Powder Blue ~ Jessica Biel

M

Master Chief

Guest
Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch gar nichts von dem Film gehört habe, aber der Trailer konnte mich wirklich vollkommen überzeugen. Tolle Bilder, schöne Musikuntermalung, klasse Cast und eine scheinbar interessante Handlung! Was will man mehr?
 

Joel.Barish

dank AF
In der Tat äußerst merkwürdig. Hat ein, zwei ganz interessante Szenen und wirkte durch das Fehlen von Dialogen und zusammenhängender Handlung durchaus faszinierend, aber dann plötzlich machte das Ding den Eindruck, als wolle man nur Jessica Biel beim Tanzen/Strippen zeigen. Das letzte Drittel des Trailers bestand ja fast nur aus solchen Szenen. Als wollte man aber auch wirklich jedem Biel-Nerd da draußen unmissverständlich klar machen: "Ey, Alda, die macht sich naggisch in dem Film, weissu!"

Find die Biel ja eh nicht so knorke, aber immer dieser Rabatz (nicht unbedingt hier, so als profilaktische Revidierung), wenn sich angesagte, weibliche Stars ausziehen. Hey, Emma Watson hat gesagt, sie würde sich für den passenden Film auch ausziehen... *gähn:zzz:
 

Pippen

Well-Known Member
Sieht durchaus interessant aus.
Die Schauspieler sehe ich durch die Bank weg alle gern.
Wenn man dann noch irgendwann erfährt worum es da überhaupt geht, außer die nackige Biel......
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vermutlich wird es eh wieder so sein, dass man ihre Nacktszene nicht mit in den Endschnitt packt. Nach den bekleideten Nackttänzerinnen Lindsay Lohan in "Ich weiß, wer mich getötet hat", Natalie Portman in Closer und Jessica Alba in City wärs doch kein Wunder.

Zur Story:
In dem Film wird die Geschichte mehrerer Leute aus Los Angeles erzählt, die alle schwierige Schicksale teilen und in der Weihnachtsnacht aufeinander treffen. Patrick Swayze spielt den Besitzer einer miesen Stripbar, in der Jessica Biel tanzt. Eddie Redmayne spielt einen Loser, der sich in diese verliebt. Kris Kristofferson spielt einen Mobster, der seinen Henchman Ray Liotta davon abhalten will, einen Fehler zu begehen und Forest Withaker spielt einen Priester mit Selbstmordgedanken.
 

Alan Smithee

New Member
Original von Jigsaw
Vermutlich wird es eh wieder so sein, dass man ihre Nacktszene nicht mit in den Endschnitt packt. Nach den bekleideten Nackttänzerinnen Lindsay Lohan in "Ich weiß, wer mich getötet hat", Natalie Portman in Closer und Jessica Alba in City wärs doch kein Wunder.

Japp, das ganze Gelaber über die Nacktszenen im Vorraus is doch eh immer nur PR Gelaber.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klingt n bisschen nach 11:14 oder 8 Blickwinkel (also wegen der miteinander verknüpften Storys. Whitaker als Priester mit Selbstmordgedanken kommt sicher gut. Ansonsten weiß ich nicht so recht. Werd mich da mal überraschen lassen.
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Zur Story:
In dem Film wird die Geschichte mehrerer Leute aus Los Angeles erzählt, die alle schwierige Schicksale teilen und in der Weihnachtsnacht aufeinander treffen. Patrick Swayze spielt den Besitzer einer miesen Stripbar, in der Jessica Biel tanzt. Eddie Redmayne spielt einen Loser, der sich in diese verliebt. Kris Kristofferson spielt einen Mobster, der seinen Henchman Ray Liotta davon abhalten will, einen Fehler zu begehen und Forest Withaker spielt einen Priester mit Selbstmordgedanken.
Die Inhaltszusammenfassung war für mich wesentlich hilfreicher, als die Diskussion wer und ob sich jemand in dem Film nackig macht, oder nicht.

Der Trailer sieht gut aus und ohne Mono-/Dialog oder eingeblendete Texte auch mal was anderes, allerdings dadurch auch ein wenig verwirrend. Die Besetzung scheint ja recht gut zu sein. Ich glaube ich werde mal einen Blick riskieren.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Jigsaw
NEWS
Nicht gut - der Film erscheint direkt auf DVD.

Auch in den Staaten?

Hmm,viell. können wir sie ja dann eher bewundern,also ihre schauspielerische Leistung meine ich..
 

NewLex

Well-Known Member
Naja, ich dachte sie zeigt vielleicht mehr her, aber so passt das auch :super:

Jetzt muss ich den Film eh nicht mehr anschaun, wenn das alle Nackt-Szenen gewesen sind...
 
M

Master Chief

Guest
Oha, scheint ja mehr als solide geworden zu sein. Wird umgehend geschaut.
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

Ich stehe auf Episdodenfilme aus Hollywood, da sie meistens gut besetzt, mit tollen Darstellerleistungen und lebensnahen Plots auftrumpfen können.
"Powder Blue" reiht sich nahtlos in eine kleine Liste von wirklich gelungen Vertretern dieses Genres, wie "Magnolia", "The Air I Breathe" oder "Tödlicher Einsatz" ein.

Interessant ist, dass besonders Forrest Whitaker Geschmack an solcher Art von Filmen gefunden zu haben scheint, da er allein in den letzten 5 Jahren in drei solcher Streifen mitgewirkt hat.

"Powder Blue" ist erstmal optisch eine wirkliche Wucht, da hier seitens der Regie mit Farbfiltern und wunderbar unkonventionellen Musikstücken herumgespielt wird, die die melancholische, stellenweise aber auch hoffnungsvolle Atmosphäre schön untermauern.

Die Darsteller sind auch eine Wucht; insbesondere Jessica Biel zeigt sich von einer ganz anderen Seite und überzeugt auch in den stillen Momenten vollkommen und kann neben toll aufspielenden Schauspiel-Könnern wie Whitaker, Liotta und Swayze bestehen.
Ein kleines Highlight stellt für mich aber der junge Brite Eddie Redmayne dar, der eine tolle, intensive und bewegende Perfomance abliefert.
Der Mann ist ein Talent und sollte für die Zukunft im Auge behalten werden.

Die Handlung an sich ist auch schön konstruiert und nicht voll von merkwürdigen Zufällen, wie es bei manchen Episodenfilmen leider der Fall ist.

Fazit:
Sehr empfehlenswertes Drama mit tollen Darstellern, super Regie und voll von bewegenden Momenten jenseits des Kitsches.
8,5/10
 
J

jeremybentham

Guest
fandest du das ende von whitakers story nicht etwas einfach? verzweifelt ohne ende, kippt in der kirche um, kriegt da seine vision von seiner frau und danach geht einfach positiv weiter? fand ich etwas merkwürdig gelöst. die anderen geschichten fand ich viel besser gelöst.
 
Oben