Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

jimbo

Administrator
Teammitglied
1. Generation:
Granbull ist echt ein Downgrade zu Snubbull. Snubbull ist 5-farbig. Hat weiße Hauer, blaue Punkte und ein blaues Halstuch. Grandbull ist grade so 3-farbig dank des bisschen Weiß in den Augen. Ansonsten ist es einfach nur ein pinker Blob mit ein bisschen schwarzen Elementen, also Halsband und den beiden Armbänder. Oh ich seh grade, wenn man Granbull anstupst, dann sieht man noch zwei kleine weiße Nieten am Halsband. Aber diese riesigen pinkfarbene Hauer in Hautfarbe machen die beiden weißen Punkte auch nicht wett.







Bei den ganzen Pokemon mit kurzen Armen oder Pokemon ohne Hände oder ohne Finger frag ich mich echt warum die nicht verhungern und aussterben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es die Pokemon Abra, Kadabra und Simsala. Wo ist Bim?

Das frage ich mich seit der 1. Generation.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gestern schon Pokemon Violet im Briefkasten gehabt und direkt angespielt.

Die frischen Änderungen am Gameplay und die Open World Ansätze sind sehr cool und werten das alte Konzept ordentlich auf.
All zu weit bin ich aber noch nicht, da lasse ich mich noch überraschen.

Die technische Umsetzung hingegen ist... für'n Arsch.
Angefangen bei Frameratedrops, über Modelle die ineinander glitchen, Modelle die spät geladen werden, Background Animationen mit gefühlt 8fps, LoDs aus N64 Zeiten und Kantenflimmern wo man hinschaut.

Arceus war ja schon so ein Fall, wo die Switch schon am strugglen war, aber hier geht die fünf Jahre alte Konsole in die Knie.
Keine Ahnung wie man das retten will, ohne die Grafik noch weiter runterzuschrauben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das liegt nicht an der Hardware. Sonst hätte es kein Breath of the Wild in der Qualität gegeben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Breath of the Wild Blabla

Hast du dir beide Games selber angeschaut? Breath of the Wild hat einen sehr einfachen Grafikstil ohne fordernde Texturen oder Terrain. Alles sehr minimalistisch gehalten.
Technisch ist das einfacher aber deutlich runder und nicht so Ressourcen-hungrig wie Pokemon.

Bei Pokemon Gen9 wird wirklich zuviel von der Hardware verlangt um vernünftig zu laufen.
 

Puni

Well-Known Member
Warum gibt es bei sowas eigentlich gefühlt wenig Shitstorms? Die Pokemon Community ist doch gigantisch groß.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Hardware ist hoffnungslos veraltet. Wird langsam Zeit, dass Nintendo einen Nachfolger vorstellt. Nintendo selber versteht es ja recht gut, die Limitierungen der Hardware zu kaschieren, aber andere Entwickler haben da deutlich mehr Probleme mit.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Hardware ist hoffnungslos veraltet. Wird langsam Zeit, dass Nintendo einen Nachfolger vorstellt. Nintendo selber versteht es ja recht gut, die Limitierungen der Hardware zu kaschieren, aber andere Entwickler haben da deutlich mehr Probleme mit.
Man sollte mit dem arbeiten was man hat, also möglichst nichts machen wofür man einfach keine Leistung hat.

Aber neue Hardware wäre echt an der Zeit.
Problem ist aber, dass sich die Switch noch immer sehr gut verkauft. Wer weiß ob das mit der neuen Hardware auch so wäre. Deshalb würde ich auch nach Release der neuen Hardware immer sie Switch als Hauptplattform behandeln und für die neue Hardware dann die Spiele in der Qualität der Switch + X entwickeln.

Ist aber eigentlich auch gut zu sehen, dass die Ambitionen der Pokemonmacher nach besserer Hardware schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das erste Video habe ich gestern auch gesehen. So ein mies programmierter Kram, wobei das jetzt nichts mit der Konsolenleistung zu tun hat.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schade ist halt, dass die Vorgänger (Schwert & Schild) wirklich gut waren, was die ganzen Details und Animationen anging. Die Performance war ebenfalls durchgehend stabil, selbst bei dem großen semi-Open World Areal in der Mitte der Map.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Pokemon-Titel werden aber gerade auch in einer Taktung rausgehauen, die nicht mehr feierlich ist. Gut, ist auch wirklich nicht meine Baustelle. Ich hatte es einmal mit Let's Go Pikachu versucht. Fand den Titel 2h lang echt spaßig und danach war das einfach nichts mehr für mich. Durchgespielt habe ich es trotzdem, aber mehr benötige ich davon nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Haupttitel, die die aktuelle Generation definieren kommen alle 3 Jahre raus. Davon abhängig sind dann die TCG Releases, Merch und Anime.
Die Let's Go Titel und die Remakes von Perl & Diamand, sowie Pokken und Pokemon Unite zählen da nicht zu.

Man muss halt dabei bedenken, dass Pokemon das größte Franchise der Welt ist und man dann ein Flaggschiff Produkt bekommt, dass unterirdisch ist
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab bei Tic Toc, aber nur über Dritte, einige lustige Bugs gesehen. Zum Beispiel, dass Jemand zum Riesen wurde, wenn er auf sein Fahrrad stieg.
 
Oben