PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

MamoChan

Well-Known Member
Die Arkham Collection. :bibber: Ich habe vor einigen Jahren mal Arkham Asylum auf dem Laptop gespielt. Eigentilch hatte ich gehört, dass Arkham Knight auf der Switch nicht möglich wäre, weil sie zu wenig Power hätte, und nun kommt es. Mal abwarten, wie gut es läuft, vielleicht hole ich es mir dann irgendwann. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist ja an sich ein altbekanntes Problem, aber hatte trotzdem nicht erwartet, dass das dermaßen übel aussieht. Ist schon tragisch, irgendwie.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Deshalb finde ich das auch gut, wenn Leute die Daten speichern.

Intel hat sich ja auch irgendwann mal ein riesiges Lager mit alter Architektur zugelegt.

Vielleicht ist für alte Spiele der Markt auch einfach zu klein oder man will sich nicht mit nachfolgenden Franchise Einträgen selbst kannibalisieren.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man muss ja nicht mal alle Spiele retten.
Die wichtigsten Spiele wären ja schon ein guter Anfang.

Eigentlich müssten die Firmen ihr eigenes Erbe sichern.

Ein andere Möglichkeit wäre die gesammelten Daten möglichst weit zu verbreiten und die Leute sollten die Daten jedes mal zum neuen System mitnehmen. Das kann man allerdings mit der Größe aktueller Spiele nur schwer machen, aber die Größe der Datenträger wächst ja bis zum Moment in dem man diese Spiele speichern sollte.

Aber es sind immer Daten und Informationen verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find, Portale wie Steam oder Gog sollten echt alles anbieten, was es je gab. Es muss ja keinen weiteren laufenden Aufwand für die Hersteller geben. Fanmodder sorgen sich schon darum, dass es auch auf aktueller Hardware läuft. Was Communities wie NexusMods leisten ist oft beachtlich.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man sollte es ähnlich wie bücher handhaben. Spiele benötigen auch so etwas wie eine Nationalbibliothek. Aber genau wie bei Büchern gibt es wohl auch welche die man nie wieder auffinden wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das sieht Sau geil aus! Ich warte noch auf God of Fight: Valhalla, Dawn zero Horizons und Unlisted: Blakes Destiny... :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Conscription Warrant: Current Warfare

Oder err könnte das ambitionierte Crowd Funding Weltraumspiel SolarResident vergessen?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hübsch wären die Joycons ja nicht gerade. Yves Guillemot hatte ja kürzlich eher unabsichtlich gesagt, dass nächstes Jahr eine neue Switch erscheint. Von daher gehe ich schon davon aus, dass was kommt. Erfahrungsgemäß hat Nintendo seine Sachen aber recht stark unter Dach und Fach, von daher bin ich bei den Bildern eher skeptisch, aber wer weiß.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood

Selten so einen offensichtlichen Fake gesehen. Diese Joycons machen designtechnisch keinen Sinn. Es fehlen + und - Buttons. Warum sollte man mit Super Mario Odyssee und anderen bereits erschienen Titeln auf dem Display Werbung machen? Es fehlen Nintendo Logos, denn Nintendo packt immer ein Logo vorne drauf. Und ist das da unten rechts nicht ein Steam Logo? :biggrin:

Nach dem man die OLED in weiß gebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen, das man erneut das komische blau rot der Switch aufgreift. Auch die formsprachliche Entwicklung am Dock passt nicht zur Hauptkonsole und es gibt keinen Grund dem Display Rundungen zu geben, wenn der eh nur mit Joycons bedient wird. Rundungen wie am IPhone haben ja die Funktion das Gerät zu einem Handschmeichler zu machen. Das sehe ich hier nicht.

Dieses Einrastsystem... was soll das denn bringen? Das bringt doch nur noch mehr Kleinteile und verkompliziert.

Ne, wenn da was dran ist, fresse ich nen Besenstiel. Und den leak hätte ich am Rechner auch erstellen können :biggrin:.
 
Oben