Peacemaker (Suicide Squad Spin-off Serie) ~ John Cena (HBOMax)

Clive77

Serial Watcher
Echt ein tolles Staffelfinale, auch wenn ich hin und wieder am zweifeln war, ob mir das gefällt. Gab da so'n paar Momente, wo ich dachte, WTF, warum ist jetzt Figur XY weg oder ob der Gegner jetzt nicht wirklich ein Gegner bleibt. Etwaige Befürchtungen erwiesen sich aber glücklicherweise als grundlos.
Aber boah, diverse Cameos gegen Ende waren natürlich supertoll! Habe dazu auch bereits ein Interview mit James Gunn gelesen (Quelle muss ich mal raussuchen bei Gelegenheit), wo kurz erklärt wird, weshalb Jason Momoa als Aquaman und Ezra Miller als Flash auftreten konnten. Die restliche Justice League natürlich nur aus der Ferne, aber das war echt das Sahnehäubchen. "You are too late, dickheads!" :thumbsup:

Edit: Hier das Interview mit Gunn. ACHTUNG, SPOILER!
 

Scofield

Fringe Division
Bin nun auf gerade fertig geworden mit der 1 Staffel von Peacemaker

Die Serie ist definitv nicht die beste Serie des Jahres, aber sehr unterhaltsam und in einigen Momenten absolut Genial.
Dazu der wirklich Geniale Soundtrack in Verbindung mit den Action und Comedy Szenen.
Auch die Charakter Entwicklung von Peacemaker ist viel tiefer ausgefallen als ich gedacht hätte. Für mich das Highlight der Schul Besuch von Peacemaker. Alleine die die Namen die er den Kindern mit den Fragen gibt. Selten so gelacht. :biggrin:

Echt eine lohnenswerte Serie.
Besonders wenn man Suicide Squad 2 mochte. Der Stil ist wirklich identisch.

Fazit : 8,5 von 10 Eagle Hugs

Zum Staffel Finale :
Holy Shit !!! Das Finale war viel besser als erwartet.
Einige wirkliche WTF und OMG Momente die mich echt schockiert und begeistert haben.

DER CAMEO WAR SO LEGENDÄR GEIL !!!!
 

Grintolix

Well-Known Member
Echt jetzt? Peacemaker kommt in Deutschland auf RTL+. Termin steht allerdings noch nicht fest.
Irgendwie tun die ganzen Anbieter alles dafür, dass die Leute wieder auf illegale Quellen zurückgreifen.
Quelle Netzwelt
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Passt ja so überhaupt gar nicht.
Habe RTL+ ausprobiert und es wirkt schon eher auf Frauen 40+ zugeschnitten zu sein, mit Ausnahmen.
So eine Serie hätte ich eher bei Sky gesehen.
 

Envincar

der mecKercheF
Gestern Abend beendet und joah ganz nett aber wenn ein DC-Universum die Tonalität einer Peacemaker-Serie bekommt, wird das für mich nicht funktionieren. Der platte und niveaulose Humor ist stellenweise passend,wirkt dann aber irgendwann sehr erzwungen und überhäuft. Das Finale ist dann leider auch nicht gut. Die komplett unqualifizierte und überforderte Quereinsteigerin, welche den Job nur angenommen hat weil ihr Hundesalon pleite gegangen ist und Amanda Waller ihre Mutter, wird plötzlich zu John Wick im Finale, trifft jeden Schuss als hätte sie das Gun Kata studiert, nimmt es mit einem Dutzend Butterflies mit erhöhter Schnelligkeit und Stärke auf und rettet quasi den Tag :facepalm:. Der übergewichtige IT-Nerd hingegen zum Spott- und Mitleidsobjekt degradiert. Ich möchte hier jetzt nicht wieder eine Diskussion starten aber manchmal ist es doch einfach nur noch fragwürdig. Schwarze, übergewichtige Lesbe ohne jegliche Berufs- oder Kampferfahrung wird zur Killermaschine die sogar Peacemaker den Arsch retten muss. Weißer, übergewichtiger ITler wird zum Hampelmann der dadurch auffällt, dass er sich beim Klettern über einen Zaun die Wade bricht. Wieso muss man es denn am Ende so übertreiben?
Mit dem Charakter Judomaster wusste man irgendwann auch nichts mehr anzufangen und hatte scheinbar trotzdem das Bedürfnis ihm hier und da nochmal etwas Screentime zu geben, was allerdings nicht wirklich Sinn ergab oder in irgendeiner Form relevant für die Geschichte.
Ich verstehe auch nicht so ganz wieso Gunn das Bedürfnis hatte Peacemaker noch unbeholfener zu machen. Letztlich sorgte lediglich Vigilante dafür, dass Peacemaker wieder etwas intelligenter rüber gekommen ist. In Suicide Squad 2 fand ich Peacemaker besser da anders.

Mehr Potential wäre zudem auch bei den Fähigkeiten der Helme drin gewesen, sowie die Nutzung verschiedenster Waffen. Dafür dass Peacemaker ja mit jeder Waffe tödlich sein soll, war sein Waffenarsenal in der Serie doch ziemlich limitiert. Seine Handfeuerwaffe war mehr Deko als Nutzobjekt.
Letztlich hat es trotz allem unterhalten und hatte definitiv auch einige ganz coole Momente, sowie Eagly. Staffel 2 kann gerne kommen aber bitte kein DC-Universium auf dem Niveau von Furz- und Aquaman fickt Fische-Witzen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
The Suicide Squad fand ich nur mäßig und Peacemaker war in dem Film dumm und unsymathisch. Trotzdem habe ich versucht die Serie anzusehen. 3,5 Episoden lang habe ich mich durch Platt- und Blödheiten gequält, dann konnte ich ncht mehr. Gunn erzielt leider bei mir nicht mit jedem Schuß einen Treffer.
 

Envincar

der mecKercheF
Die Serie ist von Gunn, sowie Guardians of the Galaxy und The Suicide Squad. Ich befürchte schon, dass das neue DC-Universum tonal diesselbe Richtung einschlagen wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Habt ihr sie im O-Ton gesehen?
Die Serie gibts ja hierzulande bisher nur bei RTL+ und ich habe gelesen, dass man für den Originalton die teuerste Abo-Variante wählen muss?

Und wohin das DC-Universum unter James Gunn gehen kann, wird ja in einem anderen Thread bereits diskutiert und da wird ja deine These schon etwas hinterfragt, ob „seine“ Richtung so simpel runterzubrechen ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
The Suicide Squad fand ich gar nicht so toll und Peacemaker interessiert mich auch nicht so wahnsinnig.
Ich sehe aber dennoch erstmal keinen Grund warum ein DC Filmuniversum unter der Leitung einer Person nicht tonal unterschiedliche Filme hervorbringen sollte.
War nicht bis vor Kurzem immer der Vorwurf das DCEU sei alles in allem zu inkohärent? Jetzt dreht sich der Vorwurf noch bevor ein Film unter Gunns Leitung erschienen ist um 180 Grad?
Abwarten würde ich mal sagen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bis auf The Batman und Joker zieht man endlich mal einen Schlussstrich.

Wenn sie es hinbekommen 3 oder 4 gute Filme, die zusammenhängend sind, zu veröffentlichen wäre es der Schlussstrich schon wert. Hoffentlich ereilt das 2. DCEU nicht auch so einen schweren Schicksalsschlag wie bei Zack Snyder.
 

El Duderino

Well-Known Member
Gestern hab ich mir das Monats Abo von RTL+ "gegönnt", dank Peacemaker.
Also das Angebot des Streaming Kanals ist ja wirklich nur für Trash TV Liebhaber, aber mit der DC Serie erhoffen sie sich bestimmt UNMENGEN an Neukunden ans Land zu ziehen.
Wenn ich mit der Staffel durch bin, ist jedenfalls gleich wieder Schluss...

Jedenfalls hab ich gestern die erste Episode gesehen und bin etwas..unterwältigt. Gut, die Figur war schon in der Squad nicht die hellste Erscheinung, aber das ganze Umfeld wirkt recht uninspiriert.
Die Gags zünden auch nicht alle, aber dafür haut sich Cena hier voll rein. Mal sehen, ob mich die restlichen Folgen mehr überzeugen können. Angenehm ist, dass hier die Episoden im Schnitt nur knapp 40 Minuten gehen.
 

Envincar

der mecKercheF
Wie es passieren konnte das Peacemaker bei RTL landet ist mir auch ein Rätsel. Peacemaker war für mich auch etwas zu dümmlich. Fand ich in den Filmen noch nicht so extrem. Generell wurde aber jeder weiße männliche Darsteller in der Serie als Dödel dargestellt, sei es Vigilante, der IT-Typ, der Cop etc.. Wenn es keine Dödel waren, waren es Bösewichte wie der falsche Polizeichef oder Peacemakers Vater.
 
Oben