Gestern Abend beendet und joah ganz nett aber wenn ein DC-Universum die Tonalität einer Peacemaker-Serie bekommt, wird das für mich nicht funktionieren. Der platte und niveaulose Humor ist stellenweise passend,wirkt dann aber irgendwann sehr erzwungen und überhäuft. Das Finale ist dann leider auch nicht gut. Die komplett unqualifizierte und überforderte Quereinsteigerin, welche den Job nur angenommen hat weil ihr Hundesalon pleite gegangen ist und Amanda Waller ihre Mutter, wird plötzlich zu John Wick im Finale, trifft jeden Schuss als hätte sie das Gun Kata studiert, nimmt es mit einem Dutzend Butterflies mit erhöhter Schnelligkeit und Stärke auf und rettet quasi den Tag
. Der übergewichtige IT-Nerd hingegen zum Spott- und Mitleidsobjekt degradiert. Ich möchte hier jetzt nicht wieder eine Diskussion starten aber manchmal ist es doch einfach nur noch fragwürdig. Schwarze, übergewichtige Lesbe ohne jegliche Berufs- oder Kampferfahrung wird zur Killermaschine die sogar Peacemaker den Arsch retten muss. Weißer, übergewichtiger ITler wird zum Hampelmann der dadurch auffällt, dass er sich beim Klettern über einen Zaun die Wade bricht. Wieso muss man es denn am Ende so übertreiben?
Mit dem Charakter Judomaster wusste man irgendwann auch nichts mehr anzufangen und hatte scheinbar trotzdem das Bedürfnis ihm hier und da nochmal etwas Screentime zu geben, was allerdings nicht wirklich Sinn ergab oder in irgendeiner Form relevant für die Geschichte.
Ich verstehe auch nicht so ganz wieso Gunn das Bedürfnis hatte Peacemaker noch unbeholfener zu machen. Letztlich sorgte lediglich Vigilante dafür, dass Peacemaker wieder etwas intelligenter rüber gekommen ist. In Suicide Squad 2 fand ich Peacemaker besser da anders.
Mehr Potential wäre zudem auch bei den Fähigkeiten der Helme drin gewesen, sowie die Nutzung verschiedenster Waffen. Dafür dass Peacemaker ja mit jeder Waffe tödlich sein soll, war sein Waffenarsenal in der Serie doch ziemlich limitiert. Seine Handfeuerwaffe war mehr Deko als Nutzobjekt.
Letztlich hat es trotz allem unterhalten und hatte definitiv auch einige ganz coole Momente, sowie Eagly. Staffel 2 kann gerne kommen aber bitte kein DC-Universium auf dem Niveau von Furz- und Aquaman fickt Fische-Witzen.