Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe bei dem Trailer gar nicht auf die Handlung, die Details etc. geachtet, sondern nur "oberflächlich" auf die Bilder. Ich weiß also nicht wirklich viel von der Story und habe auch schon erfolgreich die meisten Bilder vergessen. :biggrin: Aber bei vielen Filmen mache ich es auch so, dass ich mir keine (oder kaum) Bilder, Trailer usw. ansehe. Beim TDKR habe ich nur den kleinen Trailer gesehen und weiß gar nicht so recht, worum es diesmal geht (außer Bane und Catwoman). Beim TDK habe ich mir damals überhaupt keine Bilder, keine Trailer, keine Spoiler angesehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
General_Lee schrieb:
Unverzeihlich wie viel sie in den Trailern hergeben, wirklich unverzeihlich.
Hat mir irgendwie jegliche Vorfreude genommen weil ich jetzt schon genau weiß was passiert, wann es passiert und in welcher Reihenfolge es passiert. Von allen großen Actionszenen hat man mittlerweile mindestens nen kurzen Ausschnitt gesehen. Einzige Frage ist nur noch wie die Sache endet, also
wie sie es schaffen, dass Schiff aufzuhalten bzw. ob.

Ich glaube das diese Szene nicht wirklich so abläuft wie du es dir vorstellst. Ich glaube nicht das sie es aufhalten. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eventueller SPOILER

Ich habs übersehen... schaut euch mal in der Weyland Timeline
die Überschrift vom Datum May 14, 2039
an....
 
P

PlanetSoap

Guest
mit lv 426 ist doch der direkte Bezug zu alien da. Kein Plan warum scott dann so um den breit rumlabert, dass man den film doch lieber losgelöst vom der Reihe betrachten sollte. [/spoiler
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich denke und hoff mal, dass der imax 3d trailer und der international uk trailer, die stimmung am besten rüberbringen.
zum thema spoiler und story im trailer. is mir ziemlich egal . man hat einmal riesige vorfreude auf den film, die dann meistens nicht erfüllt wird, weil man einfach sooo gehypt ist.
wenn ein film gut is, guck ich den auch zigfach.
ich freu mich auf jeden guten film der kommt, auch wenn ich ihn mir nicht im kino angucke, dann doch auf blu-ray. und wenn er dann extrem gut ist, dann wird der auch wahrscheinlich gekauft.
 
H

Harvey Dent

Guest
Mir war gar so als ob ich im neusten Trailer
ein Alien Ei (das mit den Facehuggern)
gesehen hätte.
Hab mich aber bestimmt getäuscht.

Und ein richtiger Bezug ist doch mit
dem Schiff und dem Jockey eh gegeben :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahrscheinlich ist es so, dass

Ridley ursprünglich mal einen neuen Alien machen wollte, dann aber alle 3 Filme nochmal sah und einfach der Meinung war, über Ripley und das Alien sei schon genug erzählt worden. Weil er aber trotzdem was in der Welt machen will, führt er einfach eine neue Ripley ein - Shaw - und lässt sie ihr ganz eigenes Abenteuer mit einer anderen Alienspezies erleben - den Jockeys. Wer weiß, vielleicht gibts nachher 4 Teile Ripley/Alien und 4 Teile Shaw/Jockeys.

Diego hat ja schon geschrieben, dass Scott bereits jetzt Sequels im Sinn hat und Prometheus nicht bloß Einzelstück bleiben soll.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Wahrscheinlich ist es so, dass Ridley [...] dann aber alle 3 Filme nochmal sah
Na soo schlimm war der 4. jetzt aber auch nicht, dass man ihn vollends untern Tisch kehren muss :ugly:

Aber ja, ich bin ebenso wie Dent & Soap leicht irritiert, warum diese Eigenstädigkeit so betont wird, obwohl die ganzen Trailer als lauter Verweisen bestehen.
 
P

PlanetSoap

Guest
letztens nen interview mit scott, lindelof (screenwriter) und fassbender auf collider gelesen

da meint lindelof:
"This word “prequel” was on the table. It was the elephant in the room and had to be discussed. When I had first heard that Ridley was going to direct an Alien prequel, and then six months later my phone rang and the voice on the other end said, “Are you available to talk to Ridley Scott?,” and then I crashed into a telephone pole, I answered the call and Ridley was like, “Hey, man, I’m going to send you a script tonight.” And, he doesn’t know he’s Ridley Scott. So, I read this thing and we had a meeting, and he was already very clearly saying, “I want to come back to this genre. I want to do sci-fi again. I feel like this movie is just a little bit too close to Alien. I’ve done this stuff before. But, there are big ideas in it that are unique, in and of themselves. Is there a way to do that?” I said, “I think that that’s what we have to do.” If there were a sequel to this movie, it would not be Alien. Normally, that’s the definition of a prequel. It precedes the other movies. The Star Wars prequels are going to end with Darth Vader going, “Noooo!,” unfortunately. There’s an inevitability, in watching a prequel, where you’re like, “Okay, if the ending of this movie is just going to be the room that John Hurt walks into, that’s full of eggs, there’s nothing interesting in that because we know where it’s going to end. With really good stories, you don’t know where it’s going to end. So, this movie, hopefully, will contextualize the original Alien, so that when you watch it again, maybe you know a little bit more. But, you don’t fuck around with that movie. It has to stand on its own. It’s a classic. If we’re fortunate enough to do a sequel to Prometheus, it will tangentialize even further away from the original Alien. When you go to the concert that is this movie, you want the Stones to play “Satisfaction.” There is this sense of us saying, “We want you to do something new, Ridley, but just give us a little bit of space jockey. Just play it! Even in the encore.” And, I think Ridley has given us the movie that I think we all want to see."

deshalb kam ich auch bisschen ins stocken was den direkten bezug zu alien angeht. wahrscheinlich ist es so, das prometheus schon von anfang an auf eine prequel trilogie ausgelegt wurde, so wie Jay das auch sagte.

ich habe vertrauen in das script und die timeline, die sich scott ausgedacht hat. deshlab sehe ich keine großen probleme mit dem film, auch wenn er etwas neben der alien spur fahren sollte.

ich kann mir aber auch vorstellen, dass mit den teils widersprüchlichen aussagen eine marketingstrategie verfolgt wird.
 

McKenzie

Unchained
Möglicherweise sind die Sachen aus dem Trailer, die auf Alien verweisen auch schon so ziemlich alles, was man im Film dann zu sehen bekommt.
Für mich ist es halt so, dass ich nur einen Facehugger oder solche Eier sehen muss, und es ist für mich die Alien-Connection da. Nachdem der Film ja auch vom gleichen Regisseur ist. Scott meint das glaub ich alles mehr in Bezug auf Ripley und ihre Story, dass diese eben nicht thematisiert wird. Ist ja voll okay, ich glaub keiner braucht ein Ripley Skywalker - Prequel...
 

Kinofreund78

New Member
So bei Batman beschweren sich alle das man nicht viell sieht. Und nun beschweren sich die leute das man zuviell sieht. Können die Herren sich dann mal entscheiden .!!!!!!!!!!!! :headbash: :plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kinofreund78 schrieb:
So bei Batman beschweren sich alle das man nicht viell sieht. Und nun beschweren sich die leute das man zuviell sieht. Können die Herren sich dann mal entscheiden .!!!!!!!!!!!! :headbash: :plemplem:

Das ist ja wohl eindeutig. NEIN! :biggrin:
 

General_Lee

New Member
BTW, was ich mich gerade Frage:

Gegen Ende des Trailers sieht man doch, wie das Alien-Schiff abstürzt und wieder auf den Planeten crasht. Ist das nicht schon quasi das Ende? Dass sie es also schaffen, dass Schiff am abheben zu hinder?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also wie ich es jetzt verfolgt habe zählt Predator 1,2,3 und AvP 1,2 nicht zu Prometheus, aber zu den Alien Filmen 1,2,3,4?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch eine Beobachtung über die große Kammer im Trailer:

3 von 4 der Sarkophage haben ein nach außen gewölbtes Loch auf Brusthöhe...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
General_Lee schrieb:
BTW, was ich mich gerade Frage:

Gegen Ende des Trailers sieht man doch, wie das Alien-Schiff abstürzt und wieder auf den Planeten crasht. Ist das nicht schon quasi das Ende? Dass sie es also schaffen, dass Schiff am abheben zu hinder?

Lesen auf eigene Gefahr.

Ich nehme an, dass das Schiff aufgrund seines Alters abstürzt und diejenigen die Weg wollten dann mit der Prometheus abhauen möchten. Das muss man natürlich verhindern.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ridley scott plant nach dem er die prometheus reihe beendet hat, alien zu überarbeiten mit der hilfe von george lucas.
 
Oben