PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Shins

Well-Known Member
Eule: Du meintest, dass bei Nintendo Land die Stimme des lustigen Monitors auf dem Fernseher verstummen würde, wenn man den Ton am Gamepad einschaltet. Wirklich? Ist bei mir im Gegensatz zu Zombi U nicht so... Mach ich was falsch? :biggrin:
 

Die Eule

Well-Known Member
@Shins
Ich glaub, ich habe mich getäuscht :ugly: . Dachte ursprünglich, der Ton am Fernseher läuft nur dann, wenn der Ton am Gamepad aus ist. Aber inzwischen glaub ich, ich bekomm es nur nicht mit, dass der TV-Ton parallel dazu läuft, weil ich das Gamepad direkt vor mir habe. Nein, du machst nichts falsch. Mein Fehler :whistling:

Aber Shins, sag mal, wie lange hält eigentlich bei dir der Akku des Controllers? Hab die Standard Einstellungen noch drin, aber statts die ca.4 Stunden (Angabe laut Anleitung) komme ich nur auf etwa 3 Stunden. Wobei ich meine, das bei Nintendo Land der Akku sich schneller leert, als bei Zombi U. Denn bei 1 Stunde Nintendo Land und 0,5 Stunden Zombi U hatte ich nur noch 2 Balken. Anders herum allerdings hatte ich dann noch 3 Balken.

Übrigens, hab seit heute Batman: AC. Hab nur kurz gespielt, aber für mich hat sich der Kauf jetzt schon gelohnt.
 

delta

Ghost in the Wire
Bitte wie? Der Akku hält drei bis vier Stunden? Das ist doch ein schlechter Witz. Wen mann Abend bevor man die Kiste ausmacht vergisst das Ding zu laden, isses quasi leer am nächsten Tag?
Mutig von Nintendo, das so auf den Markt zu bringen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Etwa 2 Meter (wird an der normalen Steckdose angeschlossen). Das Kabel für den Classic Controller Pro ist auch so lang, wird jedoch über USB-Anschluss an die Wii U angeschlossen.
 

Shins

Well-Known Member
Eule: Habe noch nie genau drauf geachtet. Aber ja... 3 Stunden kommt hin. Weniger nicht, aber auch nicht viel mehr. Ist schon immer sehr schnell alle. Naja, direkt hinter mir befindet sich eine Steckdose, mein Ärger hält sich also sehr in Grenzen. Blöd ist es natürlich dennoch.

Und mit Nintendo Land und dem Ton: So ganz unrecht hast du doch nicht gehabt! In Ladebildschirmen zB kommen die Anweisungen nur aus dem Gemepad. Bei den Minispielen sind dort auch andere Geräusche zu hören als auf dem TV. Bei dem Spiel lohnt es sich also auf jeden Fall, den Ton des Gamepads anzumachen. Nur bei Mario Bros schalte ich den aus. Da ist ja wirklich nur 1:1 das, was auf dem TV läuft. So gut das Spiel ist: Nintendo sollte sich schämen, in einem Mario-Game kein bisschen den neuen Controller mit einzubinden.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Im eShop von Nintendo kann mal +18er Inhalte NUR zwischen 23:00 Uhr - 03:00 Uhr aufrufen. :facepalm: :facepalm: :headbash:

Somit wird Nintendo wirklich nicht ihren Ruf als "Kiddie-Konsole" los.

Bevormundung hin oder her... Aber auf der einen Seite läßt Nintendo es zu, dass Publisher auch 18er Spiele veröffentlichen können (ZombiU) und auf der anderen Seite kann man nur für eine begrenzte Zeit Nachts an Inhalte (DLC,Trailer, Demo,etc) rankommen?! Da stimmt doch gewaltig was nicht! :headbash:
 

MamoChan

Well-Known Member
Was ist denn so schlimm daran, bei myvideo ist es doch genauso, dass man 18er Sendungen erst ab 23 Uhr anschauen kann. Das ist einfach nur eine Maßnahme um den Vorschriften zum Jugendschutz nachzukommen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also das im Internet diese Vorschriften gibt, ist auch in Ordnung aber hier kaufe ich als erwachsener eine Konsole und möchte auch zu jeder Tageszeit zu den Spielen alle Inhalte zur Verfügung gestellt bekommen und nicht nur Nachts. Zumal nicht einmal die Kindersicherungs-Einstellung da greift. Ergo als Erwachsener wird man trotzdem abgeriegelt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Myvideo schön und gut, aber nenn doch mal einen Onlineshop bei dem man nur mitten in der Nacht EINKAUFEN kann.
Wer hat schon Lust mit dem Spielekauf immer bis 23 Uhr warten zu müssen? Ich bin da ganz bei Hazuki, allerdings glücklicherweise nicht von der Problematik betroffen weil ich keine Konsolen besitze.
 

Shins

Well-Known Member
Danke, Jak! Ich wollte es nämlich gerade sagen. Kaum macht Nintendo sowas, stürzen sich alle wieder drauf. "Kinderkonsole, buhhhhh, buhhhhhh!". Aber Sony ist, was 18er Inhalte angeht, viel schlimmer, da in Deutschland nichts im Store erscheint, was nicht jugendfrei ist (Auf Demos usw. bezogen. Die Spiele, die es eh im Laden zu kaufen gibt, betrifft das nicht). Aber da gibt es keinen Aufschrei von wegen Kinderkonsole. Warum? Weil Sony ja ach so cool ist :biggrin:
Nicht falsch verstehen: Ich habe bei mir eine PS3, eine XBox 360 und eine Wii U stehen. Und die PS3 ist, alleine weil die in meinem Freundeskreis am meisten verbreitet ist, meine bevorzugte Konsole. Aber dieses Nintendo-Gebashe geht mir so unfassbar auf die Nerven...
 
Oben