Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Der Film ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Sollte Jerry Bruckheimers Mammutverfilmung des Computerspiels im nächsten Jahr den erhofften Erfolg haben, so will man laut Insider auch weitere Abenteuer mit Jake Gyllenhaal als persischen Prinzen.
 

domikin

New Member
Ich weiß nicht... was ich bisher da nun gesehen habe, gefällt mir nun wirklich gar nicht. Meiner Meinung nach ist Jake Gyllenhaal die totale Fehlbesetzung für diesen Film.

Obwohl ich die Spielreihe wirklich mag, werde ich wohl einen großen Bogen um diesen Film machen.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Story: Ein namenloser Straßendieb verliebt sich in eine Prinzessin und bekommt den Respekt des Sultans. Als dieser jedoch wegen eines Kriegsfalles das Land verlassen muss, bekommt der Dieb es bald mit dessen rechter Hand zu tun. Der plant schreckliches, und nur der zukünftige Prinz kann ihn jetzt noch aufhalten.

Könnte das nicht Aladdin sein? Die Story klingt verdächtig nach Aladdin, nur dass da der Dschinn und seine WUnderlampe fehlt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Hemi_Rage_426
Story: Ein namenloser Straßendieb verliebt sich in eine Prinzessin und bekommt den Respekt des Sultans. Als dieser jedoch wegen eines Kriegsfalles das Land verlassen muss, bekommt der Dieb es bald mit dessen rechter Hand zu tun. Der plant schreckliches, und nur der zukünftige Prinz kann ihn jetzt noch aufhalten.

Könnte das nicht Aladdin sein? Die Story klingt verdächtig nach Aladdin, nur dass da der Dschinn und seine WUnderlampe fehlt.

Stimmt. :ugly: Rein von der Story her könnte das wirklich eine Aladdin Verfilmung sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auf der D23-Expo wurde ein erster Trailer präsentiert zu dem es gleich mal eine Beschreibung gibt:

Some quick images and impressions... A slice of light tears through the darkness, dissolving into grains of sand, blown away by the desert wind...

A sweeping landscape of a far-off Persian city. A wind-beaten caravan making its way through the orange-lit desert. Dark, swirling clouds gather in the distance... A shot of the dagger. A long, curved blade. It's hand is clear, like an hour-glass, holding the titled Sands of Time...

A shot of Jake Gyllenhaal as the Prince, standing on a wooden outcropping on the roof of a palace high above the city streets. This looks more like Assassin's Creed than Prince of Persia...

Narration by the Princess Tamina, played by Gemma Arterton. Some comic exchanges as they gallop along on horseback. Typical love-hate relationship...

A chase through the alleys of a Persian city...An attacking tiger...A snake leaps toward the Prince, but the dagger pauses time just before the snake's gaping, venomous jaws can strike...

A journey into the snow-capped mountains. Not just deserts, it seems...

The Prince climbing up the towering, exterior walls of a castle as archers fire arrows...

Shots of a villainous Ben Kingsley and hints of a more powerful, robe-cloaked demon controlling him.

Lastly, the Prince and Tamina enter a vast, underground tomb. It begins to crumble down around them, the high hallways collapsing, entire portions of the building tumbling down an incline as the Prince leaps and runs and ducks and rolls as audiences would, of course, expect.

Quelle

Das hört sich doch wirklich wunderbar an. Hoffentlich gibts den Trailer auch bald so zu sehen, wobei ich denke, dass man das ganze mit Surrogates zeigt oder zu Weihnachten, obwohl mir da kein Disneyfilm einfällt, der dazu passt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Sidae
Ach Jake! :biggrin:

So, habe mir jetzt eben die Game-Triologie bestellt :biggrin: Das wird eine Gaudi:squint:

Will ja nicht zum Qu4d 2.0 werden, aber dieses TriOlogie nervt echt langsam. Das heißt Trilogie. Irgendwie macht jeder Dritte diesen Fehler :bye:

Ich kann den Film auch kaum erwarten, besonders weil der bestimmt schon seit 2-3 Jahren bei mir vorgemerkt ist. Wird langsam echt Zeit, dass der in die Kinos kommt. :smile:
 

DarkPOP

New Member
Kann ich bestätigten. Der Presseservice sagt aber nur für Deutschland. Wird USA und Co. auch nach vorne gezogen?

Aber weiter im Text:

NEWS

Der Trailer soll mit 2012 im Kino seine Premiere feiern. Wäre dann so um dem 12. November ...

>>> News
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von DarkPOP
Kann ich bestätigten. Der Presseservice sagt aber nur für Deutschland. Wird USA und Co. auch nach vorne gezogen?

In den USA und einigen anderen Länder läuft der regulär im Mai an. Wir kommen also in den genuss den Film zum US Start schon sehen zu dürfen. :wink:
 

The_Force

ehemals Macht06
Original von DarkPOP
Kann ich bestätigten. Der Presseservice sagt aber nur für Deutschland. Wird USA und Co. auch nach vorne gezogen?

Aber weiter im Text:

NEWS

Der Trailer soll mit 2012 im Kino seine Premiere feiern. Wäre dann so um dem 12. November ...

>>> News

Endlich kommen bewegte Bilder!
 

Garrett

Meisterdieb
Bin gespannt. Leider hat mir der aktuelle Videospielteil ja nicht so zugesagt... Der Film kann also meine alte Liebe wieder entfachen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Garrett
Bin gespannt. Leider hat mir der aktuelle Videospielteil ja nicht so zugesagt... Der Film kann also meine alte Liebe wieder entfachen.

Ach was, der neue Teil ist zwar nichts für Coregamer, aber ich fand ihn dennoch recht unterhaltsam.

Ich persönlich hätte mir ja gewünscht, das die neuen POP Teile eher ein Konkurrent für God of War werden, vielleicht etwas weniger brutal. Aber egal, es kommt ja noch Dantes Inferno und Bayonetta (Ganz zu schweigen von Gow 1&2 für PS3 und Gow 3).

Ontopic:
Ich kanns kaum erwarten, endlich bewegte Bilder im Stil des Filmes zu sehen. Kann mir gut vorstellen, dass der Film größtenteils in einem leichten Sepiafilter daherkommt.
Naja, abwarten. :bye:
 

Garrett

Meisterdieb
Unterhaltsam war es, aber auch nach wenigen Stunden immer das gleiche, immer die gleichen Gegner usw. - dafür war aber die Story recht ordentlich und das Ende...

Aber erstmal heißt der Film ja Sands of Time. Aus der neuen Spielreihe könnte ich mir eher nen Animationsfilm vorstellen bei dem Charakterdesign.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also ich fand den Cliffhanger am Ende garnicht mal so verkehrt. Ich bin mal gespannt, wann der zweite Teil der neuen Trilogie angekündigt wird (Ich glaub es wird ne Trilogie, habs glaub ich mal in nem Ubisoft Interview gelesen, oder irre ich mich da?).
Ich glaube die neue Reihe bräuchte gar keine Verfilmung, die kann auch so für sich stehen.

Was die Sands of Time Reihe betrifft, so stelle ich mir so eine Mischung vor:

Aladdin * ( Fluch der Karibik + Dawn of the death + Parcour )= Prince of Persia

Die Reihe bietet sich aber auch eher für nen Film an, als die neue. Der Trailer wird mit sicherheit zeigen, ob das was werden kann oder nicht. :bye:
 
Oben