Joel.Barish
dank AF
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/pina3.jpg
BG Kritik: Pina (Joel.Barish)
Drehbuch und Regie: Wim Wenders,
Mit den Choreographien von Pina Bausch,
Interpretiert vom Tanzensemble Wuppertal
Was zunächst und seit vielen Jahren als gemeinsames Projekt geplant war, Tanztheater als Film zu gestalten, entwickelte Wim Wenders nach dem Tod der weltberühmten Tänzerin und Choreographin Pina Bausch 2009, zu einem dokumentarisch anmutenden Tanzfilm um, der das Werk von Pina Bausch abbildet, nachempfindet und empfindbar macht. Gedreht in 3D.
Trailer
Hatte seine viel umjubelte Premiere auf der diesjährigen Berlinale und ist ab 24. 02. in den Kinos.
####
Ich durfte den heute sehen und war überraschenderweise sehr angetan. Ich kann Ausdruckstanz durchaus was abgewinnen und das ist wohl auch wichtig, für 100 stark inszenierte Minuten Tanz. Denn nur darum geht es, um Pina Bauschs Werk und die Macht, die Möglichkeiten der Bewegung. Und das 3D ist grandios. So sieht wahres 3D aus, so muss es eingesetzt werden, so muss es dem inhaltlichen oder künstlerischen Ansatz des Films unterstützen. Wer also so ein kleines bisschen offen ist fürs Tanzen, sollte sich den Film unbedingt anschauen. Und zwar in 3D. Oder ist ein Film, der zeigt, dass Wenders sein Mojo wiedergefunden bzw. doch nicht verloren hat.
BG Kritik: Pina (Joel.Barish)
Drehbuch und Regie: Wim Wenders,
Mit den Choreographien von Pina Bausch,
Interpretiert vom Tanzensemble Wuppertal
Was zunächst und seit vielen Jahren als gemeinsames Projekt geplant war, Tanztheater als Film zu gestalten, entwickelte Wim Wenders nach dem Tod der weltberühmten Tänzerin und Choreographin Pina Bausch 2009, zu einem dokumentarisch anmutenden Tanzfilm um, der das Werk von Pina Bausch abbildet, nachempfindet und empfindbar macht. Gedreht in 3D.
Trailer
Hatte seine viel umjubelte Premiere auf der diesjährigen Berlinale und ist ab 24. 02. in den Kinos.
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Ich durfte den heute sehen und war überraschenderweise sehr angetan. Ich kann Ausdruckstanz durchaus was abgewinnen und das ist wohl auch wichtig, für 100 stark inszenierte Minuten Tanz. Denn nur darum geht es, um Pina Bauschs Werk und die Macht, die Möglichkeiten der Bewegung. Und das 3D ist grandios. So sieht wahres 3D aus, so muss es eingesetzt werden, so muss es dem inhaltlichen oder künstlerischen Ansatz des Films unterstützen. Wer also so ein kleines bisschen offen ist fürs Tanzen, sollte sich den Film unbedingt anschauen. Und zwar in 3D. Oder ist ein Film, der zeigt, dass Wenders sein Mojo wiedergefunden bzw. doch nicht verloren hat.