Wo wir gerade bei In-Game-Käufen sind. Wer hat das erfunden? Bug-King Bethesda! Der erste Versuch dafür war die goldene Pferderüstung, ich glaube für Elder Scrolls 4. Die wollte man für 49 Cent raushauen, wurde aber dann doch für 2,50 angeboten als Testballon. Mit der Sch.... Pferderüstung(JAHAA mein Gott die habe ich in Skyrim auch auf meinem Gaul, aber umsonst gekriegt) haben sie damals deutlich mehr Geld eingenommen, als mit ihren normalen großen DLCs mit neuen Abenteuern, neuen Gebieten und so. Und schon war das Thema interessant und mittlerweile gibt es in so gut wie jedem Spiel Rüstungen, Waffen, Klamotten, Lackierungen etc zu kaufen. Wem verdanken wir das? Bethesda und den Leuten die die goldene Rüstung gekauft haben. Aber die armen Trottel konnten ja nicht wissen was sie mit den 2,49 US$ lostreten.
Was Bugs angeht, kann ich schlecht für alle Online-Games sprechen, da ich nur RDO und Fallout 76 kenne. Demnächst kommt nach The Elder Scrolls Online dazu auch von Bethesda - Bugs sind also (WortwitzALARM!) vorprogrammiert!
Bei RDO gab es übrigens sogar für spezielle langlebige Bugs (wie z.B. keine Tiere auf der Welt, was bei Jagdaufgaben irgendwie doof ist) von Spielern erdachte workarounds mit denen man sich dann durchgeschlagen hat bis die Bugs behoben waren. Wobei ich im direkten Vergleich sagen muss Bethesda ist da schneller, nur der Schnellreisebug ist halt hartnäckig. Bei RDO gab es acht Monate so gut wie keine Tiere auf der Welt und trotzdem hatte man Spaß. Nen Schnellreise-Bug gab es da auch und mittlerweile sind neue Bugs hinzugekommen, die aber wie ich fürchte, gar nicht mehr behoben werden...