Rebel Moon 1+2 ~ der nächste Zack Snyder

Cartman

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass der Kino-Cut von Rückkehr des Königs die Wunschversion von Jackson ist. Aber vermutlich kommen die Kinoversionen dem tatsächlich näher als die extended Versionen.
 

Envincar

der mecKercheF
Habe letztens gelesen die KinoCuts wären die Wunschversionen von Jackson und wären auch die besseren Filmerlebnisse, weil runder und besseres pacing. Die Extendeds wären eher für Fans der Lore.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kingdom of Heaven ist so ein Ding, wo der DC einfach meilenweit besser ist als der Kino-Cut. Ehrlicherweise hätte man den DC so aber nie in die Kinos bringen können. Fiel mir gerade ein, weil der Soundtrack bei mir gerade läuft.
Da ist es ja gut dass ich gerade den DC gekauft habe.
Habe die Kinoversion das letzte Mal vor locker 10 Jahren gesehen. Freue mich drauf.

Ich warte bei Rebel Moon auf den DC. Schon allein weil ich mir höchst selten denselben Film relativ schnell nochmals ansehe. Da nun die gekürzte Version schauen und in wenigen Wochen oder Monaten nochmal, bloß mit 20 Minuten mehr oder so, hab ich keine Lust zu.
Auch bei Napoleon warte ich auf die lange Version. Scott hat einen 4 Stunden Film gemacht und da jetzt kurz vorher eine gekürzte Version reinziehen, liegt mir nicht.
Vergleiche finde ich zwar bei solchen Werken durchaus interessant aber persönlich dann mit einiger Zeit dazwischen.
Also ruhig Jahre.
 

McKenzie

Unchained
Habe letztens gelesen die KinoCuts wären die Wunschversionen von Jackson und wären auch die besseren Filmerlebnisse, weil runder und besseres pacing. Die Extendeds wären eher für Fans der Lore.
Empfinde ich persönlich nicht so. Die Gefährten ist in der SEE um einiges runder erzählt, und Die zwei Türme fand ich auch recht gehetzt, als ich ihn mal wieder in der KV gesehen hab. Teil 3 joa..da ist keine der Fassungen ideal.

Was Jackson und Director's Cut betrifft, bezog ich mich denk ich eh auf das gleiche Interview wie Anderson, wo Jackson meinte, die Kinofassungen seien seine eigentlichen Versionen, aber es gibt auch viel zu viele Dinge, mit denen er in den Kinofassungen nicht ganz happy war, von daher tendiere ich zur Interpretation "Beides keine Director's Cuts, aber wenn er sich entscheiden müsste, dann die KV".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gronzilla

Well-Known Member
Für mich sind die 3 Filme Meilensteine der Filmgeschichte, aber es kristallisiert sich heraus, das der 3. Teil bei uns hier doch stark in der Gunst wankt. So empfinde ich es auch, obwohl der natürlich trotzdem ein Hammerfilm ist.

Aber das zähe Vorankommen der Hobbits sowie die grünen Geister nervten minimal.
 

Envincar

der mecKercheF
Jo die Geister fand ich damals schon extrem käsig. Dafür hatte der Film zumindest den besten Moment von allen. Der Ritt der Rohirrim.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
So wie sich der Text liest, wird der Snyder Cut aber kein anderer Film werden, wie es teils hieß.
Eher wirklich nur "Ausschweifungen", mehr Gewalt und bisschen "Erotik".
Und der "second kick at the can for big fans" bei den schlechten Wertungen überall..

Ich hab den Film auf Netflix mit einem Daumen runter bewertet und meinen Teil getan.
Netflix werde ich im Sommer wohl eh nicht mehr haben (zu wenig Zeit).
Ich will nicht das gleiche Thema aufmachen. Wäre aber eine Veröffentlichung beider R Ratend Cuts im November/Dezember nicht besser?
Natürlich gibt es die Sommerblockbuster, bei mir geht der Konsum beim Streaming aber rapide bergab und erst im Herbst/Winter wieder hoch.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich weiß nicht, ob ich es falsch interpretiere, aber für mich klingt es so, als wenn der R-Rated Cut, beide Filme vereint. 🤔
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich fand Rebel Moon ganz gut.
Ich fands nur schade, dass das Finale nur in so einem kleinen Rahmen endet und die Welt sich daher sehr klein anfühlt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Im Beitrag steht aber nicht, dass sie am selben Tag, wie Teil 2 erscheinen.

Teil 2 kommt am 19. April. Die DCs sollen irgendwann im Sommer kommen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ah, den Satz nur mit halbem Auge gelesen. "Same day" bezieht sich natürlich auf die DCs, nicht darauf, dass sie zeitgleich mit den regulären Filmen kommen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member

Die Story klappte gut mit Samurais und Cowboys, aber hier wirkt sie unpassend.
Dazu nutzt man sich zu starke "Inspirationen" von anderen Franchises und Reihen.
Sei es der Panzer mit Beinen, das Aussehen des schwarzen Loches oder die "Lichtschwerter".
Wirkt bisschen so wie "copy my homework but change it a little".
 

Dwight

Charged and Cranked
Auch hier werde ich warten, bis der R-Rated Cut raus ist. Trailer gefällt mir aber. Mit solchen Bildern kriegt man mich, bin da einfach gestrickt :biggrin:
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Auch hier werde ich warten, bis der R-Rated Cut raus ist. Trailer gefällt mir aber. Mit solchen Bildern kriegt man mich, bin da einfach gestrickt :biggrin:

Seh ich genauso. Nach den vernichtenden Kritiken sehe ich es gar nicht ein, mir den DC durch die PG13- Version zu versauen. Und glaubt man den Aussagen von Snyder, dann ist der DC vom ersten Teil nicht nur ca. 1h länger, sondern auch anders geschnitten. Hoffen wir mal, dass Snyder dann aus dem Vollen schöpft und abliefert.
 
Oben