PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Selber hatte ich noch keinen Erfolg. Habe aber von anderen gehört, bei denen es geklappt hat. Intransparentes System, aber besser als einfach nur auf der Lauer liegen zu müssen.
 

Scofield

Fringe Division
Ja hatte nun auch mit Freundin abgemacht das wir einfach warten bis die Einladung gültig wird. Dann schlagen wir direkt zu.
Keine lust mehr ständig Otto.de und all die anderen Händler abzusuchen für ein gutes Angebot.

Scheint auf jeden fall echt ein Glücks System zu sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Viel Erfolg. Ich warte mal ab, was passiert. Wenn es klappt, klappt es. Wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang für mich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gibts denn für euch AufPS5wartenden schon genug Spiele, für die es sich lohnt eine PS5 zu besitzen?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hängt wohl vom Geschmack des Einzelnen ab. Aber ich kaufe eine Konsole ja auch nicht nur für den sofortigen Konsum, sondern auch für die Zukunft. Horizon, Ratchet, Deathloop, und Returnal würden mir schon reichen. Demons Souls und ein paar Multis runden das Paket ab. Also bei wäre die Konsole schon im Betrieb. Hab auch noch einen Backlog, der abgearbeitet werden möchte, u.a. Ghost of Tsushima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Gibts denn für euch AufPS5wartenden schon genug Spiele, für die es sich lohnt eine PS5 zu besitzen?
Horizon Forbidden West
Ghost of Thushima (Habe es digital auf PS4 gekauft und abgebrochen weil ich die 30 Fps schrecklich fand ,werde also Upgrade kaufen mit 60 fps)
Judgment + Lost Judgment
Miles Morales Spiderman
Ratchted Klank
Returnal

Dazu kaufe ich seit Jahren bevor ich die PS4 Pro verkauft habe die Games immer Digital im Store. Also habe ich noch locker 30-50 Games wie Nathan Drake Collection und alles.

Deswegen will ich gerade ja so gern eine PS5 weil seit Monaten nichts interessantes mehr für mich auf dem PC rauskommt. Sitze hier so oft und finde nichts zum Spielen.

Außerdem würde ich gerne endlich mal sehen wie die Ps5 nun auf Großen 120hz OLED aussieht mit Dolby Atmos Sound. Denke dadurch könnte man paar schöne Abende auf der Couch verbringen.
 

Scofield

Fringe Division
So habe heute endlich eine PS5 ergattern können und erwarte sehnsüchtig ihre Ankunft in den nächsten 2 Tagen. Wenn DHL letztendlich mal ihren Job richtig macht.

Habe bei Kaufland ein relativ gutes Angebot gefunden.

Playstation 5 Disc inklusive Horizon Forbidden West + WD_Black M2 SSD 1TB Erweiterung + Fifa 22 und CoD Vanguard für zusammen 799€.
Habe mir ausgerechnet : Die Konsole kostet mich ca 570-600+ 120€ für die Festplatte(Amazon Preis). Im Grunde verballer ich halt ca 70-80€ durch die Spiele , aber das stört mich nun nicht wirklich. Das Bundle Paket ist preislich halt relativ fair.

Bin gespannt und freu mich
Habe eben schon bei Media Markt direkt Ratchet und Clank für 35€ geholt und aktiviere meinen PS Plus Extra Account direkt mal wieder.
Für Spiele ist also gesorgt

Zwischenablage02.jpg
PlayStation 5 – Horizon Forbidden West Paket mit PS4 Call of Duty Vanguard [USK18, upgradefähig] und PS4 Fifa22 und WD_BLACK™ SN850 NVMe™ 1 TB SSD Festplatte mit Kühlkörper
 

Scofield

Fringe Division
Mein Ersteindruck : Sehr begeistert :top:

Habe gestern erst einmal haufenweise Spiele heruntergeladen und paar Sachen getestet. Muss gestehen das ich sehr froh bin das ich direkt eine erweiterte M2 dazu bekommen habe. Die zusätzlichen 1TB Speicherplatz sind wirklich sehr hilfreich. Innerhalb kurzer Zeit waren die Platten bereits voll :facepalm:

Grafisch ist die neue PS5 auf jeden fall ein Biest.
Habe Spider Man Miles Morales , Horizon Forbidden West und GT 7 getestet und war absolut überwältigt von der Grafik. Besonders mit einem guten OLED-TV wirkt das Bild atemberaubend detailiert. Das HDR in Spielen ist wirklich unglaublich. Dazu dieser fantastischer Schwarz Wert.
Es ist wirklich Next Gen Gaming und freue mich auf die ganzen Unreal Engine 5 Titel.

Aber auch PS4 Titel machen eine viel bessere Figur auf der PS5.
Wir haben noch spät abends Until Dawn gespielt und das Bild war sogar ohne HDR Support Atemberaubend gut. Dazu dann die verbesserte Framerate von 60 FPS gegenüber den 30 auf der PS4.

So macht Gaming Spaß :top:

Was mich wirklich überrascht hat:
In einigen Spielen wie Ratchet and Clank , Spider Man Miles Morales und Horizon wurde nun der 40 FPS Mode für 120hz TV integriert. Der Unterschied zwischen 30 und 40 FPS ist extrem hoch. Das könnte wirklich nun ein neuer Sweet Spot sein um gewisse Games im voller Grafik Pracht zu genießen. Es klingt zwar seltsam da ich ja 30 FPS Spiele hasse , aber 40 macht einen sehr guten Eindruck.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die PS5 wird mit 825 GB ausgeliefert. Wie viel davon sind nutzbar?
Ich finde alles unter 1 TB sowieso ne Frechheit.

Mit dem Release der Next Gen wird aus der Next Gen die Current Gen oder von mir aus die New Gen oder Newest Gen. Next Gen kann man meiner Meinung nach nicht besitzen. Da es die Nächste Generation ist.
Aber so einige nennen das so oder kommen auch mit New Gen um die Ecke. Die Generation ist 2 Jahre alt. Meiner Meinung nach kann man Next Gen(Die kommende/nachfolgende Generation) nie besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Next Gen ist einfach ein geläufiger Begriff, in dem Zusammenhang. Aber klar, rein semantisch betrachtet, macht das wenig Sinn.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Du, ich finde das auch kurios, aber es ist halt geläufig. Die aktuelle Generation ist nach 2 Jahren halt immer noch nicht richtig angekommen. Schwere Verfügbarkeit und fehlende Exklusivtitel spielen da leider mit rein. Da hat man den Schalter mental ggf. noch nicht umgelegt und wenn man gerade umgestiegen ist, ist es halt noch viel “logischer”. Am Ende weiß doch eh jeder, was damit gemeint ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meistens trägt die current gen next gen als Spitznamen bis die Gerüchte um die next gen sich verdichten oder eine einschneidende Revision (z.b. eine slim) sich anbahnt.
 

Scofield

Fringe Division
Die PS5 wird mit 825 GB ausgeliefert. Wie viel davon sind nutzbar?
Ich finde alles unter 1 TB sowieso ne Frechheit.

Mit dem Release der Next Gen wird aus der Next Gen die Current Gen oder von mir aus die New Gen oder Newest Gen. Next Gen kann man meiner Meinung nach nicht besitzen. Da es die Nächste Generation ist.
Aber so einige nennen das so oder kommen auch mit New Gen um die Ecke. Die Generation ist 2 Jahre alt. Meiner Meinung nach kann man Next Gen(Die kommende/nachfolgende Generation) nie besitzen.
Glaube 630-650gig sind von den 825g verfügbar.
Deswegen ist eine Erweiterung eigentlich schon Pflicht. Die Ps4 Spiele haben im schnitt 30-60gig und PS5 Titel 80-100 aufwärts.
 

McKenzie

Unchained
Ich glaube damit wird es der Queen im Jenseits besser gehen. Sie hätte nicht gewollt, dass ihre Untertanen Livestreams kriegen, nur Youtube-Videos.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bitte spoilert mich nicht. Ich hab erst morgen um 5 Feierabend... :biggrin:

Ansonsten erhoffe ich mir:
Zelda wind waker HD
Zelda Twilight Princess HD
Den Titel für botw 2 + Release Day
Metroid Prime 4 release Datum 2023
Metroid Prime HD Collection
+ Anderen Kram der einfach noch eine Kirsche auf der Torte wäre.
 
Oben