Red Dead Redemption 2 (ist jetzt raus!!)

Mr.Anderson

Kleriker
Das kenne ich! Ich habe tagelang gar nicht an der Hauptstory gespielt und auch keine Nebenmissionen durchgeführt. Einfach nur gemacht worauf ich Lust hatte. Unter anderem den Nebel von der Karte wegreiten. :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich war ab einem gewissen Punkt zu tief in der Story drin und wollte, wie bei einem spannenden Buch, wissen was als nächstes passiert. Und dadurch habe ich dann die Nebenmissionen und Beschäftigungen etwas vernachlässigt. Das hole ich jetzt nach.
Wahrscheinlich werde ich das Spiel aber sowieso bald nochmal von neu starten. Jetzt wo ich mit dem gameplay und Realismusfaktor warm bin, dürfte mir das Spiel von Beginn an etwas einfach fallen :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ja, denk spätestens in der zweiten Storyhälfte wird das bei mir auch zügiger gehen. Dann hat man vieles zumindest schon einmal gesehn und ist mehr in der Story drin. Momentan mach ich pro Spielsitzung halt echt nur so 2-3 Storymissionen.
 

Scofield

Fringe Division
TheUKfella schrieb:
Ich bin auch beim Epi angelangt.

Das Finale und Arthurs Schicksal waren verflucht emotional. Dieses Lied als Arthur mit letzter Entschlossenheit Richtung Camp reitet um Dutch und Micah zur Rede zu stellen...also das ich währenddessen nicht angefangen hab zu heulen war verwunderlich. Ich konnte zu Beginn echt nicht viel mit Arthur anfangen. Aber während der Zeit wuchs er mir immer mehr ans Herz. Und obwohl ich mir irgendwie von Anfang an denken konnte, dass er am Ende des Spiels nicht mehr leben würde, war ich tierisch traurig deswegen. Ein robuster alter Cowboy. Einer der auf den ersten Blick kleingeistig wirkte, aber immer genau wusste was er tat und vorallem wusste wem er trauen könne und wem nicht. Ich wünschte er hätte Micah diesen verfluchten Berg runtergeschmissen. Ich hasse Micah! Mochte ihn von Anfang an nicht. Einfach diese durch und durch böse hinterhältige Ratte :angry:

Obwohl das Spiel offenbar längst nicht vorbei ist, ist es glaube ich für mich das Spiel des Jahres. Zuerst dachte ich das PS4 Spiderman game würde es sein, aber Red Dead Redemption 2 ist klar vorne.

Zur Figur Arthur
Kann Dir zustimmen. Am Anfang wusste ich auch nicht was ich von ihm halten sollte , aber im laufe meiner 50-70 Stunden ist er mir wirklich ins Herz gewachsen. Würde sogar behaupten dass mich kein Spiel Charakter so überzeugt hat wie Arthur Morgan. Er wirkt am Anfang echt ein wenig 08/15 aber seine Ganze Geschichte um Dutch , Mary und sein Schicksal ist wirklich bombastisch gut inszeniert. Er ist ein wahrer Cowboy der wirklich viel Scheisse erleben musste. Letztendlich aber immer das richtige machen wollte.

Damn ... nun 1 Tag später tut mir sein Tot noch viel mehr weh.
Mir geht alleine die "Last Ride" Szene nicht mehr aus dem Kopf. Heute im Auto gehört und fast wieder angefangen zu heulen.

Finde es aber toll nun wieder John zu spielen. Sein Epilogue ist zwar sehr entspannt und nicht groß Action reich bis jetzt , aber ich mag seine Geschichte nach wie vor. Bin wirklich gespannt wie die Brücke zu RDR1 geschaffen wird.

Ich kenn das Gefühl.
Habe jeden Tag locker 3-6 Stunden gespielt und die meisten Tage davon 80% nicht mal Nebenmissionen. Am Ende hab ich mich dafür entschieden immer alle Weißen Quests abzuarbeiten bevor ich die nächste Story Quest angefangen habe. Meine Freundin musste ständig lachen weil ich sagte : Heute zogg ich endlich die Story weiter . Nach 3 Stunden kam dann die Frage was ich alles geschafft habe und ich musste fast immer sagen : Noch gar keine , war irgendwie abgelenkt :biggrin:

Ich glaube ich werde RDR2 nach dem Epilogue direkt erneut anfangen und dieses mal den Bösen Arthur spielen. Hab gehört dass seine Antworten zum teil wirklich zum totlachen sind.
Dieses verdammte Spiel ist wirklich ein Meisterwerk...

Will garnicht den Epilogue durchspielen , denn dann wäre das ganze Abenteuer zuende :wacko:
Bin gespannt was die anderen zum Ende des Spiels sagen "Wenn sie es irgendwann erreichen"
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Hauptstory durchzuspielen ist (für mich) gefährlich. Ich habe den ersten Teil ca 180 Stunden gespielt und war dann doch irgendwie zum Ende hin recht zügig mit der Story durch. Weil das Spiel so geil war, wollte ich danach trotzdem noch unzählige Stunden in dem Spiel verbringen - letztlich wurden es dann um die fünf Stunden. Das Hauptproblem war, das für mich mit der aufgelösten Story meine Hauptmotivation weg war. Das wird mir dieses mal nicht passieren. Von mir aus beende ich die Hauptstory irgendwann im Frühling. :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Kennt zufällig jemand einen Weg, wie man auf Xbox die Häutungsanimation überspringen kann? Ist jetzt keine große Sache, aber zu sehen wie dem Tier wortwörtlich das Fell über die Ohren gezogen wird muss ich echt nicht sehen :mellow:
Beim ersten Teil fand ich das irgendwie genau richtig. Blick auf John und ein paar Blutspritzer.

Johns Story im neuen Spiel spielt sich bisher tatsächlich eher milde. Aber ich glaube das ist tatsächlich irgendwo Absicht. Abigail macht John Vorwürfe, nicht ins richtige Leben zu finden. Probleme nur durch Gewalt oder anderen bekannten "Gang Methoden" anzugehen. Obwohl sie selbst sieht dass John ja kaum eine andere Möglichkeit gelassen wird. Jedenfalls möchte John jetzt mit Leib und Seele das Outlaw Leben hinter sich lassen, eine Ranch aufbauen und Abigail beweisen das er es ernst meint. Und das Schicksal meint es vorerst gut mit John und gibt ihm die nötige Ruhe sein Werk zu verichten. Wenn man es so sieht, ist Sadie Adler im Grunde zum Gegenpol von dem geworden, was sie anfangs war. Eine Ehefrau mit Heim. Lebte ein ruhiges und gewöhnliches Leben. Doch Outlaws nahmen ihr dieses Leben weg. Also wurde sie selbst zum Outlaw. Jetzt möchte sie aber nicht zu diesem Leben zurück. John hingegen will dringend Abstand zu diesem Leben
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Bin jetzt ca ca. 35% und bin weiterhin absolut begeistert!
Gibt es schon Gerüchte wann RDR2 Online kommt? Wir könnten ja eine kleine Gang starten :smile:?

Zock es auf der PS4. Aber angeblicht soll es ja Cross-Play geben?
 

McKenzie

Unchained
Die Beta startet Ende November. Unproblematisch spielbar dann wohl im Februar, wenn ich mich an GTA5 orientiere :ugly:

Crossplay wüsst ich jetzt nix. Bin auch PS4, kann da aber momentan eh noch nicht online spielen weil das Geld kostet und ich das nicht für nix ausgeben will. Falls Online wirklich gut sein sollte, bin ich vielleicht dabei.
 

Scofield

Fringe Division
Ich bin auf jedenfall dabei wenn wir eine Posse / Gang eröffnen.

Wenn aber RDR Online genauso wie GTA Online wird. Ein stupides Rumgegrinde ohne In Game Voice , dann wird mir da schnell die Luft ausgehen.
Eine RDR online Welt mit RolePlay wäre am geilsten :wink: da könnte ich mich mit 1000 Stunden beschäftigen :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Wer hier spielt denn noch mit freiem Zielen? :smile: Würd auch gern onlinen, aber viele spielen mit Zielhilfe, und damit fang ich wenig an. Nicht weil ich so ein superduperguter Konsolenschütze bin, aber mit "Stützrädern" macht's mir irgendwie keinen Spaß :shrug:
 

Scofield

Fringe Division
Seit ihr alle auf der PS4 ? Dann sollten wir wirklich mal die PSN IDS austauschen. Können dann gemeinsam in die Beta starten ...

Habe nun gerade den Abspann von RDR2 erreicht mit 87% Total Abschluss. Locker 70+ Stunden in das Spiel gesteckt und bereue wirklich keine einzige Minute.
Werde glaube ich am Wochenende sofort den 2 Durchgang starten. Nun mit dem ganzen Fachwissen sollte der Spielspaß trotzdem sehr gut sein.
Bin gespannt wie es ist mit Arthur als Outlaw zu spielen.

Für mich ist RDR2 auf jedenfall das Spiel des Jahres. Hat mich sogar noch mehr umgehauen als God of War.
Zwar ist es sehr ruhig was Story und Gameplay angeht , aber dafür ist der Western Realismus wirklich 1A.

Man taucht wirklich in die Spielwelt ein wenn man sich darauf einlässt.
Hoffe nur dass wir ein Story DLC zu Sadler bekommen. Die Alte ist echt das Highlight der ganzen Dutch Bande
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das Spiel ist schon krass genial, wobei halt einfach die ganzen Berichte über die Hintergründe und Arbeitsbedingungen in der Kompanie einem etwas den Spass verderben.
Ich bin bei der Story grade mal bei 30 Prozent und bereue jetzt schon, zu schnell durchgehastet zu sein. So viele schöne Details!!!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab's mir heute bei Saturn gekauft, um es heute anzuzocken und die nächsten 3 Tage intensiv zu spielen.
Mit Kapitel 1 bin ich durch, was mir recht schnell vorkam, so dass ich mich etwas frage, ob ich was verpasst habe.
Aber ich nehme mal an, dass das erste Kapitel als einführendes Kapitel auch gar nicht so lang sein soll.

Bislang gefällt es mir sehr gut. Mal sehen wie es noch wird, wenn ich erstmal für mich durch die Prärie reite.
 

Envincar

der mecKercheF
TheUKfella schrieb:
Kennt zufällig jemand einen Weg, wie man auf Xbox die Häutungsanimation überspringen kann? Ist jetzt keine große Sache, aber zu sehen wie dem Tier wortwörtlich das Fell über die Ohren gezogen wird muss ich echt nicht sehen :mellow:
Beim ersten Teil fand ich das irgendwie genau richtig. Blick auf John und ein paar Blutspritzer.

Was stimmt nicht mit dir? :hae:
 
Oben