Cool ist der kleine Punkt im Video, dass momentan an LOD Mods gearbeitet wird.
Sprich, neben mehr und stabileren FPS und besserer Auflösung wird auch ordentlich an Grafikmods gewerkelt.
Naja, wie dem auch sei - ich hab's jetzt ziemlich viel gespielt (weil ich kein Geld in den Sand setzen will) und bin ziemlich kurz vorm Endgame.
Die drei Story-paths will ich hier nicht abkratzen, die sind der Rede nicht wert.
Aber die "Open-World".
Himmel, Arsch und Zwirn.
Als hätte man sich zum Ziel gesetzt, die simpelste Open-World ever zu basteln.
Zuerst: die Welt ist leer. Da ist einfach nichts an interessanten Punkten, keinerlei "Geheimnisse" oder kleinere Gebiete zum erkunden mit Dingen zum finden (Gierspenster mal ausgenommen, weil es halt ein Pokemon ist).
Das Level Design der einzelnen Regionen ist ebenfalls für'n Arsch. Man wird einfach nur von Punkt A nach Punkt B gedrückt, die verschiedenen Biome bieten einfach keinerlei Merkmale, die einen zum Erkunden einladen.
Es gibt Aussichtspunkte, die halt da sind weil "man braucht ja Aussichtspunkte in Open Worlds". Am Ende sind's absurd gesetzte Schnellreisepunkte die keinen Sinn ergeben, weil die PokeCenter und Städte schon ausreichen was Schnellreise angeht.
Das ganze Ding ist so barebones.
Von Vorn bis Hinten einfach nur das Mindeste um irgendwie als Open-World durchzugehen (zu wollen).
Meine Güte.