Pulse: Du bist tot bevor du stirbst (remake) [Kritik]

carmine

New Member
Habe mir Pulse in einer Halloween-Preview angesehen und fand ihn ziemlich klasse. Geile Atmosphäre (vor allem gegen Schluss), ziemlich spannend, sehr guter Score (bedrückend, erhöht die Spannung), klasse Design dieser "Viren-Geister (Die sahen ziemlich cool aus)", schauspielerisch auch mehr als akzeptabel (Christina Millian, ok, die war so-so, aber es gab schon schlechtere Leistungen von Sängerinnen in einem Film) & viele Schockeffekte von welchen aber leider, aufgrund der Vorhersehbarkeit, nicht alle funktionieren. Alles in allem hat sich für mich das Warten gelohnt und ich schau mir den nochmal an, sobald der regulär in den Kinos anlaufen wird.
 

Iceskaarj

New Member
dieses Remake zu Kairo bietet vor allem eine bahnbrechende Neuigkeit: die Geister sind diesmal weiß angemalte Glatzköpfe, die Fensterscheiben einschlagen können und auch ab und zu mal sehr laut kreischen.
natürlich wird jede Ankündigung eines Geistes mit einem "wooosh woosh" Effekt unterlegt, und dank permanentem Blaufilter darfs auch ganz schön düster ausschauen oder so...

man hat von Kairo nur die Grundthematik kopiert, diese aber mit viel Müll ausgestopft und überlagert... halt für 08/15 Zuschauer gemacht..

2/10 (inkl. Kristen Bell Bonus)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mir auf Grund dieses Threads heute mal das japanische Original angesehen und ich muss sagen, seit dem Original DARK WATER hab ich mich nicht mehr so bei einem Japanischen Geisterfilm gelangweilt! Schlechte Geister, schlechte Atmosphäre, einfach öde! Allerdings fand ich die Idee nicht schlecht, die allerdings übelst umgesetzt wurde.

Ich hoffe mal das das Remake da ein bischen was herausreisst! (Vielleicht hätte ich auch nicht vor langeweile so oft den Bildsuchlauf drücken sollen...) :biggrin:
 

Iceskaarj

New Member
Original von Mr.Anderson

Ich hoffe mal das das Remake da ein bischen was herausreisst! (Vielleicht hätte ich auch nicht vor langeweile so oft den Bildsuchlauf drücken sollen...) :biggrin:

da du anscheinend nicht auf subtilen Horror stehst: ja, das primitive und dumme Remake könnte was für dich sein... hat ja geile MTV-Effekte und halt deutlich mehr Tempo... :wink:

das Original ist ein Meisterwerk, bei dem ich wirklich Schiss hatte (und das schaffen nur die wenigsten Filme)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Iceskaarj
Original von Mr.Anderson

Ich hoffe mal das das Remake da ein bischen was herausreisst! (Vielleicht hätte ich auch nicht vor langeweile so oft den Bildsuchlauf drücken sollen...) :biggrin:

da du anscheinend nicht auf subtilen Horror stehst: ja, das primitive und dumme Remake könnte was für dich sein... hat ja geile MTV-Effekte und halt deutlich mehr Tempo... :wink:

das Original ist ein Meisterwerk, bei dem ich wirklich Schiss hatte (und das schaffen nur die wenigsten Filme)

Und wieder wird man abgeurteilt auf Grund EINER Aussage! Ich mag subtilen Horror sehr gern! Ich liebe die Original Ring Filme! Ich liebe The Grudge! Nichts geht über Darkness oder DEAD END! Allerdings konnte ich an Pulse überhaupt nichts finden. Ich fand den einfach langweilig.

Zum MTV-Publikum solltest du mich mit meinen 36 Jahren bestimmt nicht mehr zählen. Ich hasse hirnlose Filme im MTV-Stile mit aufgesetzter Action und schönen Menschen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Pulse: Du bist enttäuscht bevor du raus bist

Ich hab selten einen Film mit einer so dämlichen Story gesehen. Genau wie beim langweiligen White Noise geht es um böse Geisterdämonen, die über die elektronische Welt in die der Menschen kommen wollen. Hier geht es aber noch viel weiter: haben sie bei White Noise nur Michael Keaton erschreckt, wollen sie in Pulse die gesamte Welt erobern.

Die blau angemalten Glatzköppe kommen, fuchteln wie Epileptiker mit ihren Händen herum und rauben einem dann die Seele. Weil das noch nicht reicht, läuft man dann noch als seelenloser Zombie herum und will sich das Leben nehmen. Aufhalten kann man sie nur, in dem man sich mit rotem Paketklebeband in Sicherheit klebt...

:uglygaga:

Schwacher, schwacher Film. Da hab ich mir aber mehr von erwartet. Kristen Bell bemüht sich zwar und die Optik ist nicht schlecht, aber mehr gutes gibt es auch nicht zu erzählen. Lachen musste ich, als Kristen Bell nackt in der Badewanne liegt und sich bei einem Schock perfekt einstudiert so erschreckt, dass Arme und Beine passend alle schlimmen Stellen verdecken. Erinnerte sehr an The Grudge, in der Sarah Michelle Gellar duscht und sie sich auch erschreckt, ohne das man was sieht.

Knappe 2 / 10
 

Denyo

New Member
DVD News

http://img408.imageshack.us/img408/8810/p1269vy2.jpg

Kinowelt hat nun die DVD Details des Horrorfilms "Pulse" bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 05.06.2007 in den Videotheken und ab dem 06.07.2007 im Handel erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: 2,40:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch (5.1 Dolby Digital, 6.1 dts ES), Englisch 5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras

- 2 Audiokommentare
- Interviews
- Making of
- Featurettes
- Fotogalerie
- Produktionsnotizen
- Trailer
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
habe ich gestern gesehen naja der film bietet kurzweilige unterhaltung ist aber wirklich nichts tolles.
6/10
 

Calibane

Well-Known Member
Ich habe offensichtlich im Moment leider zuviel Zeit...

Pulse jedenfalls war Verschwendung selbiger sondergleichen.

Die Grundthematik ist zwar eigentlich wirklich gut, aber ja auch nur von dem asiatischen Original geklaut und auf 08/15 Schocker im neuen Wackel- und Filter-Stil getrimmt.

Nur so langsam locken verwackelte Schemen, die mit schnellen Schnitten auf den Protagonisten zugewackelt kommen, blöd rumfuchteln und blau sind (!) niemanden mehr hinterm Ofen vor.

Wie Jigsaw schrieb, allein diese Idee mit dem roten Paketband ist selten dämlich.

Hey, aber was macht man dann? Man versucht, die Ausmaße zu radikalisieren. Pulse öffnet apokalyptische Welten, nachdem die beiden Hübschen Kristin Bell und Ian Somerhaulder erstmal ne zeitlang billigen Selbstmorden und einer sich leerenden Stadt zugeschaut haben.

Alles ist unterlegt mit diesem düsteren Farbfilter, aber das ist alles einfach nur zum gähnen und total ausgelutscht.
Alle "Schocker" sind ziemlich vorhersehbar und wirken dann einfach nicht oder sie sind aus wohl verzweifelt Versuchen, kreative Ideen zu verwirklichen so abstrus lächerlich, dass man sich nur noch abwendet. (Ein Geist wirft nach und nach Wäscheteile aus der Waschtrommel...Oh Graus....)

Wie gesagt, das Konzept mit der Technik-Schelte ist nicht mal uninteressant, aber im Kern auch schon bei The Ring vorhanden. Lieber den ansehen, als diese knappen 90 Minuten Zeitverschwendung.

Völlig zurecht von den Kritiken zerrissen!

3/10
 
Oben