Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

windowclicker

Well-Known Member
muss schon sagen der Trailer hat in sich..auch die Musik :biggrin: :biggrin: :biggrin: dabei werde mich schon sehr freuen ihn anschauen..abgesehn das er bestimmt in unseren Kinos geschnitten kommt :angry: :angry: und dann wida auf DVD etwas warten müssen bis die uncut kommt (siehe Windtalker)...


Hoffe das nicht die einzige brutalo szenen in Film sind die man in Trailer sieht..weil dahinter steckt PR um so härter der Trailer umso mehr Medienrummel..


Aber ich bin ein eingeschfleischter Rambo Fan

-----> Blaues Licht:squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wo ist jetzt der Unterschied zum "normalen" Trailer-abgesehen von der Musik natürlich?:headscratch:
 

"Butch"

New Member
Au man, auch mich überascht
die härte des Trailers allerdings muss
das nicht bedeuten dass solche Szenen
den ganzen Film überforkommen
also mein erster Eindruck von Rambo 4
ist das er wohl sehr hart wird. Da wird
Willis mit seinem FSK 12 Die hard 4 wohl
zimlich blöd gucken von der Story
her bin ich mir nicht sicher ob dass
unbedingt besser als Teil 2 oder 3 wird.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich glaub nicht, dass Sly mit diesem Clip (ist kein richtiger Trailer :wink:) uns schon die härtesten Sachen gezeigt hat. Da wird noch ordentlich was kommen.

Ich rechne schon mit einer Helikopterszene ala Underworld Evolution oder sowas als Showdown :finster:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Smokersdeelight
[...]
& seit wann wird ein Film, der selbstjuristische Rachefeldzuege zum thema hat, indiziert?

Der Umgang der Jugendschutz- und Zensurbehörden mit Selbstjustiz ist zwar ziemlich schizophren, da ein Film wie "Braveheart" ja an sich nichts anderes ist, als die zur Schau Stellung der Auslebung von Rachefantasien eines Mannes. Ein bekanntes Beispiel, wo Selbstjustiz zur Indizierung geführt hat, ist auch noch "The Boondock Saints" alias "Der blutige Pfad Gottes".
---------

Aber Gewalt als PR funktioniert für die Kinoauswertung erstmal weniger gut, denn nachher hat man einen Film, der hohe Wellen schlägt, aber die halbe Zielgruppe darf noch nicht ins Kino und die andere Hälfte bekommt nicht mit, wann und wo der Film läuft, aufgrund des hohen Ratings.
Seis drum, abwarten, aber leicht wird es der Film in Deutschland nicht haben.
 

poety

New Member
so hier mal mein erster Eintrag und wahrscheinlich mache ich mich gleichmal ordentlich unbeliebt. Aber es ist schon komisch wie blutgeil hier die meisten zu sein scheinen. Kaum ist der Clip brutal, finden ihn alle supergeil.
Der beste Rambo-Film war der erste und wieviele Menschen hat Rambo da umgebracht?
Sorry aber ich finde diesen Trailer totalen Bockmist. Brutal inszenieren kann jeder, aber spannend und atmosphärisch zu inszenieren, ohne plumpen Splatter zu verwenden, das spricht von echtem Können.
Und die Lobeshymnen auf den letzten Rocky sind auch ein bisschen übertrieben. Der hat auch nur von der Klasse des Originals gelebt.
Aber zurück zu Rambo, ich finde es mehr als schade, dass man das reale Leid von Menschen für so nen billigen Schund missbraucht und das dann auch noch von allen geil gefunden wird. Ob ihr immer noch so reden würdet, wenn Menschen, die Euch nahe stünden in so einem Gebiet leben oder Krieg und Gewalt haben erleiden müssen?
 

Paddywise

The last man
Das du gerne Sylvester Stalone Filme gerne kuckst beweist das du auch nicht unbedingt ein Fan anspruchsvoller Filme bist. Außer Rocky 1 und 6 kann man fast jeden Sylvester Stalone Film als reines Popcorn Kino sehen.

Einige von uns sind überrascht das Stalone trotz des Alters sowohl in Rocky als auch in John Rambo glaubwürdig rüberkommt. Hin und wieder ein harter Actionfilm. Wieso also nicht? Nach diesen ganzen ewig gleichen 2ter Welt Kriegsfilmen ist sowas auch mal eine ordentliche Abwechslung.

Aber uns als vollkommen blutgeil zu sehen ist ja wohl ein bisschen übertrieben. Es gibt hier auch einige die sich auf Fluch der Karibik 3. Einen Actionfilm von Disney, und Michael Bays Transformers freuen. Die Filme sind zwar Kinderfreundlich, aber so Actionreich das sich da noch keiner über fehlendes Blut beschwert hat.
 

Reese

New Member
IST DAS GEIL :devil: SO und nich anders muss rambo sein, und stirb langsam und transporter und jede action.

irr ich mich oder waren die anderen rambos nich so blutig?
 

Etom

Well-Known Member
Bei Aussagen wie "Boah wie geil. So blutig." kann man schon etwas schockiert sein.
Sehe das weniger als Trailer, sondern mehr als Stallone alias Rambo hats noch drauf .. jedenfalls bin ich gespannt auf einen ersten richtigen Trailer.
 
R

RickDeckard

Guest
@poety - ich seh das genau so - ich bin sowohl Sly Fan als auch Rambo Fan. Doch nichts von dem was ich an Rambo gut (geil) fand ist in diesem Trailer zu sehen.
Teil 1 war anspruchsvoll - für damalige Verhältnisse der absolute Actionkracher - er war der Underdog - der Gejagte - der Film lebte vom Kampf der beiden Alpha-Männchen Rambo und Cop.
Teil 2 war dann schon das was die sehen wollten die in Teil 1 nur die Action und die Brutalität gesehen haben. Trotzdem ein toller Film weil a) perfect gefilmt - und b) wieder Supergeile Jerry Goldsmith Mucke dabei war. Das Ende war mir persönlich dann zu patriotisch. Teil 3 - ein Comic - aber mit allen erforderlichen Rambo Zutaten und tolle Bilder.
Was mir bei Rambo 4 fehlen wird : Richard Crenna als Trautman - die Musik von Jerry Goldsmith und der Dackelblick von Sly - den hat er irgendwie verloren !
Ich hatte nach Rocky 6 (ebenfalls Regie Sly) und diversen Interviews (wo er selbst Rambo 2+3 als schlecht bezeichnet) die Hoffnung Teil 4 wird etwas anspruchsvoller. Doch dieser inoffizielle Trailer zeigt die zeitgemäße Gewalt aus Teil 2 ohne dem Humor aus Teil 3 mit dem Bugdet von Teil 1 ... hoffentlich wird der Film GANZ ANDERS !
 

Paddywise

The last man
auf der anderen Seite ist es fast schon lächerlich , sich wegen dem bisschen an dem Film aufzugeilen. Wer weiß ob das was im Trailer zu sehen war nicht die einzigen Gore Stellen sind.

Erstmal den Film abwarten !
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bitte auch bedenken, das nicht jeder der den Trailer gut fand, nur wegen den härteren Szenen so urteilte. :wink:

Ich für meinen Teil fand den Trailer gut wegen seiner stimmigen Optik und besonders wegen Stallone. Wie er da auf seinem Boot mit Pfeil und Bogen angelt und seine typischen, kurzen Antworten gab: "John" oder "Long Time", nicht zu vergessen "It´s not my business." Das sind One Liner, die im Verbund mit den scheinbar gut gemachten, wenn auch nicht sonderlich aufwendigen Actioneinlagen, harmonieren. Dazu die alte Musik und schon fühle ich mich wieder heimisch.

Die härteren Szenen passten halt zum grimmigen Gesamteindruck, das ist alles. Allerdings kann ich auch nicht verlugnen, das ich diese Actionfilme ab 12 nicht mehr sehen kann, da kommt dann solch ein Old School Actioner natürlich gerade recht. :wink:

Das die Ausschnitte auch Schwachstellen offenbarten schrieb ich bereits weiter oben, daher spare ich mir das hier. Nur nochmal: Bitte etwas differenzieren: Nicht jeder urteilt hier nur nach dem Blutgehalt.

Das stört mich nämlich auch bei dem einen oder anderen Mitglied hier... :angry:

Aber das ist gelebte Demokratie, auch wenn ich einige Aussagen kaum nachvollziehen kann...
 
R

RickDeckard

Guest
Mist - man hat gemerkt dass ich neu hier bin :wink:

Ok - ich mag auch härtere Filme - so habe ich mir auch die indizierte Rambo Trilogie Box zugelegt, weil die anderen Versionen grausam geschnitten sind. Aber diese sind trotzdem nicht so brutal. Da ist mancher FSK12 Film heute härter. Mich stört halt oft diese künstlich aufgesetzte Gewalt. Es gibt Filme wo auch viel Blut fließt und Gewalt vorkommt (Braveheart z.B.) ohne dass man das Gefühl hatte - jetzt haben die hier mit der Brechstange Splatter eingebaut. Manchmal ist das was man nicht sieht viel schlimmer (siehe Sieben). Anstatt den Kehlkopf herauszureissen hätte es ein Genickbruch auch getan. Das wäre schneller gewesen. Das ist für mich ein Beispiel unnötiger Gewalt. Wenn ein Gewehr schreckliche Wunden zufügt, dann finde ich das hingegen ok, weil realistisch. Aber wie schon jemand hier schrieb - manchmal ist weniger mehr. Ich freu mich trotzdem auf den Film. Nach den peinlichen ersten Rambo Bildern wollte man wahrscheinlich nur klarstellen, dass Rambo ne harte Sau ist...
Ach und übrigens zum Thema dichte Stimmung - die Musik war nur am Anfang original und wird so im Film nicht vorkommen weil Goldsmith nicht mehr lebt... :closed: Die Technomucke am Ende naja -... :flop: und der One-Liner Dialog am Anfang entsprach dem aus Rambo II (auch auf einem Boot) nur fand ich den dort viel besser.
 

SaleX

New Member
Ziemlich heftig, man hätte beim Trailer nicht so viel über die Gewalt verraten sollen. :jabba:

Ich muss sagen die anderen Teile dagegen waren ein Witz!!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@ RickDeckard:

Falls du mich zitiren wolltest, so sprach ich von einer stimmigen Optik und nicht von einer dichten Stimmung. :wink:

Dazu beziehen wir uns ja hier nur auf den Trailer, und da ist die alte Msik nun einmal drin. Außerdem ist es ja auch weiterhin möglich, einige Passagen von Goldsmith zu übernehmen. Warum nicht? Die neue Musik gefiel mir auch nicht ganz so gut, aber da können wir jetzt viel hinein interpretieren-man wird sehen, wie sie das lösen.

Natürlich erinnert der Dialog auf dem Boot an Teil 2, dennoch hatte ich sofort dieses "Rambo" Gefühl und merkte lediglich an, das as passte.

Was eigentlich hängen bleiben sollte: Nicht jeder der den Trailer gut fand, tat dies, weil ihm die harten Szenen so zusagten; da konnte man durchaus noch andere Qualitäten entdecken. :top:

Wo ist eigentlich Capote, wenn man ihn braucht? :jabba: :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es gibt natürlich auch die genau andere Richtung, nämlich das Filme immer härter werden und die Grenzen immer mehr verschieben. Will als Beispiel da nur einmal "Saw 3" angeben, der seine durchaus brauchbare Story mit Ekel so verschüttet, das man sie kaum noch findet. Auch diese härtere Gangart hat durchaus Erfolg. Wenn man nun Stallone etwas unterstellen möchte, kann man es auch so sehen, das er da auf einen Zug aufspringen will. :wink:

Allerdings sind gerade die letztjährigen, großen Actionflme schon sehr zahm geworden, das muß man mal so festahlten. Und auch wenn es nun weiß Gott nicht nur auf die Härte des Films ankommt, ärgert es den Zuschauer schon sehr, wenn man bemerkt, das die Produzenten ausschließlich auf eine bestimmte Gruppe schielen.

Aber BTT: Ich bleibe dabei: Der Trailer ist gut, hat aber auch seine Schwächen, dürfte jedoch die ganzen Vorab- und Pauschalkritisierer etwas ruhiger werden lassen. Habe auch seit dem Erscheinen des Trailers keine Stimmen zum ach so alten Sly gehört. Wäre auch frech, denn Stallone sieht gut aus und die Rolle scheint vernünftig angelegt zu sein.

Fazit: Vorfreude steigt! :biggrin:
 
Oben