Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Ich finde, alleine die Tatsache, dass soviel über die Story und Charaktere diskutiert, spekuliert, hineininterpretiert wird, zeigt doch schon, dass man bei Prometheus erzählerisch vieles falsch gemacht hat.
 
A

Azrael

Guest
Woodstock schrieb:
Also, wenn kann man in Zukunft vergessen?
Alle Regisseure die vor 15-20 Jahren groß waren und nun anfangen irgendwelche Fortsetzungen oder meinetwegen Vorgeschichten ihrer Hit-Filme zu drehen.
Ridley Scott

Steven Spielberg

George Lucas
Der nächste in der Liste wird George Miller mit seinen Mad Max ...
 

Cujo

Well-Known Member
öhhm... hab jetzt nicht das ganze hier durchgelesen aber :

Ich fand den Film sehr gut, komme zwar grad erst aus dem Kino daher vielleicht noch ein bissl euphorisch, aber was war denn an der Story jetzt so schlimm bzw. was stößt denn allen sauer auf ? :confused:
 

KungPao

New Member
das ein film gut aussieht, is ja toll, aber transformers sieht auch sehr gut aus, trotzdem wurde der film zerrissen :wink: daher... man hätte lieber mehr auf die story bauen sollen als die hochglanzoptik rauszuhauen....
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
das war nicht ernst gemeint.
bzw. sollte einfach untermauer das der film fast alles falsch macht, aber immerhin gut aussieht.
 

lastfox

New Member
KungPao schrieb:
das ein film gut aussieht, is ja toll, aber transformers sieht auch sehr gut aus, trotzdem wurde der film zerrissen :wink: daher... man hätte lieber mehr auf die story bauen sollen als die hochglanzoptik rauszuhauen....
Gerade weil man Ridley Scott's ersten ALien-Film als intelligenten-Psycho-Horror noch in Erinnerung hat, und der neue Film sich mehr als Action-Hülse heraustellt, ist das so enttäuschend. Man hat halt mehr erwartet als Transformers 4, passender Titel übrigens.

Ein Freund von mir, der den Film wesentlich schlechter fand als ich, hatte damals (vor ca. zweieinhalb Monaten) einen ellenlangen Rant rausgebracht, kurz nachdem wir den Film im Kino gesehen haben. Also das Meißte davon wurde wahrscheinlich sowieso hier zigfach Durchgekaut, aber ich fand's trotzdem lustig es wieder zu lesen.
http://marcel-edinblog.blogspot.de/2012/06/thoughts-on-prometheus.html
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
lastfox schrieb:
KungPao schrieb:
das ein film gut aussieht, is ja toll, aber transformers sieht auch sehr gut aus, trotzdem wurde der film zerrissen :wink: daher... man hätte lieber mehr auf die story bauen sollen als die hochglanzoptik rauszuhauen....
Gerade weil man Ridley Scott's ersten ALien-Film als intelligenten-Psycho-Horror noch in Erinnerung hat, und der neue Film sich mehr als Action-Hülse heraustellt, ist das so enttäuschend. Man hat halt mehr erwartet als Transformers 4, passender Titel übrigens.

Ein Freund von mir, der den Film wesentlich schlechter fand als ich, hatte damals (vor ca. zweieinhalb Monaten) einen ellenlangen Rant rausgebracht, kurz nachdem wir den Film im Kino gesehen haben. Also das Meißte davon wurde wahrscheinlich sowieso hier zigfach Durchgekaut, aber ich fand's trotzdem lustig es wieder zu lesen.
http://marcel-edinblog.blogspot.de/2012/06/thoughts-on-prometheus.html
Bestell deinem Kumpel mal schöne Grüße... Spricht mir da in dem Blogeintrag absolut aus der Seele.
 

Kred

Well-Known Member
Mal eine Frage, wer von euch fande den Film jetzt eigentlich so gut, um ihn sich noch mehrmals anzusehen? Als ich mit meinem Kumpel aus dem Kino gegangen bin und ich ihm die selbe Frage gestellt habe, konnte er mir keine Antwort darauf geben und nur die Achseln zucken. Der Film ist einfach zu nichtssagend. Wäre hier nicht eine Verbindung zu Alien da, die nich von der Hand zuweisen ist, selbst wenn Scott sich zurückgehalten hat (es spielt zumindest im selben/ ähnlichen Universum) wäre der Film einzeln betrachtet doch zu unbedeutend. So eine Expedition ins Weltraum ist spannend ohne Ende, aber das Potential wurde kaum genutzt, zudem viele Logikfehler, Fragen werden offen gelassen und intressante Theorien die aufkamen auch nur beiseite geschoben und dem Zuschauer selbst überlassen. Wenn Teil2 nicht eine wirkliche Brücke zum Alienkosmos schlägt ist dieser (und der womögliche zweite Teil) für mich einfach nicht vorhanden und wird negiert.
 

Cujo

Well-Known Member
Also ich werde den Film bestimmt noch öfter schauen, weil ich mir defenitiv die Blu-Ray besorgen werde. :thumbsup:

Ich glaube es war sehr gut das ich nur den 1ten Teaser geschaut habe & danach weder neue Trailer bzw. etwas über den Film gelesen habe. Soetwas schürt so eine dermaßen große Spannung, das der Film es schon garnicht einhalten kann. Klar gibt es hier und da "Kleinigkeiten" die vielleicht nicht so gut durchdacht waren - aber ich glaube das sich fehlende Fragen immernoch im 2ten Teil klären.

Von mir 8/10 Damen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Cujo schrieb:
Also ich werde den Film bestimmt noch öfter schauen, weil ich mir defenitiv die Blu-Ray besorgen werde. :thumbsup:

Dito. Und selbst im Kino würde ich ihn mir nochmal geben, wenn ein Freund fragen würde, ob ich mitkomme.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mit etwas Verspätung nun doch noch dazu gekommen, Prometheus zu sehen und für gut befunden. Allerdings bin ich kein Experte auf diesem Gebiet Film, weshalb ich mich kurz fassen werde.

Kein absolutes Highlight, aber sicher ein Film, den man sich ohne Bedenken anschauen kann, sofern man auf SciFi steht. Fassbender macht seine Sache ausgezeichnet und auch sonst wirkt kein Castmitglied deplatziert. Wenn auch manche nur als Kanonenfutter dienten.

Geschichte und Opitk haben ebenfalls ihre Vorzüge. Die Optik und Inszenierung etwas mehr. Denn die Story weicht gen Ende hin um dem ein oder anderen Ekeleffekt platz zu machen. Und für die Alienfans gibts gen Ende hin ein kleines Schmankerl. Mehr wird hier erst mal nicht verraten.

Etwas was mir jetzt nicht so zugesagt hat: Das Design der sogenannten Konstrukteure. Bei aller künsterlischer Freiheit sind dir mir etwas zu einfallslos geraten.

Summa Summarum: 7/10
 
Oben