PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Die Eule

Well-Known Member
Hab nun auch meine Wii U. Der Hermespostpote hat mich bis 19:45 Uhr warten lassen.

Kurz und bündig. Bin zufrieden. Ungewohnt, aber glücklich und zufrieden, bzw. begeistert. Zwar klappt es im Moment mit den Internet nicht, aber den Fehler find ich schon noch. Nintendo Land kurz angezockt. Macht sehr viel spaß. Jetzt kommt Zombie U dran. Wann ich ausfürlich was dazu schreiben kann, zeigt sich, wenn ich Zeit haben sollte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Davon gehe ich auch aus :biggrin:

@Shinsssssssssssssssssss
Wir. wollen. deinen. Eindruck.
 

Die Eule

Well-Known Member
Da ich gestern noch ZombiU gespielt habe, schreibe ich doch noch was schnell dazu.

Die Kritike zum Spiel sind ja teilweise recht unterschiedlich. Kommt natürlich darauf an, was man erwartet. Viele hatten wohl einen Shooter erwartet, aber das Spiel ist ein Survivor-Horror-Spiel. Wer gebissen wird, ist verdammt. Und das ist wirklich so. Stirbt der Held/die Heldin, wird diese Person bei den letzten Safehouse einfach durch eine andere ersetzt. Bin jetzt schon nach rund 30 Min. bei meiner 3. Person (einige leichtsinns Fehler gemacht :ugly: ). Direkt im Intro hat man mich erwischt (so nach 3 Sekunden Spiel Start). :w00t:. Als Waffe hab ich einen Cricket-Schläger und hab zudem noch eine Pistole bekommen (nur ersteres dürfte Standardausrüstung sein). Wenn man mit den Schläger die Zombies verkloppt, spritzt ordentlich Blut und den Schädel drückt es auch rein. :ugly:. Die Umgebund ist für gewöhnlich stockfinster und die wiederaufladbare Taschen Lampe hilft da auch nicht viel. Zombies sollten einen aber nicht überraschen können, da man jederzeit weitläufig das Gebiet scannen kann. Im großen und ganzem bin ich mit dem Spiel zufrieden, nur die winzigen Texte sind zum Kotzen :thumbdown:

Noch was allgemeines zur Wii U:
-Tablet Controller funktioniert einwandfrei, ist leicht und liegt gut in der Hand. Alle Knöpfe sind gut erreichbar. Auch der Touchscreen erkent alle Berührungen.
-Ladezeiten kommen mir etwas lang vor, dafür gibt es nur wenige.
- Zur Grafik kann ich nicht viel sagen, da ich einen alten Röhrenfernseher habe (deswegen musste ich auch das Wii Scart-Kabel verwenden, hab kein HDMI)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie oft kann man denn mit einer neuen Person weitermachen? Ist das quasi unendlich oder ist man irgendwann Game Over und muss ganz von vorn beginnen?
 

Time Lord

of The Doctor
Grad 10min bei meinem Bruder Arkham City gezokkt, is das gleiche wie auf den andern Konsolen, nur sein Kostüm ist anders. Controller liegt überraschenderweise gut in der Hand, nur im WiiU Menü ises kompliziert über Touchscreen, der registriert viel als tippen obwohl ich nur scrollen wollte.
 

Schorsch

New Member
Die Eule schrieb:
- Zur Grafik kann ich nicht viel sagen, da ich einen alten Röhrenfernseher habe (deswegen musste ich auch das Wii Scart-Kabel verwenden, hab kein HDMI)

Uuh... bei nen Kumpel krieg ich davon immer Augenkrebs, wenn man auf seinen Röhrenfernseher PS 3 spielt. Texte kann man kaum lesen und bei manchen Spielen ist das Fadenkreuz kaum zu erkennen.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Uff. Ich werde erst Weihnachten dazu kommen. Mein Bruder (15) bekommt die nämlich zu Weihnachten. :ugly:
Wenn die mir dann gefällt, weiß ich ja bescheid. :squint:
 

Die Eule

Well-Known Member
Manny schrieb:
Wie oft kann man denn mit einer neuen Person weitermachen? Ist das quasi unendlich oder ist man irgendwann Game Over und muss ganz von vorn beginnen?
Unendlich, würde ich sagen. Man spielt dann am letzten Safehouse mit den bisherigen Fortschritt weiter. Sprich, man begegnet seinen frühreren selbst als Zombie, wenn es blöd läuft.
 

Die Eule

Well-Known Member
Sehr gut. Der Controller hat ein angenehmes Gewicht und liegt gut in der Hand. Knöpfe sind alle leicht erreichbar. Touchscreen reagiert sowohl mit Touchpen, als auch Finger wunderbar. Kamera und Microfon funktionieren auch. Das Kippsytem klappt auch ohne weitere (dieses Gyro-dings meine ich, habe den Namen vergessen)
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
@Shinsssssssssssssssssss
Wir. wollen. deinen. Eindruck.
Kommen noch :smile: Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich zurzeit nicht dazu komme, weil ich komplett in die Welten von Super Mario Bros, Zombi U und Nintendo Land eingetaucht bin... Aber darüber hinaus hat das leider vor allem mit Arbeit und Umzugshilfe zu tun. Aber schonmal kurz und knapp: Ich bin sehr zufrieden, aber es ist noch Luft nach oben. Man darf gespannt sein auf die zukünftigen Knaller, die sicher irgendwann kommen werden. Ich fiebere schon auf Rayman Legends hin :wink:

McKenzie schrieb:
Nicht ganz, der Pansonic irgendwashabichvergessen-P50restauchvergessen.



Auf jeden Fall aus der Viera-Reihe. :smile:
Ihr seid cool, Leute! Ich habe noch einen sehr frühen Panasonic Plasma. Noch einen aus der letzten Reihe, die gerade mal HD Ready war. Aber ich liebe das Dingen. Panasonic hat mir echt gute Dienste erwiesen. Und wenn ein neuer TV ansteht, wird es wohl auch wieder Panasonic :smile:

delta schrieb:
wie kommt ihr mit dem Monsterding von controller zurecht?
Wie Eule schon sagt: Das Ding liegt richtig gut in der Hand! Hätte ich selbst nicht gedacht. Da gibt es keine Probleme.

Allerdings hätte ich gerne eine Info, bei welchem Spiel es Sinn macht, den Ton von dem Gamepad anzuschalten und bei welchem nicht. Bei Super Mario Bros doppelt sich der Ton nur. Das ist dumm. Also Ton aus. Bei Zombi U ergänzt er richtig. Umgebungsgeräusche kommen aus dem TV, aber der Funkverkehr läuft über das Gamepad. Geil!
 

McKenzie

Unchained
Naja, ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Plasma (abgesehen vom 1A-Bild)...hab ihn schonend "eingefahren", also die erste Zeit nur mit wenig Kontrast usw., und Pixelshifting ist auch eingeschalten, dennoch hat sich vor ein, zwei Monaten nach ein paar Stunden gamen was eingebrannt :thumbdown: Einbrennen fällt aber ja nicht in die Garantie, soweit ich weiß...
 

Die Eule

Well-Known Member
Shins schrieb:
Allerdings hätte ich gerne eine Info, bei welchem Spiel es Sinn macht, den Ton von dem Gamepad anzuschalten und bei welchem nicht. Bei Super Mario Bros doppelt sich der Ton nur. Das ist dumm. Also Ton aus. Bei Zombi U ergänzt er richtig. Umgebungsgeräusche kommen aus dem TV, aber der Funkverkehr läuft über das Gamepad. Geil!

Bei Nintendo Land, wenn die Helferin quatscht. Schaltet man den Ton aus, wird auf den Fernseher weiter geredet. Wie es mit dem normalen Sound ist, weiß ich im Moment gar nicht.
 

Shins

Well-Known Member
Die Eule schrieb:
Bei Nintendo Land, wenn die Helferin quatscht. Schaltet man den Ton aus, wird auf den Fernseher weiter geredet. Wie es mit dem normalen Sound ist, weiß ich im Moment gar nicht.
Bei Zombi U genauso. Find ich schon ne coole Sache :smile:
 
Oben