Red Dead Redemption 2 (ist jetzt raus!!)

TheUKfella

Well-Known Member
Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs ganz schöne Probleme hatte, mich mit Arthur Morgan anzufreunden. Irgendwie kam er mega unsympathisch und einfach arschig rüber. Aber jetzt, so nach und nach gefällt er mir allmählich.
Die Story und sein Character fingen an mir richtig gut zu gefallen als er den kleinen Jack Marston mit zum Angeln nahm und ihm zeigte wie man angelt. Und als dann die beiden Bundesagenten (von denen einer ein bekanntes Gesicht war) auftauchten und Arthur sich schützend vor Jack stellte. Das war so ein richtig cooler Moment. Einfach dieses Gefühl von "ich bin ein outlaw..ein Mörder..ein Dieb...aber der Teufel soll mich holen als das ich zulasse dass ihr diesem Jungen was antut"
 

Scofield

Fringe Division
So nach weiteren 20 Stunden Spielzeit bin ich nun immer noch bei 40% Spielabschluss. Haupt Story sagt er mir 35% abgeschlossen.
Holy Shit also ich werde 100% über 80 Stunden brauchen bis ich mit dem Spiel durch bin. Man wird wirklich ständig abgelenkt von Neben Missionen oder anderen Aktivitäten. Nur nerven die halt nicht wie in einem typischen Ubisoft 08 / 15 Spiel , sondern gehören bei RDR2 einfach irgendwie dazu.

Man hat wirklich das gefühl dass man sich seinen eigenen legendären Western baut. Das hat Rockstar echt gut hinbekommen.
Ich persönlich fahre immer noch alle 1-2 Stunden in die Stadt und mach meine Besorgungen , Friseur und lass mich von einer Bardame ordentlich durchschrubben in der Badewanne :biggrin:

Was mich nun interessieren würde :
Wie spielt ihr RDR2 ?
Seit ihr Gut oder Outlaw ? Welches outfit nutzt ihr im wilden westen ? Welches pferd ist euer Baby ? Was ist eure Lieblingswaffe im Spiel ?


Mein Arthur : https://ibb.co/kX428L
Im großen und ganzen bin ich ein Guter Cowboy , aber ich verteile auch gerne Kopfschüsse an Outlaws die mich nerven oder mich bedrohen. Da ich noch kein weißes Outfit gefunden habe , nutze ich selber die Scout Jacke mit einem Hals Tuch und meiner genialen Weste.

Mein Pferd : https://ibb.co/dWL3F0
Das ist meine "Jenny". Auf dieses Pferd bin ich besonders stolz drauf. Es ist ein legendäres aus der Schneelandschaft im Norden. Es hat echt Mega krasse Werte und ist ein Einzelstück in der Spielwelt . Habe locker 35 Minuten gebraucht es zu finden und dann auch noch zuzureiten.

Meine Waffe die ich 95% nutze : https://ibb.co/f5ZDF0
Ich nutze 2 Schofield Revolver . Beide sind im Custom Look Schwarz / Weiß mit jeweils anderen Gravierungen. Es sind meine "Weapons of Fate" und sind wirklich böse , wenn man weiß wie man damit umgehen muss.
Ich liebe meine Babys. Nutze zwar auch mal ein Sniper oder Carabiner für weitere Distanzen , aber versuche im großen und ganzen immer auf die Revolver zurückzugreifen.

Nun zeigt mal eure "Western Legenden".
Bin wirklich gespannt wie ihr so abgeht :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Nimm die Wurfmesser, wir müssen leise sein."

"Da pinkelt einer an den Baum, Arthur sch..."

*drückt die falsche Taste, schießt ihm versehentlich in den Hinterkopf, fällt von dem kleinen Abhang, rennt in Panik voraus, verteilt in einem gewaltigen Feuergefecht panisch Kopfschüsse, geht in den Nahkampf*

Ich gewinne den Kampf und überlebe. Loote danach alle Leichen und werde daraufhin vom Gesetz verfolgt (maskiert). Ich komme davon, habe ein dutzend Leute erschossen, ausgeraubt und bin vorm Gesetz geflohen. Ich werde daraufhin von einem Fremden zu einem Schießwettbewerb herausgefordert, reite ihn versehentlich um, da ich die Steuerung noch nicht drauf habe. Er greift mich an, ich schieß ihm mit der Flinte den Kopf weg.

Danach habe ich einfach die 25 Dollar Kopfgeld bezahlt und war frei.


Dieses Spiel ist geil! :thumbsup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Mit'm jagen ist aber auch so ne Sache oder? :evil:
Da muss man echt aufpassen wie man das Tier erschiesst (Kopf, Körper, Hals usw) Ich hab mir angewöhnt nahezu jedes Tier nur mit Pfeil und Bogen zu erlegen. Und in der Regel schiesse ich auf den Kopf, damit der Rest nicht irgendwie beschädigt wird. Trotzdem ist bei mir beinah jedes Tier "ruiniert" :angry:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
*drückt die falsche Taste, schießt ihm versehentlich in den Hinterkopf
Genau das ist mir auch passiert. Mit der Doppelläufigen Schrotflinte. War etwas zu laut. :biggrin:
Genau wie bei dem Typen, der an der Klippe hängt, ziemlich gegen Anfang der Story. Ich wollte ihm ja helfen. Hab den Kerl dann leider erschossen.
So langsam komm ich aber besser mit der Steuerung klar. Die Mission im Saloon, als die beiden etwas zu tief ins Glas schauen ist auch klasse.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Woodstock schrieb:
"Nimm die Wurfmesser, wir müssen leise sein."

"Da pinkelt einer an den Baum, Arthur sch..."

*drückt die falsche Taste, schießt ihm versehentlich in den Hinterkopf, fällt von dem kleinen Abhang, rennt in Panik voraus, verteilt in einem gewaltigen Feuergefecht panisch Kopfschüsse, geht in den Nahkampf*

Ich gewinne den Kampf und überlebe. Loote danach alle Leichen und werde daraufhin vom Gesetz verfolgt (maskiert). Ich komme davon, habe ein dutzend Leute erschossen, ausgeraubt und bin vorm Gesetz geflohen. Ich werde daraufhin von einem Fremden zu einem Schießwettbewerb herausgefordert, reite ihn versehentlich um, da ich die Steuerung noch nicht drauf habe. Er greift mich an, ich schieß ihm mit der Flinte den Kopf weg.

Danach habe ich einfach die 25 Dollar Kopfgeld bezahlt und war frei.


Dieses Spiel ist geil! :thumbsup:

Hmmm... Ich habe heute Nacht (durchgezockt in den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub) drei Kopfgelder gezahlt und dafür habe ich ganz schön ackern müssen. Einmal 145,- Dollar, einmal 195,- Dollar und einmal 300,- Dollar weil ich in der Stadt einen Laden überfallen habe hinter der Theke gut geschützt war und jeden Polizisten der durch die Tür kam(meistens zu zweit) über den Haufen geschossen habe irgendwas zwischen 20 und 30 habe ich platt gemacht bevor sie mich dann doch in dem Laden erschoßen haben. Und das ganze ist irgendwie aus einem unbeabsichtigten bedrohen heraus eskaliert. Ich wollte jemanden ansprechen, drücke L2 und halte ihm die Waffe vors Gesicht. Es ist irgendwie alles ziemlich schnell eskaliert es sind Kugeln ausgetauscht worden und ich hatte nen Haufen Polizisten zu Fuß an der Backe die mich auf der Straße abgeknallt haben wie einen Hund. Da musste ich nach meiner Auferstehung einfach noch mal in die Stadt... :ugly:

Da es aber ziemlich streßig ist in drei großflächigen Gebieten ständig von Kopfgeldjägern und Gesetzeshütern gejagt zu werden und dabei ständig unvermittelt draufzugehen. Dabei ist auch mein geliebtes Pferd erschoßen worden. Das gab mir den Anstoß zu Ackern um die Kopfgelder abzuzahlen und das ist mir heute früh letztlich endlich gelungen. Nur um kurz darauf mit meinem "Kumpel" Micah
gegen meinen Willen eine halbe Kleinstadt auszulöschen damit er seine geliebten Revolver zurück bekommt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Steuerung ist aber auch hinderlich. Du reitest an einem Fremden vorbei und könntest ihn jetzt grüßen, ich komme auf die falsche Taste und schieß ihm aus der Hüfte in den Kopf.

"Howdy Mr..." *BANG*

"Ach, verflixt! Das tut mir jetzt aber echt leid."
*schaue mich um*
"Niemand da"
*ich steige ab und plündere seine Leiche*


Kann man Pferde hinter sich herziehen? :biggrin:
 

soserious

Well-Known Member
Weiß jemand zufällig was ein "gelbes Herz bedeutet? Sonst war es immer weiß, nun ist es gelb. Umgezogen hab ich den Typ schon:/
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hoffe das hier ist kein spoiler.
Aber weiss jemand, ab wann man Steckbrief-Frei ins Gebiet vom ersten Spiel gelangt? Ich habs bisher bis nach Tall Trees geschafft. Aber nach gefühlten 2 Sekunden waren mir auf der Stelle Kopfgeldjäger im Nacken und hatten mich noch schneller erledigt.
Ich würde gerne mal Armadillo usw. erkunden, aber ohne dass man mich ständig jagt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
L2 und R2 sind Tasten die man nicht verwechseln sollte... So viele müssen sinnlos sterben, was wiederum von Zeugen gesehen wird, wellche dann ebenfalls sterben müssen, was wieder gesehen wird, worum man sich dann wieder kümmern muss und so geht es weiter und weiter und weiter, bis irgendwann eine ganze Straße voller Leichen ist... :mellow:

Es war Notwehr! Lieber bringe ich an die 18 Menschen und ein oder zwei Pferde um, bevor ich 15 Dollar Kopfgeld bezahle. Da geht es ums Prinzip! :ugly:

Und wenn man dann das Kopfgeld bezahlen will und versehentlich wieder die Tasten verwechselt, ist der Beamte plötzlich seinen Kopf los und man wird gejagt... Wieso kann man das geld nicht auf dem Tresen liegen lassen?

Was hat sich Rockstar nur bei dieser Steuerung gedacht. :crying:
 

Scofield

Fringe Division
So ich bin nun mit der Haupt Story fertig und bin am Epilogue zugange.
Für mich ist RDR2 auf jedenfall das Spiel des Jahres , wenn nicht sogar der letzten Jahre.

Lange hat mich ein Spiel nicht mehr so fesseln können wie RDR2 mit seiner Wilden Western Welt. Habe mittlerweile gute 70 Stunden in das Spiel gesteckt und war in keiner Minute gelangweilt.
Das ist ziemlich beeindruckend von Rockstar , denn normalerweise verlier ich schnell die Lust auf eine Single Player Welt.

Was mir aber aufgefallen ist nach all diesen Stunden : Red Dead Redemption 2 ist nichts für Casual Gamer
Habe schon einige Leute gesehen die mit dem Spiel überhaupt nichts anfangen können. Das kann ich voll und ganz verstehen.
Denn die Haupt Story ist zwar interessant und liebevoll ausgearbeitet aber auch sehr "langatmig" erzählt. Da die Geschichte um Arthur und der Dutch Band sich über 35 Stunden verteilt. Rockstar hat sich sehr viel Zeit genommen die Charaktere vorzustellen und diese in der Story weiter auszubauen.
Ebenso bietet das Spiel garnicht so viel Action wie man vielleicht denkt. Man verbringt sehr viel Zeit mit Reiten , Erledigungen , Pferde Pflege und 50 anderen Dingern.

Das Spiel ist wirklich darauf ausgelegt dass man sich voll und ganz in die Western Welt stürzt. Man muss minimum 30-50 Stunden in RDR2 verbringen um überhaupt die Story sehen zu können. Da sind noch nicht mal die ganzen Nebenaufgaben mit eingerechnet.
Es ist definitv nichts für eine kleine 30 Minuten Session , denn manchmal reitet man zum Ziel schon 10-15 Minuten.
Desweiteren kann mir auch gut vorstellen dass vielleicht gerade mal 20-30% aller RDR2 Spieler überhaupt das Ende sehen werden.
Man sollte also vorher wissen worauf man sich überhaupt einlässt. RDR2 ist zwar ein Meisterwerk , aber nur wenn man die Zeit hat es zu genießen.

So nun aber zum Finale
Holy Shit war das Finale geil.
Allgemein gefiel mir die Storyline um Arthur und seiner Krankheit. Nur wegen dieser doofen Schulden Eintreibung steckt er sich mit Tuberkulose an. :crying:
Hatte jemand Auch Tränen in den Augen als Arthur seinen letzten Ritt began mit dieser wundervollen Musik untermalung ?
Diese Szene hat sich echt in mein Gedächtnis gebrandt. War für mich wohl einer der besten Gaming Momente meines Lebens

Arthur im allgemeinen ist echt eine Tolle Figur mit tragischer Geschichte. Mir gefiel die Story um ihn ausserordentlich gut und fand es toll dass er zum Ende nur noch das Camp schützen wollte. Dutch wurde ja echt grössenwarnsinnig.


Ausserdem bin ich echt gespannt was mich nun im Epilogue erwartet. Finde es toll nun John Marston zu spielen und seine Geschichte zu sehen wie es zu RDR1 kommt.
Dazu finde ich es irgendwie cool dass man all seinen Besitz mit Arthur verloren hat. John fängt sozusagen wieder bei 0 an. Pferd , Geld , Waffen alles ist nicht mehr in meinem Besitz.

Das ist einerseits echt Fies , aber passt auch super gut zu der Story.
 

serd

Well-Known Member
Ich muss zugeben, dass ich mit dem Spiel momentan meine Probleme habe. Oder besser gesagt nicht mit dem Spiel, sondern mit der Steuerung. Die finde ich bisher (rund gefühlt zehn Stunden) eine Katastrophe.

Es ist ein komplexes Spiel und man kann viel machen, aber ich finde, dass das Hauptproblem eher die totale Trägheit aller Aktionen ist. Alles fühlt sich etwas verzögert und daher furchtbar zäh an. Das mag Sinn machen, wenn man reitet, schließlich ist man der Reiter und nicht das Pferd. Aber wenn sich alleine die Navigation im Lager oder in Geschäften anfühlt als würde man einen Panzer steuern, stelle ich Spielspaß eher über Immersion.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kann den ganzen Kritikpunkten komplett zustimmen.
Allerdings bin ich mittlerweile doch sehr in der Story gefangen. Gefällt mir immer besser und so langsam macht es mir sogar Spaß hin und wieder essen zu müssen und mich beispielsweise um mein Pferd zu kümmern.
Besonders gefällt mir die Atmosphäre und der Exploring-Charakter des Spiels. Ständig sieht man neue Orte und Landschaften, findet schöne Ecken und Wege. Ich bin echt schon öfter mal angehalten und hab eine kurze Weile einen besonderen Blick genossen.
Man muss sich aber wirklich sehr drauf einlassen. Gerade da ich auch eher der Casual Gamer bin. Sitze wesentlich öfter zwischen 30 Minuten und 2 Stunden vor der PS4 als 5,6 oder mehr Stunden.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bin auch beim Epi angelangt.

Das Finale und Arthurs Schicksal waren verflucht emotional. Dieses Lied als Arthur mit letzter Entschlossenheit Richtung Camp reitet um Dutch und Micah zur Rede zu stellen...also das ich währenddessen nicht angefangen hab zu heulen war verwunderlich. Ich konnte zu Beginn echt nicht viel mit Arthur anfangen. Aber während der Zeit wuchs er mir immer mehr ans Herz. Und obwohl ich mir irgendwie von Anfang an denken konnte, dass er am Ende des Spiels nicht mehr leben würde, war ich tierisch traurig deswegen. Ein robuster alter Cowboy. Einer der auf den ersten Blick kleingeistig wirkte, aber immer genau wusste was er tat und vorallem wusste wem er trauen könne und wem nicht. Ich wünschte er hätte Micah diesen verfluchten Berg runtergeschmissen. Ich hasse Micah! Mochte ihn von Anfang an nicht. Einfach diese durch und durch böse hinterhältige Ratte :angry:

Obwohl das Spiel offenbar längst nicht vorbei ist, ist es glaube ich für mich das Spiel des Jahres. Zuerst dachte ich das PS4 Spiderman game würde es sein, aber Red Dead Redemption 2 ist klar vorne.
 
Oben