Paranormal Activity 2 [Kritik]

Samara777

New Member
mir hat der film überhaupt nicht gefallen.
er handelt hauptsächlich von einem swimmingpoolstaubsauger, der von einer überwachungskamera beim swimmingpoolstaubsaugen gefilmt wird. (das ist kein spoiler, da diese minutenschinderei im grunde wenig mit der eigentlichen handlung gemein hat)
die schockeffekte sind so vorhersehbar und schon 1000x gesehen, das ist echt mit die billigste art, leute zu erschrecken. talentfreie knallchargen in fast allen rollen lassen das ganze aber wenigstens authentisch und einigermaßen sympathisch rüberkommen.

das ist was für teeniejüngelchen, die ihre potentielle freundin mit ins kino nehmen, die dann natürlich bei der ersten von alleine aufgehenden tür tussig aufkreischt, so dass teeniejüngelchen einen grund hat, sie in den arm zu nehmen, und sie ihn, den großen macker, dann den rest des films mit bewundernd aufgerissenen, naiv klimpernden puppenaugen anschmachtet. :super: dafür ist der film echt DIE gelegenheit!
 

Trewy

New Member
so jetzt meine bewertung zu dem film,hatte keine zeit
aber da der teil ja eine vorgeschichte ist,wirkts ganz passabel gemacht,die schockszenen sind auch ziemlich gut gelungen !

alles in einem ein lohnender nachfolger

07/10 schockpunkte :wink:
 

Esum

Batman
Was ich mich frage ist:

Warum war der Dämon nicht so übermenschlich stark als er im Körper der Frau war, denn als er in die Schwester gegangen ist, hatte sie ja auf einmal riesen kräfte
 

Chev Chelios

New Member
also teil 2 ist aufjeden fall eine gute und noch erschreckende fortsetzung. aber ihr solltet ihn vielleicht eher alleine zuhause im dunkeln schauen, das macht doppelt so viel spaß!!! garantiert...
 

Carlito

Well-Known Member
der zweite teil ist mit abstand der gruseligste film den ich in meinem leben gesehen habe.die schockeffekte sind top sogar viel besser als im ersten teil.ich bin auf teil 3 gespannt was da auf uns wartet hoffe das es mit dem schockeffekten steigert.

10/10 punkten
 

Deltajani

New Member
war gerade drin ... und fand ihn doch besser als teil 1 (was vielleicht dran lag das ich teil 1 nur auf DVD im heimischen Wohnzimmer gesehn hab)
Schockmomente haben einwandfrei funktioniert, auch wenn es bei den zahlreichen Nacht-Kamera-Aufnahmen durchaus noch etwas mehr "Dämonen-Sichtbarkeit" hätte geben können.

Nur frag ich mich ob ich während dem Film selbst schon paranoia hatte, denn
in einer der küchensequenzen sieht man plötzlich einen pinken topf hängen, der weder davor noch danach jemals wieder auftaucht. Nachdem aber meine Begleitperson jenen Topf nicht gesehn hat zweifel ich gerade ob ich mir diesen eingebildet hab.

Jedenfalls gibts von mir 6,5/10 Pfannen
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von Esum
Zum Ende
Da ich beim ersten Teil wohl das andere Ende gesehen habe, wo die Frau von den Polizisten zum Schluss erschossen worden ist, war ich doch recht verwirrt als sie am Ende auftauchte. Zudem fand ich das dann wenig spektakulär oder unheimlich, sie kam ins Haus und bringt die beiden um und nimmt sich das Kind ENDE. WoW das soll es also gewesen sein?
Gibt es da noch ein zweites alternatives Ende? Denn das normale Ende von Teil 1 ist ja...
dass Katie Micah in Richtung Kamera schleudert und danach grinsend in diese - also zum Zuschauer - sieht. Ende.
Während das alternative Ende - das ich kenne - so endet...
dass Katie anscheinend Micah umbringt - man sieht es aber nicht - und danach vor der Kamera - also vorm Zuschauer - selbstmord begeht, indem sie sich die Kehle aufschlitzt.
Aber dein beschriebenes Ende sagt mir überhaupt nichts.

Aber Paranormal Activity 2 war einfach hammer. Ich fand dieses Verknüpfen der beiden Teil großartig.
Der war echt super, aber einen 3. Teil brauche ich nicht unbedingt, wobei es doch interessant wäre...
zu erfahren was mit der Dämonen-Katie und dem Baby wird und eventuell warum die Großmutter(?) einen Deal mit dem Dämon gemacht hatte.
Also im Grunde wäre ein Teil 3 und ein Teil 4 noch möglich...
wie gesagt brauchen tu ich sie nicht, aber ansehen würde ich sie mir trotzdem. :wink:
 

Esum

Batman
Original von 3isKaLt
Original von Esum
Zum Ende
Da ich beim ersten Teil wohl das andere Ende gesehen habe, wo die Frau von den Polizisten zum Schluss erschossen worden ist, war ich doch recht verwirrt als sie am Ende auftauchte. Zudem fand ich das dann wenig spektakulär oder unheimlich, sie kam ins Haus und bringt die beiden um und nimmt sich das Kind ENDE. WoW das soll es also gewesen sein?
Gibt es da noch ein zweites alternatives Ende? Denn das normale Ende von Teil 1 ist ja...
dass Katie Micah in Richtung Kamera schleudert und danach grinsend in diese - also zum Zuschauer - sieht. Ende.
Während das alternative Ende - das ich kenne - so endet...
dass Katie anscheinend Micah umbringt - man sieht es aber nicht - und danach vor der Kamera - also vorm Zuschauer - selbstmord begeht, indem sie sich die Kehle aufschlitzt.
Aber dein beschriebenes Ende sagt mir überhaupt nichts.


Also dein zweites alternativ Ende sagt mir wiederrum rein garnix :wink:
Ich kann dir nur sagen was ich gesehen habe. Und ich hatte nun mal das Ende gesehen was ich beschrieben habe.
 

Beckham23

Well-Known Member
Stimmt, das hier genannte alternative Ende ist keins. Das alternative Ende habe ich so in Erinnernung:

Katie tötet Micah, was man aber nicht sieht, sondern nur hört. Danach kommt die Polizei ins Haus, die auch von Katie umgebracht wird.

So ist es jedenfalls auf der BR drauf - wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar, Para 3 kommt. Und Joel wird wieder sofort am ersten Tag drin sein.
 
S

SlyFan

Guest
Nichts neues, aber immer noch gruselig wenn man sich darauf einlässt. Mit einfachen Mitteln funktioniert es auch im 2. Teil den einen oder anderen "Schauer" zu erzeugen.

5,5/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ist eigentlich wie Teil 1, nicht besser und nicht schlechter. Schade ist nur, das man dem Konzept auch nichts neues hinzufügt, außer, das diesmal viele Szenen den Überwachungskamera Blickwinkel haben. Auch passiert in den ersten 45 Minuten nahezu nichts wirklich spannendes. Dafür nervte diese gezwungen wirkende Verknüpfung mit dem Erstling. Zum Ende hin revidierte sich dies allerdings , da es ab da ja Sinn ergab und sogar zum ersten noch etwas Hintergrundmaterial lieferte.
Für mich hatte der Film einen einzigen richtigen Shock Moment
als alle Küchenschränke auf einmal aufgehen
und einige ganz nette z.B.
Schatten über der Couch oder in den Keller verschleppen der Mutter...
Das Ende mach einiges wieder gut, so gut, das eigentlich jeder weitere Teil, der mit diesem in Verbindung steht unnötig erscheint.

Alles in allem ist Paranormal Activity 2 aber nicht besser, als solides Mittelmaß.
5/10 Poolreinigern
 

gimli

Elbenfreund
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Extended Cut. Normalerweise reicht es aber, wenn man es im entsprechenden Filmthread postet. Habe es mal zusammengefügt.:smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jay
Paranormal Activity: Tokyo Night ist kein neuer Name für den zweiten Teil und auch nicht Teil 3; es ist ein Spin-Off, im Grunde Japans eigener Teil 2. Im Film geht es um japanische Studenten, die sich den Poltergeist aus dem US-Film zu sich holen und dann ähnliches erleben.

Auftakt für weitere Filme wie Paranormal Activity: Bad Schwippingen? Der Trailer ist nach typischem Konzept gemacht, nur halt mit Japanern statt Amerikanern.

Zum Trailer

Wäre dafür nicht ein eigener Thread besser?
Geht doch hier ziemlich unter...

Hat den schon jemand gesehen?
 
Oben