PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

jimbo

Administrator
Teammitglied
So ziemlich alle Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo wurden vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlicht. Außer die Switch. Warum auch immer das so ist. Ich hatte mich schon stark gewundert warum man hier meint die Konsole nach dem Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen.

Glaube ich nicht. Ich tippe auf Ankündigung 3 Wochen nach Weihnachten. Durch Abwärtskompatibilität wird sich dann keiner über den Tisch gezogen vorkommen.
Also wenn ich mir zu Weihnachten eine Switch kaufen würde und nach 3 Wochen erfahren ich, dass es bald einen neue Konsolen gibt, wäre ich echt sauer.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die, die jetzt noch eine Switch kaufen sind aber eher Casual oder Preissturz Käufer. Die werden nix sagen.

GC und N64 kamen auch im Frühjahr. Jahreszeit hat bei Nintendo nix zu sagen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der N64 kam in den USA vor dem Weihnachtsgeschäft.

Japan 23. Juni 1996
Vereinigte Staaten 29. September 1996
1. März 1997

In Japan und den USA kam der Gamecube schon am

Japan 14. September 2001
Vereinigte Staaten 18. November 2001
3. Mai 2002

Können die nicht einfach jede Konsole gleichzeitig in allen Ländern veröffentlichen? Das macht das immer so unnötig kompliziert!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, macht man ja inzwischen so ziemlich. Switch kam überall im März. Und ein frühkahrrelease war eine gute Entscheidung.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
November ist allerdings Weihnachtsgeschäft. Die Wii wurde auch im November/Dezember veröffentlicht. Genau wie die Wii U. Von daher würde ich persönlich keine Rückschlüsse aus der Vergangenheit ziehen. Mittlerweile hängt das auch stark davon ab, was die Konkurrenz macht und wie diese sich bewegt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bitte:

- Weiterhin Handheld-Konzept
- Abwärtskompatibilität zur Switch
- Dockingstation mit Hardwareboost
- keine Spielereien wie infrarot

Geheimer Wunsch: Eine ocarina and the Mask collection die beide Spiele zu einem Erlebnis in HD vereint. (Traum und so ...).
Handheld auf jeden Fall. Ich spiele die Switch nicht anders. Die Möglichkeit, auf dem Fernseher zu spielen, sollte aber auf jeden Fall bleiben.
Abwährtskompatibilität zur Switch muss mindestens sein.
Was du mit Hardwareboost und infrarot meinst, weiß ich jetzt nicht.

Windwaker und Twilight Princess auf der Switch spielen zu können, wäre mir wichtiger. Aber gegen ein OOT in HD hätte ich auch nichts.
F-Zero
Mario RPG
Mansion 4
Ein Zelda Remake
Auf Luigis Mansion 4 warte ich eh schon. Da hätte ich wohl auch nicht die Geduld auf die Switch 2 (wäre mein favorisierter Name) zu warten. Ein Remake des Original-Zeldas? Joa, das wäre nach deutlich über 30 Jahren mal eine Idee.
Das F-Zero auf dem SNES habe ich gerne gespielt. Das auf dem N64 war dagegen nicht so meins.
Ein Mario RPG? Also quasi ein Zelda nur mit Mario? Mit Ausrüstungsgegenständen, die man sammeln muss, um weiter zu kommen?

Was ich unabhänging von aktueller oder nachfolgender Konsole immer noch gerne hätte, wären Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma. Ob nun im Original oder in modernerer Grafik.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma
Ich persönlich kenne alle 3 nicht.

Ohne irgendetwas über die 3 Spiele zu wissen und keinen Verbindung zu den Spielen zu haben:
Die sehen alle 3 für mich nach RPG Maker Spielen aus.:squint: Aber mehr war damals halt nicht machbar.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Super Mario RPG ging eher in die klassische Final Fantasy Richtung.

Mit Hardware boost meinte ich das in der dock teile verbaut sein könnten, welche die Leistung der Konsole nach oben schrauben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mit Hardware boost meinte ich das in der dock teile verbaut sein könnten, welche die Leistung der Konsole nach oben schrauben.
Hm, wie soll das genau funktionieren?
Mehr als ein externer GPU fällt mir spontan nicht ein und das Ding (Switch 2) wird vermutlich nur einen USB C Anschluss haben.

Mehr Kühlleistung könnte das Dock bringen, sodass die Limits aus dem Handheld-Mode etwas mach oben geschraubt werden können, aber dann sind wir in etwa Switch Niveau.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@brawl 56 : das ist doch schon echt was. Außerdem könnte der Dock auch als save Game Speicher bzw Cloud Ersatz dienen.

Lap tops schrauben doch auch schon dank externen Docks ihre Leistung hoch.
 

Lametta

Well-Known Member
- Ps4 Leistung aufwärts
Ich fürchte, dass die Switch 2 unter der ps4 Leistung bleiben wird
- Fest installierte joy cons
Glaub ich kaum. Wozu auch?
- Weiterhin Handheld-Konzept
Mit Sicherheit
- Prime 4 zum Release als Multiplattform
Kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber mega.
- Abwärtskompatibilität zur Switch
Würde mich schwer wundern, wenn sie nicht abwärtskompatibel zur Switch wird
- Dockingstation mit Hardwareboost
Kann ich mir nicht vorstellen, wie das umgesetzt werden sollte
- von vornherein genügend Speicher und alle gängigen Apps
Speicher wird sicher deutlich erhöht, bei den Apps bin ich pessimistischer
- ein guter Plattformen zum Start
Könnte mir gut vorstellen, dass das nächste 3D Mario als Releasetitel kommt. Odyssey ist mittlerweile 7 Jahre alt
Eine ocarina and the Mask collection die beide Spiele zu einem Erlebnis in HD vereint. (Traum und so ...).
Wäre super, Twilight princess oder Wind waker sind aber wohl wahrscheinlicher. Kann mir aber nicht vorstellen dass beide Spiele in einem Bundle erscheinen. Das wird separat verkauft.
oder einen Namen den die Switch 2 auf keinen Fall haben sollte?
Switch Reloaded
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beim letzten Vorschlag hab ich nen Moment gebraucht...
Switch beschreibt wunderbar die Möglichkeit vom Handheld zur stationären Konsole zu wechseln. Da braucht es einfach keinen anderen Namen.
 
Oben