PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rebell schrieb:
@Woodstock
Reden! Wenn du Personal Glück hast kann man sowas schon mal verhandeln. Das war zumindest früher mal so (die Zeit wo ich Konsolenspiele gekauft habe liegt schon paar Jahre zurück). Es ensteht ja theo. kein Wertnachteil für Saturn wenn andere Spiele genommen werden.
Ja, da ist das Problem. Es gibt gerade keine anderen Titel die mich interessieren. Second Son ist auch nur so eine Notlösung. Die PS4 hat gerade einfach keine Titel die mich reizen. Da muss erst noch ein wenig Zeit vergehen. Bis dahin wir die Konsole sicher auch billiger und ist auch wieder auf vorrätig. Ich kaufe mir lieber meine Kamera.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich finds nur schade, dass fast 6 Monate nach Verkaufsstart die Konsole immer noch nicht wirklich verfügbar ist.
Der Expert bei mir hat Anfang April sein aller erstes Kontingent von 3-4 Konsolen überhaupt bekommen... ._.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe beim Kauf solcher Sachen immer das Problem, das mein Geld danach fehlt. Ich bin zu schwäbisch. :sad:
 

Rebell

Well-Known Member
Das macht Sony einfach mal mit System. Wie arbeitet man einen schnellen Preisverfall vor? Richtig. Künstliche Knapphaltung durch absichtlicher Produktionseinschränkung. Doof sind die ja nicht :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So knapp müssen sie das Ding nun auch wieder nicht halten :ugly: Sonst hätte ich mir nämlich so eine Kiste zugelegt, anstatt der One.
Aber der Herr hatte mal wieder keine Geduld :ugly:
 

Rebell

Well-Known Member
Nur ka wie das mit der Sprachumstellung ist. Sollte eig. machbar sein vill. kann dazu einer derjenigen was sagen die das Teil bereits besitzen?!
 
B

Bader

Guest
Hätte Brawl bloß zwei Wochen länger gewartet. :ugly: Und zudem 150€(?) gespart.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bader schrieb:
Hätte Brawl bloß zwei Wochen länger gewartet. :ugly: Und zudem 150€(?) gespart.
Hm. Na, mag keine PS mehr. Außerdem war das jetzt nen Monat :nene: Und ne Kreditkarte hab ich auch nicht, also vollkommen uninteressant :wink:
 

-Carnage-

New Member
Nach einer Woche mal ein kurzes Resumee zu Infamous Second Son. Ich packe es mal besser in den Spoiler und hoffe ich erwische hier den richtigen Thread :wink:

Nach einem kurzen Prolog indem man u.a. erfährt wie Delsin an seine Super-/bzw. "Conduit"-Kräfte gelangt ist, schlägt man schon kurze Zeit danach in Seattle auf. Die ganze Stadt bzw. Bezirke werden von der staatlischen Regierung und deren Sicherheitseinheit D.U.P. überwacht, Waffen und körperliche Gewalt stehen an der Tagesordnung. Man erhält Punkte und Trophäen für die Beseitigung der D.U.P. in der Umgebung die man natöölich mit den Conduit-Kräften ausschaltet und so die Stadt "säubert". Nach einigen Nebenquests geht's auch schon bald im Hauptplot weiter bei dem man auf Abigal trifft und sie in einem Bosskampf (inkl. neuer Lichtgewschwindigkeit-Stärke) herausfordert. Daneben gibt es das wie schon erwähnte Karma-System bei dem man sich in heiklen Momenten immer für die gute/böse Variante entscheiden kann und die sich dementsprechend auf das Spiel auswirkt.

Grafisch ist das Ding allererste Bombe, gerade später wenn man mit der "Neon-Stärke" auch 3D Leuchtreklamen Energie entziehen kann...selbst auf meinem in die Jahre gekommenen Plasma-TV sieht das einfach klasse aus. Ansonsten läuft das Game absolut flüssig, bislang sind noch keine Lags oder Glitches bei mir aufgetaucht. Wenn ich vereinzelten Spoilertags im Netz glaube soll sich die Geschichte im späteren Verlauf noch ziemlich :eeek: entwickeln, ich bin schon gespannt was passiert.

Aber aktuell würd ich dem Ding gute 8,5/10 Orbital Drops geben. :top:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Kurz vor der E3 rudert Microsoft nun komplett zurück und bringt ab Juni die Xbox One OHNE Kinect für ca. 400€ raus.

Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Als Erstkäufer fühle ich mich richtig verarscht 100€ mehr ausgegeben zu haben über ein Stück Hardware was bis heute nur minimal genutzt wird. Die 2-3 Spiele die genutzt werden kann man getrost in die Tonne treten. Die Sprachsteuerung macht zwar Spass aber wird auch nur stiefmütterlich behandelt.

Auf der anderen Seite freue ich mich, dass MS endlich wieder konkurrenzfähig wird gegenüber der PS4. Wenn MS nun endlich noch die Cloud-Speicherung intensiver nutzt und die Powerreserve für die Kinect nun auch für die Spiele freigibt, könnte es langsam mit der Next Generation los gehen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Da die neue xBox ja hier in der Schweiz immer noch nicht offiziell erhältlich ist, freut mich die kinectfreie Version natürlich!
Ich hoffe die kommt hier auch rechtzeitig zum Verkaufsstart im August in den Handel.
Das blöde Ding brauch ich nun wirklich nicht, das hab ich auch bei der 360 nach 2 oder 3x ausprobieren im Keller verstaut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Sprachsteuerung ist verdammt angenehm. Aber sonst brauche ich das Teil auch nicht, mein Zimmer ist viel zu klein um damit diese doofen Kinect Spiele zu spielen.
Frech finde ichs, dass wenn man das Teil weglässt, die Box mehr Rechenleitung erhält...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
In der Schweiz gibts die One ab September offiziell zu kaufen... Da wird sie in allen restlichen europäischen Ländern verkauft und auch Asien.

Joa, Sprachsteuerung ist nice aber mehr ein Gimmick was nicht konzequent umgesetzt wird. Auch Kinect 2.0 hätte viel konzequenter verfolgt werden müssen. Mit irgendein Killer-Application hätte man es vermarkten müssen. Aber so wirds nun "einstampft" Schade... Die Grundidee hinter Kinect war genial.
 
Oben