Rebel Moon 1+2 ~ der nächste Zack Snyder

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn ein DC komplett vom regulären Cut abweicht, ist irgendwas falsch gelaufen, wenn man mich fragt. Aber wie meinst du denn den letzten Satz?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Mein Gedanke ist, man wollte einen "Familienfilm" wie Star Wars (Sci-Fi Abenteuer) haben, den man auch mit seinen Kindern anschauen kann.
Der Directors Cut scheint das Gegenteil zu sein.
Ob man sich damit einen Gefallen getan hat, vermag ich natürlich nicht zu sagen.
Auch ob der zweite Teil nun auch wieder "so wird" und ob der spätere DC ebenfalls wieder ein ganz anderer Film sein wird.

Kann mich noch an Payback mit Mel Gibson erinnern.
Da war der DC auch ein anderer Film. Jedoch aus anderen Gründen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Rebel Moon, so wie er ist, kann man imo ganz entspannt mit dem Kind gucken. Mal schauen, was der DC abliefern wird. Irgendwie finde ich das gerade völlig sinnfrei.
 

Scofield

Fringe Division
Habe mir den Streifen auch gestern Abend angeschaut und die Erfahrung war ziemlich ernüchternd.
Der Film hat zwar einige gute Ansätze , aber wurde saumäßig zusammengesetzt.

- Charaktere haben nahezu keine Persönlichkeit , abgesehen von deren 5 Minuten Einführungssequenzen.
- Space Nazis sind relativ lasch und der Oberbösewicht nimmt wohl jedes Klischee mit was es im Film Business gibt.
- Action ist okay , aber fühlte sich durch die FSK 12 extrem runtergeschnitten an.
- Hätte lieber gerne mehr vom Kingsguard Roboter gesehen , als diese ganze Bande.

Allgemein hatte ich das Gefühl das Snyder wieder ein mal die ganzen verschiedene Action Sequenzen und Locations im Kopf hatte , bevor es überhaupt eine Story gab.
Denn die ganze Geschichte wird gerade mal auf jämmerlicher weise durch einen kleinen Faden zusammengehalten. Das war schon echt Cringe Level.

War der Charakter von Chalie Hunham ein letzter Zugang um die Story zusammenzuhalten ? Seine Rolle bestand echt nur daraus die verschiedenen Charaktere und deren Locations innerhalb 45 Minuten abarbeiten zu können. :biggrin:

Fazit : 4 von 10
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Scofield ähnliche Gedanken gingen mir beim Gucken auch durch den Kopf. Snyder hatte Set Pieces im Kopf und hat die stumpf miteinander verknüpft. Storytelling entsprechend holprig und Charakterzeichnung quasi nonexistent. Der Witz ist, ich kann mir vorstellen, dass das Ganze in Anime-Form und mit mehr Laufzeit im Serienformat mit entsprechenden talentierteren Storytellern durchaus Spaß machen kann. Aber so war das einfach echt unbeholfen und wenig überzeugend.

Die Zeitlupen waren auch einfach nur reiner Selbstzweck und haben fast nie irgendwas beigetragen. Im Gegenteil, teilweise hatte ich eher das Gefühl, dass man das mittelmäßige Talent bei den Kämpfenden damit kaschiert hat. Die Choreographien waren zudem echt durchwachsen und recht plump.

Bei den Schauspielern wirkte es oft auch extrem auswendig gelernt, hölzern, ohne überzeugende Emotionen. Bei den teils pathetischen Dialogzeilen aber auch kein Wunder. Titus’ erster Auftritt war auch so ein durchgeplanter Auftritt, formelhaft und im Theater passend, hier völlig deplatziert. Ne, das war wirklich nix.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Werden sich hier noch welche die Directors Cuts und Rebel Moon 2 anschauen?
~1h länger und angeblich ein komplett anderer Film lassen aufhorchen, aber es ist auf der anderen Seite auch weiterhin Snyder..

Die Zeitlupen wird man ihm da auch nicht austreiben und ob Geschichte, Charaktere und deren Verhalten sich so stark unterscheiden, sei mal dahingestellt.
Der Abstand (3-4 Monate) ist auch etwas zu "lang".
Lieber als Zweiteiler über Weihnachten und nicht bis April warten.
Bis dahin könnte mögliches Interesse abgeflacht sein und sich der "Ruf" des ersten Teils zu weit herumgesprochen haben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Teil 2 werde ich vermutlich trotzdem angucken. Den DC auch, wenn entsprechende Kritiken gutes verheißen lassen. Aber auch nur nebenbei, wenn ich gerade etwas stumpfes auf der Arbeit abarbeiten muss.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die ganze Sache mit Synders Director's Cuts ist inzwischen lächerliche PR.
Man (Studio + Snyder) veröffentlicht inzwischen wissentlich eine absichtlich schlechtere Version eines Films, fährt unfassbar viele schlechte Kritiken ein etc. um dann nochmal die PR Maschine für "die bessere Version" anzuschmeißen.
Und inzwischen wissen die Zuschauer das auch, nachdem BvS und vorallem Justice League so Wellen geschlagen haben was das Thema angeht.
Unterm Strich pumpt Netflix die Statistik für geschaute Stunden nach Oben und hat eine klare Win Situation für sich.
Der Film wird wieder nur zu einem Produkt degradiert, was im krassen Kontrast zu einem Filmemacher wie Snyder steht.

Oh man...
 

Dwight

Charged and Cranked
Man muss aber fairerweise sagen, dass die Info vom DC schon vor dem Start von Rebel Moon klar war. Die Info kam jetzt nicht nachdem es so viele schlechte Kritiken gab. Der Plan stand von Anfang an fest.

Das macht die Sache natürlich nicht besser und ich werde vermutlich auch auf den DC warten.
 

Dwight

Charged and Cranked
Verstehe da aber die Entrüstung nicht so ganz. Vor ein paar Jahren war das schon fast Gang und Gebe. Hier wird sogar mit offenen Karten gespielt. Ich finde es eh legitim ...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin doch nicht entrüstet. Bestenfalls ernüchtert. DCs gab es natürlich auch früher schon, aber da gab es in der Regel auch nachvollziehbare Gründe für. Hier wirkt es halt durchkalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Ich werde hier den DC abwarten. Das dieses hier offen angekündigt wurde finde ich eher gut. Zwingt einen ja niemanden diese Version jetzt zu schauen. Und besonders wenn es jetzt absehbar ist das es einen DC geben wird, kann ich zb als Nicht Netflix Abonnet warten und erst dann ein Abo abschließen. Von daher sehe ich hier alles im grünen Bereich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nein, neu ist es nicht. Aber IMO zwei Paar Schuhe.

Weil man hier auf einer Streamingplattform ohne die Kinoauswertung agiert, sprich ohne die nötigen Cuts zu machen. Man kann hier direkt das fertige Produkt (da sind wir wieder) zeigen und kann eine Vielzahl an Zielgruppen ansprechen. Und man hat hier keinen all zu kleinen oder günstigen Film, sondern einen CGI Gewitter.

Die aktuelle Situation ist halt, dass man von vornherein mit beiden Versionen geplant hat, um dem Image von Snyder und vor allem der damit einhergehenden PR Maschine ordentlich Dampf zu machen. Und dafür nimmt man eben ein mieses, beschnittenes oder gar zensiertes Teil in Kauf, genauso wie miese Kritiken etc.

Das ist wie gesagt, etwas ganz anderes, als die gewünschte Fassung nicht im Kino zeigen zu können.
 

Dwight

Charged and Cranked
Das ist für mich Haarspalterei und läuft am Ende aufs gleiche hinaus. Man wollte möglichst eine große Masse ansprechen und zur Weihnachtszeit einen Blockbuster "für die ganze Familie" ins Angebot holen. In Zeiten von schwachen Abonnentenzahlen, also ein Anreiz das Abo wieder abzuschließen.

Das das alles kalkuliert ist, ist doch auch wieder nichts Neues. Ich finde es sogar fair, dass sowas schon im Vorfeld kommuniziert wird und nicht erst im Nachhinein. So kann doch jeder selbst entscheiden, ob er sich die kürzere Version anschaut, oder noch wartet.

Ich sehe das alles viel lockerer und eher pragmatisch.
 
Oben