Reacher (Jack Reacher Prime Serie)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nicht böse gemeint, aber ich bin froh, dass ich nicht so eine Einstellung habe. Ich gucke mir so etwas aus reiner Unterhaltung an und nur weil es Deppen da draußen gibt, die solchen Figuren nacheifern, muss ich mir deswegen nicht die Laune verderben lassen. Für mich ist das eine Flucht in die Phantasie und selbst wenn ich es in Filme, Serie oder Buch manches Mal befriedigend finde, wenn jemand exekutiert wird, spiegelt das für mich halt nicht meine Denke in Bezug auf die Realität wider.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja, da kann ich nicht aus meiner Haut. Die Abneigung steckt bei mir zu tief. Auch weil ich halt einfach nicht daran glaube, dass so etwas wie nur Unterhaltung gibt. Sondern das immer auch Einfluss auf Gesellschaft und Politik hat. Aber ich weiss, da komme ich etwas extremistisch rüber :plemplem:Aber eben ich verliere halt auch einfach meine Sympathien für Protagonisten, die so handeln, was dann in der Regel dem Film- Seriengenuss auch nicht hilft.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da könnte man jetzt viel drüber diskutieren, bis zu einem gewissen Punkt stimmt das sicherlich auch. Aber unter der Prämisse müsste man extrem viel wegstreichen, was die Massen unterhält.
 

Noermel

Well-Known Member
Generell etwas lame die letzte Folge.
Die fand ich eig gut weil sie es auch geschafft haben Spannung aufzubauen obwohl Reacher ja schon eine Maschine ist welcher man wenig entgegensetzen kann.
Wenn ich da an die früheren Steven Seagal Filme denke oder die letzten beiden Equalizer Filme. 0 Spannung weil der Held einfach gnadenlos überlegen ist zu jeder Zeit.

Ansonsten beim Punisher hab ich wirklich 0 Problem bei seinem Vorgehen aber zb House of Cards hab ich beendet nach der U Bahn Aktion jeglich Sympathie war weg. Hatte keine intresse mehr daran wie es weiter geht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich störte an der letzten Episode, wie planlos oder impulsiv Reacher war. In den Büchern die ich bislang kenne, ist er seinen Gegner eigentlich immer zwei Schritte voraus, plant, denkt und hat auch Notfallpläne. Im Finale der 2. Staffel wirkte das auf mich hingegen stark improvisiert und zu sehr darauf vertrauend, dass die Antagonisten genau so agieren, wie er sich das vorgestellt hat.

Gerade der Sprung an den Hubschrauber und das Gerangel an Bord machte für mich gar keinen Sinn und war auch so over the top inszeniert. Da hängt er an der Rampe und fängt Dixon mitsamt ihrem Bett auf und hält sie fest. Simpler und glaubwürdigert, hätte mir das mehr Spaß gemacht.
 

Envincar

der mecKercheF
Es war halt wirklich 0815 Kost vom Feinsten und hatte Staffel 1 noch paar coole Actionszenen, war das hier wirklich komplett belanglos. Der Bösewicht war auch sowas von platt. Das war wirklich die Definition von Stangenware einer Serie. Wenn Ritchson noch paar Pfunde Muskeln drauf legt können se den bald als Hulk casten und sich das CGI sparen. Selbst Maschinengewehre sahen in seinen Händen aus wie Karnevalspistolen.
Der interessanteste Charakter in der Serie war der Auftragskiller, welcher dann aber nie wirklich zur Bedrohung wurde.
 

Puni

Well-Known Member
Muss immer noch lachen dass Ritchson bis heute behauptet er hätte seine Muskelberge natürlich erreicht. Klar, ist bei Schauspielern immer noch ein rotes Tuch darüber zu reden, aber gerade bei diesem Schrank ist es ja noch offensichtlicher als bei einem The Rock. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In dem Alter TRT? Medizinisch notwendig ist das mit Sicherheit nicht. Ist mir aber auch an sich egal. Ich mag lediglich nicht, wie man die Leute anlügt und wenn man damit Geld macht. Ob nun Liver King, Hemsworth mit seiner App oder zig andere Berühmtheiten, die so tun, als wenn man in kürzester Zeit mit ihren paar Übungen in einer App das Format annehmen könnte, welches sie an den Tag legen. Wobei das bei Liver King ja noch etwas anderes war.
 

Puni

Well-Known Member
Vor allem steckt hinter den Körpern von Ritchson, Hemsworth, The Rock etc. ja immer noch ein Haufen Arbeit und sie trainieren viel härter als man es natürlich je erreichen könnte, wofür man ja trotzdem Respekt zollen könnte. Viele Menschen denken ja, dass den Menschen, sobald sie stoffen auf wundersame Art und Weise ein Traumkörper wächst.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist halt so ein wildes Lügenkonstrukt und das finde ich schon ein stückweit ärgerlich. Ich habe tierischen Respekt vor The Rock, Hemsworth, Ritchson und wie sie alle heißen. Denn TRT, anabole Steroide hin oder her, da gehört viel Disziplin zu, um das Level überhaupt zu erreichen. Die Muskeln wachsen nicht von alleine. Aber das Training, welches sie durchlaufen deckt sich halt nicht mit dem, was sie verkaufen. Die Ernährung wird unter den Tisch fallen gelassen. Der Zeitaufwand wird ausgeklammert und alles ist intransparent. Natürlich ist das Teil des Marketing, das verstehe ich schon, aber es gefällt mir einfach nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Sagen die nicht auch immer mantraartig, dass sie sich nur von Hühnchen und Brokkoli ernähren würden? :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Weiss nicht. Ehrlich gesagt, seinen Körper bis zum geht nicht mehr aufpumpen, um damit mehr Geld verdienen zu können, ringt mir nur bedingt Respekt ab. Klar, braucht das auch Disziplin. Aber es ist ja mehr oder weniger deren Job. Weiss nicht, ob ich da mehr Respekt vor habe, als vor anderen mehr oder weniger "alltäglichen" Leistungen, von denen niemand spricht.
 

Primetime

Well-Known Member
Staffel 2 war wirklich nicht so dolle und ein gutes Stück schwächer als die erste. Zu viel unübersichtliche Baller-Action bei Dunkelheit und hässliche CGI (im Finale), da fand ich den im Vergleich geerdeteren Ansatz der ersten Staffel einfach besser, auch funktioniert Reacher meiner Ansicht nach besser alleine bzw. ohne die ganzen anderen Superkiller. Ich kann aber verstehen, warum die Serie so erfolgreich ist: Straight erzählt, pausenlos Action, zumindest in ihrer Art recht sympathische Figuren und sogar ein bisschen Sex, was man ja im modernen Blockbuster quasi überhaupt nicht mehr zu sehen bekommt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Weiss nicht. Ehrlich gesagt, seinen Körper bis zum geht nicht mehr aufpumpen, um damit mehr Geld verdienen zu können, ringt mir nur bedingt Respekt ab. Klar, braucht das auch Disziplin. Aber es ist ja mehr oder weniger deren Job. Weiss nicht, ob ich da mehr Respekt vor habe, als vor anderen mehr oder weniger "alltäglichen" Leistungen, von denen niemand spricht.

Das ist doch auch kein "Entweder-Oder"-Szenario. Die Disziplin ist in meinen Augen halt nicht zu vernachlässigen, auch wenn sie deutlich mehr Ressourcen als wir Normalos haben und natürlich jemanden anheuern, der ihnen auf den Hintern haut. Trotzdem ist ein regelmäßiges körperlich an die Grenzen gehen auch kein Zuckerschlecken.
 

Puni

Well-Known Member
@Presko

Ging mir auch nicht darum, dass man das jetzt groß huldigen muss. Sondern eher dass niemand zugibt Steroide zu nehmen, obwohl du auch mit Steroiden stundenlang trainieren musst um so eine Physis zu erreichen, was man ja schon auch respektieren kann. Stattdessen tun die Stars immer so als hätten die mal eben drei Monate ihr Essen umgestellt, erzählen noch was von Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und verleugnen sich und ihre Anstrengungen dadurch quasi selbst und lügen ihre Fans an, die dann denken, sie könnten genauso aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Presko

Ging mir auch nicht darum, dass man das jetzt groß huldigen muss. Sondern eher dass niemand zugibt Steroide zu nehmen, obwohl du auch mit Steroiden stundenlang trainieren musst um so eine Physis zu erreichen, was man ja schon auch respektieren kann. Stattdessen tun die Stars immer so als hätten die mal eben drei Monate ihr Essen umgestellt, erzählen noch was von Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und verleugnen sich und ihre Anstrengungen dadurch quasi selbst und lügen ihre Fans an, die dann denken, sie könnten genauso aussehen.

Exakt das. Ich sitze jetzt auch nicht vor dem Rechner und denke, dass das absolute Götter sind. Ich mache mir aber auch nichts vor und weiß, dass neben viel Disziplin, und anstrengenden Sitzungen im Gym, eine angepasste Ernährung notwendig ist, um das Ganze trotz Steroide zu realisieren. Von alleine kommen die Muskeln halt trotzdem nicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Mochte die zweite Staffel noch einen Tick mehr.
Das Zusammenspiel mit dem Team und ein wenig seine Zeit beim Militär zu sehen war schön.
Eine "ehrliche Actionserie", die einfach nur unterhalten will.
Keine Botschaft vermitteln oder "Rücksicht nimmt".
Realistisch war sie teils natürlich nicht, aber geerdet.
Gefiel mir und Staffel 3 und mehr können gerne kommen.
 
Oben