Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
So habe nach langer Zeit den neusten Streifen von Quentin Tarantion auch gesehen (in den Film hab mich sogar als Statist beworben). Und eins vorweg....eins geniales Märchen. Ich liebe seine Filme, zwar klaut er viel von anderen Filmen, aber das sind wir von ihm gewohnt, aber macht daraus eben seinen eigenen Still. Und Still find ich absoulut genial. Seine vielen Hommagen an seine Lieblingsfilme. IB gehört fast zu den besten Tarantion's Filme, aber Pulp Fiction bleibt immer noch an der ersten Stelle. Ich finde sehr toll, wie sich in diesen Film sich die Geschichte langsam entwickelt, zwar sind manche Szenen echt in die Länge gezogen, aber dafür wird es nie so richtig langweilig und nach guter Ausdauer bekommen wir noch einen spannden Showdown zu sehen. Besonders alle Schauspieler haben mich überzeugt, besonders Brad Pitt und sowie Christoph Waltz. Aber wie gesagt, alle Schauspieler/rin haben einen großen Lob verdient. Eli Roth (Regissuer von Hostel) hab mich auch sehr überrascht. Die Charaktere sind sehr interessant und es gibt viele kultige Figuren und es macht Spaß wenn alle denn in einem Saal sind. Die Musik ist wie in jedem Quentin Tarantino hervorragend und es kommt sogar ein Stück aus seinem Kill Bill-Film. Was ich ein bisschen schade finde ist dass die Basterds vielleicht zu kurz kommen. Aber dennoch

09/10...Basterds

P.S. In dem letzten Kapitel sieht Brad Pitt in seinen weißen Smoking aus wie Marlon Brando in The Godfather. Fand ich interessant.
 
B

bavarianburli

Guest
Hi,

ich finde in gut. Man muß sich halt auch bewusstsein was man von einem Tarantino Film zu erwarten hat. Entweder man mag seine Filme oder nicht.

In Inglorious Basterds lässt er seine alte Pulp Fiction Manier wieder aufleben!

:smile:

Gruaß
bAvArIaNbUrli
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich komme gerade aus dem Kino und hab total gute Laune. Endlich hab ich noch mal einen richtig, richtig guten Film auf der großen Leinwand gesehen und so gelacht, wie schon länger nicht mehr.

Mit Quentin Tarantino konnte man mich bisher jagen, mochte weder den Typen, noch seine Filme und sein "Kultstatus" war mir ziemlich suspekt. Trotzdem hat ja von diesem Film hier alle Welt geschwärmt, wer bin ich da zu sagen, nee, guck ich mir nicht an. :squint:

What a ride! Die Zeit verging wie im Flug und ich hab mich großartig amüsiert. FInde es sollte viel mehr FIlme mit so einem internationalen Cast geben, fand das mit den verschiedenen Sprachen echt cool.

Die Musik war auch wieder gut gewählt, das ist auch mit das einzige, was ich an Tarantinofilmen mag, oder besser gesagt, bisher mochte: den Soundtrack.

Was die Schauspieler angeht so fand ich auch, dass Waltz seine Rolle super gemacht hat. Pitt ging mir am Anfang ein wenig auf die Nerven, weil das bei ihm alles zuerst ein wenig wie amateurmäßiges overacting wirkte, aber man gewöhnt sich an seinen slang und mit der Zeit fand ich, hat Quentin den richtigen Mann für die Rolle gewählt. Wegen ihm gab's dann auch mit die meisten Lacher.

Im Kino werd ich mir den nicht noch mal ansehen, aber auf jeden Fall auf DVD, dann kann ich hoffentlich alles lesen, denn heute war der Kinosaal echt voll und genau vor mir saß natürlich ein Baum.

Wie auch immer, wie Aldo am Ende so schön sagt,
das Hakenkreuz auf Landas Stirn ist sein Meisterstück.
Das gleiche kann man vonTarantino's Inglourious Bästerrrrds behaupten. :super:

9/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Freut mich, dass du den Film magst. :squint:

Wie war denn sein Französisch? Ich meine am Anfang. Also mir kam seine Sprache sehr echt/gut vor. :squint:
Hast du den Film im O-Ton gesehen?
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ja, hat mir echt super gefallen, gegen alle Erwartungen, was dann immer noch besser ist. Jep, hier gibt es ein Kino, in dem nur die OV läuft und bin auch froh drüber. Sein Französisch war echt gut, Respekt an den Mann. Und in der Szene am Anfang vom Französischen ins Englische zu wechseln, obwohl man deutscher Muttersprachler ist, ist schon cool. Andererseits, das ist ja auch sein Job. :smile:
 

spooon

New Member
@Maggie
Nur ein kurzer Hinweis: hätte ich den Film nicht schon gesehen hätte ich mich möglicherweise über den Spoiler am Ende deines Beitrags geärgert. :bye:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ok, danke für den Hinweis. Kam mir zwar so vor, als ob ich quasi die allerletzte Person in diesem Forum war, die sich den angesehen hat, aber ich ändere es noch schnell. :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Solid FoX
P.S. In dem letzten Kapitel sieht Brad Pitt in seinen weißen Smoking aus wie Marlon Brando in The Godfather. Fand ich interessant.

Ich musste auch sehr schmunzeln und ich glaube dessen war er sich sogar bewusst :biggrin:

Wie auch immer, gerade erst gesehen mit meinen Eltern (!!!) die mich eingeladen haben. Meine Mutter hat nur gelacht, mein Vater mit dem Kopf geschüttelt und meinte: "Die Currywurst jetzt kann nur besser sein." Leider hatte die Bude bereits zu - also kein schöner Abend für meinen alten Herrn :ugly:

Ich fand ihn super, tolle Dialoge, tolle Szenen. Es ist eigentlich bereits alles gesagt worden.
 

Paddywise

The last man
Mir gefiel der Film deutlich besser als das Original.

ich fand den auch klasse. Musik, Schauspieler , gute Dialoge.

Wie fast immer bei Tarantino schön stimmig.

War auch erfrischend mal deutsche Schauspieler in einem 2ten Weltkriegsfilm zu sehen, , ohne die es tut uns leid, oder Zeigefinger. Was endlich mal ein bisschen Selbstironie beweist.

Christopher Waltz war in seiner Rolle auch klasse. Definitiv eine der Kultfiguren 2009

8,5 von 10

Neben Neben Watchmen und District 9, einer der besten Filme 2009
 

Pippen

Well-Known Member
Gestern habe ich ihn nun auch endlich sehen dürfen.
Ich bin sehr positiv überrascht um nicht zu sagen begeistert.
Nachdem mir die letzten "Tarantinos" nicht so vom Hocker gehauen haben, war das echt mal wieder ein Hammer.
Es hat wirklich alles gestimmt und der Waltz war ja wohl mehr als ein Hammer und der Star des Films...Respekt!

10/10 dicke Pfeifen
 
Oben