Rambo 5: Last Blood [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr Knobel schrieb:
...Allerdings macht dieses Ende im Bezug auf Rambo auch Sinn. Rambo ist ja völlig kaputt, fertig und sehnt sich ja fast schon nach dem Tod...

Kann ich so unterschreiben. Fände ich auch nicht schlimm, denn ehrlich gesagt ist dies auch die richtige Art um die Geschichte zu beenden. Nur ausplaudern hätte er es nicht müssen, also sofern es tatsächlich so gedreht wird.
 

PeterParker

New Member
Ich fande das Ende vom 4.Teil gut und verstehe nicht warum Rambo nochmal in den Kampf gehen sollte, er ist ja Heimgekehrt und hat seinen Frieden gefunden
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fänd es irgendwie besser wenn er am Ende auf amerikanischem Boden sein letztes Gefecht Antritt. Vielleicht auf seiner Farm wie es schon mal hieß. Man könnte zeigen wie er im normalen Leben nicht zurecht kommt und ihn dann auch meinetwegen am Ende den Heldentod sterben lassen.
Aber hey, ein fünfter Rambo an sich ist schon eine prima Sache.
 

Master Po

New Member
Rambo 5 muss sein, schließlich wollen wir doch alle wissen wer R. Rambo ist. :bibber:

R. Rambo, ist der Name auf einem Briefkasten am Ende des Films John Rambo. In einer früheren Szene, fragt Sarah, ob Rambo Familie hatte. Rambo sagt, dass er denkt, sein Vater ist noch am Leben. R. Rambo ist vermutlich sein Vater oder doch Tochter oder Sohn? :thumbsup:

Ich freu mich drauf, wenns klappt. :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leuts! Nur weil Sly das geplante Rambo 5 Ende schon spoilt, müsst ihr das nicht auch tun. Gibt sicher auch Rambo Fans, die das noch nicht erfahren wollen. Ich war deswegen mal so frei, überall Spoiler einzubauen, pardon. :wink:

Zum neuen Lebenszeichen. Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. Das Ende von R4 ist eigentlich ideal und er wird es eh nicht schaffen, den Actionanteil von 4 zu wiederholen, bzw. noch zu übertreffen. Und das wird kritisch sein, denn das fiel allgemein am stärksten am Film auf und daran wird man den Nachfolger messen. Dann stellt sich die Frage nach dem Sidekick. Den wirds geben müssen, aber wirds dann der 85jährige Vater von Rambo? Oder sein Sohn, irgendein Ziehsohn? Bei 4 haben sie das recht wenig störend mit dem Mercenaries Team gelöst.

Ich sag, Sly mach das besser nicht. Mach stattdessen The Tomb, Expendables 3, No Rest for the Wicked, und dann folge Clint. Filme wie Million Dollar Baby und Gran Torino, Regie führen.
 
M

Master Chief

Guest
Ich fand den vierten Teil gelungen und unterhaltsam. Aber so ganz wurde ich mit dem Ende nicht war und hätte gerne ein anderes Abschluss gehabt. Deswegen freue ich mich auf den fünften!

Und ich denke nicht, dass der am Actionanteil des Vorgängers gemessen werden wird. Ich zum Beispiel wünsche mir, dass es wieder zurück zu den Wurzeln geht und der Film sich eher am ruhigen Erstling, welcher auch einen nicht zu verachtenden Drama-Anteil besaß, orientiert. Mal sehen.
In diesem Fall wäre natürlich auch ein Sidekick obsolet.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Ich sag, Sly mach das besser nicht. Mach stattdessen The Tomb, Expendables 3, No Rest for the Wicked, und dann folge Clint. Filme wie Million Dollar Baby und Gran Torino, Regie führen.
^This. Abgesehen von Ex3, da muss ich erst mal den 2ten sehen, um Sly da grünes Licht zu geben :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß nicht, wo das Problem an der Formulierung sein soll.
Wenn Rambo - eine fiktive Figur - Mexikaner nicht leiden kann, ist das eben so.

Und wenn damit nur Terroristen/ Mafiosi etc. gemeint sind, ist das noch unproblematischer.
 
M

Master Chief

Guest
Presko schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
I don’t think Rambo likes Mexicans
:facepalm: Nicht gerade die gescheiteste Formulierung.
Und warum nicht? Muss der Charakter des Rambo ab jetzt auch political correct (was auch immer das sein mag) sein? Oder denkst du aus irgendwelchen völlig aus der Luft gegriffenen Gründen, dass "Rambo" auch mit "Sly" gleichzusetzen ist? Wir erinnern uns mal vage an den ähnlich gelagerten Fall des lyrischen Ichs und so. Achja... Da war was, stimmts?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also Master, ich habe nicht gesagt, Rambo müsse political correct sein, noch habe ich ihn mit Sly gleichgesetzt. Hör doch endlich mal auf, mir immer wieder Sachen in den Mund zu legen oder in eine bestimmte Ecke zu drängen, bitte! Du musst meine Meinungen nicht teilen, aber respektier sie doch einfach.
Von mir aus darf Rambo gerne ein Rassist sein oder was auch immer. Trotzdem finde ich die Formulierung nicht grade clever. Sly redet nicht in der Figur Rambo, sondern als Sly über Rambo. Wenn schon könnte er es in einen Kontext setzen oder anders formulieren. Und wieso sollte den Rambo keine Mexikaner mögen? Wäre ja schon sonderbar, wenn so eine fiktive Figur einfach mal was gegen Mexikaner perse hat.
Ich denke ja auch eher, er wird kriminelle Mexikaner meinen, Drogendealer, Gangster etc. Das macht die Formulierung an und für sich ja aber nicht besser, eben genau dann ist sie erst recht schlecht gewählt. Denn dann würde er ja Mexikaner als Synonym für Gangster etc. benutzen.
Mich stört sowas. Insbesondere wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass Mexikaner in Amerika eh einen sehr schlechten Ruf geniessen - ähnlich gewissen Ausländergruppen in Deutschland oder der Schweiz.

Ganz allgemein zum Thema. Ich mag den ersten Teil sehr. Coole Sprüche, grossartige Atmosphäre, genialer Soundtrack etc. etc. Die restlichen Filme stehen meiner Ansicht genau im gegenteiligen Sinne zum Ersten. Insbesondere natürlich Teil zwei und drei. Ein fünfter würde mir höchstens dann gefallen, wenn er für mich wieder im Sinne des ersten stehen würde. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Von mir aus kann ers aber ruhig machen, für mich gibts dann halt einfach weiterhin nur einen wirklich guten Rambo, nämlich first blood.
 

Master Po

New Member
Stop! Oder "Sly" schießt.

Niemals wird er Rambo sterben lassen. Das hat er noch nie gemacht und wird er nicht tun.

Ich finde auch, wenn er den 5. macht dann wird er uns erneut überraschen.

Mal ehrlich R4 und das ungleiche Team, ich fands toll. (EX, EX2, R.E.D, G.I.-Joe 2, Predators, usw. mehr oder weniger das Team gewinnt das Spiel, insbesondere "jung" und "alt")

Die One-Man-Show in 2 und 3 ist nicht mehr zeitgerecht, finde ich.

Warten wir es ab und warten auf die Action. :thumbup:

Und wer weiss ob Clint den Vater spielt.... :bibber:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sly hat sich nochmal zu Wort gemeldet: "It's one thing where you lay down the final culmination of your life where you can articulate it, but also act on it where he realizes what his destiny really is," ... "It's not to be a farmer, it's not to be obscure; it's to go out in a blaze of glory in a heroic fashion. But is he really doing it for himself or is he doing it because that's just his id? That's who he is."
q.: worstpreviews.com

Also wird Rambo sein Schicksal anerkennen, und mit Feuer und Flamme in heroischer Art und Weise abtreten?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zu einer derart gebrochenen und gewalttäigen Figur wie Rambo würde so ein Abgang passen. Ja Sly! Lass ihn sterben!
(Damit will ich nicht sagen das ich nicht auch einen Rambo 7 und 8 gucken würde)
 

skyjaker

Well-Known Member
Rambo, einer der Helden meiner Kindheit, darf nicht sterben. Teil 4 hätte schon gar nicht sein dürfen, genauso wie Indy 4. Bitte mal die alten Figuren ruhen lassen. Ich sehs schon kommen, das die Ghostbusters verheizt werden :/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich sehe es nicht so wie bei Indy, wo die ersten 3 Teile gut waren und der vierte eher schlecht als recht. Bei Rambo war schon ab dem zweiten Teil ein deutlicher Qualitätsunterschied, man hätte es eigentlich besser bei dem einen Film belassen sollen. Da man daraus aber eine solche Action-Reihe gemacht hat, wird ein weiterer Film auch nichts mehr ausmachen. Ich denke, Rambo wird einen selbstaufopfernden Heldentod sterben.
 
M

Master Chief

Guest
Ich fand den Schluss eben leider nicht so gut. Mir kam das irgendwie zu abrupt und zu schnell. Möchte lieber einen wirklichen ausufernden Schluss, der sich wirklich Zeit nimmt. So sehr ich "John Rambo" auch mochte, aber das letzte Drittel wirkte arg gehetzt.
 
Oben