Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

jimbo

Administrator
Teammitglied
Geil!
Gestern und heute die 3 legendären Pokemon(Arktos, Lavados und Zapdos)
aus der 1. Generation(Kanto) in Pokemon Go gefangen. Mir fehlt nur noch die Entwicklung Muchas, was gar kein Problem ist und Tauros, bei dem ich noch nicht weiß wie ich denk bekommen soll.

Ich finde, dass bei Zapdos noch mal eine gelbe Flügelschicht fehlt und auch noch mal am Schwanz eine gelbe Federschicht fehlt. So sind das einfach nur zwei 1-Pixel dicke Schichten und von hinten sind die Flügel einfach nur schwarz, obwohl der Vogel ja eher gelb sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Kangama hab ich aus irgendwelchen Gründen.
Also die sind nicht unmöglich zu bekommen, auch wenn man nicht in Australien oder den USA ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja sind sehr selten in Events dabei.

Okay, Kangama bekomme ich von einer Kollegin.
Bei Tauros habe ich eine unmoralische Möglichkeit im Blick :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sind diese ganzen Mobile Games mit Pokemon legal? Falls ja. Wie viel Geld Pokemon Company wohl damit verdient?

 

Joker1986

0711er
Meine Pokemon haben sich den Pokerus eingefangen. Laut Pokewiki ist das seltener als ein Shiny zu treffen.
Ich habe in meinen zig Jahren Pokemon spielen, noch nie ein wildes Shiny getroffen... Aber Pokerus kein Problem xD
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja das hatte ich vor einiger Zeit mal gelesen, dass es das seit der zweiten oder dritten Generation gibt. Jahrelang nie was davon gehört :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Highlight
Ich kann endlich Routen in PoGo erstellen.

Antihighlight
Man kann keine Rundläufe machen, da man von Startpokestop bis zum Zielpokestop mindestens 500 Meter Strecke braucht....
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Warum hat Arktos, von den 3 legendären Pokemon aus der ersten Generation, die niedrigste WP? :sad:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte vor einiger Zeit nur 2 von 10 Pokemons aus einem Event abgeholt. Ich hätte die nur noch aktivieren müsse und dann fangen. Das Event war dann aber vorbei und ich konnte dann die anderen 8 nicht mehr abholen. Finde ich nicht ok!
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Campfire ist ein externes Handyprogramm von Niantic, welches hauptsächlich dazu da ist um Raids zu finden. Aber das ist so unfassbar träge und unfokussiert. Man muss immer mehrere Minuten warten um dann einem zufälligen Raid zu gewiesen zu werden. Wenn man aber so wie ich nur in den einen von den 6 möglichen Raids möchte, ist das schon nervige immer auf die Zuweisung zu warten, dann sieht man das es nicht der Raid ist den man möchte und man muss dann die Zuweisung verlassen und wieder neu suchen. Warum kann ich nicht einfach den Raid auswählen in den ich möchte? Zudem wird immer für eine viertel Sekunde oder so, das GPS eingeschaltet und dann wieder deaktiviert. Zumindest wir mir alle Viertelsekunden das GPS-Symbol oben im Display angezeigt. Kann sich das Programm mal bitte entscheiden ob es GPS haben will oder nicht? Ich hab da minutenlang hingestarren müssen um überhaupt mal zu erkennen was da oben in der Symbol-Leiste überhaupt abgeht.

Dann kann man noch Raidzuweisungen bekommen in dem man nicht mal angezeigt bekommt gegen was für ein Pokemon man überhaupt kämpfen würde.

Einer der guten Dinge ist, dass wenn man die Raidzuweisungen angenommen hat und dadurch in der Raidgruppe ist, man sehr schnell die 4-5 Leute in einem Raid zu seiner Freundesliste hinzufügen kann. So schnell kann man sonst nirgendwo Freunde hinzufügen. Aber das ist nur ein netter Nebeneffekt. Nur zum Freunde hinzufügen auf eine Raidzuweisungen zu warten macht nicht unbedingt Sinn. Könnte es aber. Bin mir da nicht sicher.

Es gibt auch Channel und Chats, aber da bekommt man glaube ich nicht mal eine vernünftige Benachrichtigung, die einen wissen lässt, dass es eine neue Nachricht gint. Also ist das super nutzlos.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sieht nicht schlecht aus! Den Link hab ich mal abgespeichert. Für die aktuellen Quests bin ich immer auf der Seite.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich werde jetzt nur noch legendäre Pokemon in Raids fangen, die über mehr 4000 WP verfügen können und halt einmal die legendären Pokemon die ich mag für den Pokedex.

Da ich für das level up zu level 41 noch 18 mal einem legendären oder mysteriösem Pokemon ein Power-Up verpassen muss und das mache ich schon seit Ewigkeiten nur bei 4* Pokemon und bei legendären werde ich das auch so machen. Keine Lust die seltenen legendären Bonbons da so einem Lutscher von Pokémon zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn du Raids willst, nutz RaidNow von Leekduck:
https://leekduck.com/raidnow/

So einfach :biggrin:
Kann man damit auch Raids selbst schnell online stellen? Oder muss man sich da erst noch registrieren etc.?
Denn man bekommt ja täglich einen kostenlosen normalen Raidpass.

Edit:
Mal für Spaß gehostest.

Macht einen guten Eindruck. Gute Optionen ,gut erklärt, kein einloggen notwendig.

Die Lobby war instant voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kannst auch selbst einfach einen Raid online stellen, wenn du selbst vor Ort bist. Hab ich bisher aber noch nicht gemacht.
 
Oben