Red Dead Redemption 2 (ist jetzt raus!!)

McKenzie

Unchained
Ah, also immer noch das gleiche (etwas umständliche..) System wie bei GTA V.
Ich glaube am PC kann man dafür optional Controller-Spieler von Keyboard/Maus-Spielern trennen, meine ich gehört zu haben :check:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In dem Fall Vorteil. Kann nicht sagen, dass mich das Spiele langweilen würde. Im Gegenteil. Allerdings habe ich einfach nicht mehr die Zeit, um es wirklich lang am Stück zu spielen.
 

Puni

Well-Known Member
Hätte auch nochmal so Lust auf das Spiel, würde mein PS4-Laufwerk bloß noch laufen - und dieses Mal jede Nebenmission vor den Hauptmissionen mitnehmen. Wahnsinnige Atmosphäre einfach.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich zocke RDR2 zurzeit wieder. Aus einer Laune heraus wieder von Vorn angefangen. Da kam mir mal eine Frage. Was für deutsche Synchronsprecher könntet ihr euch für die einzelnen Figuren vorstellen? Also es ist nicht so dass ich mir eine deutsche Fassung wünsche. Aber es wäre ja durchaus interessant zu wissen wie das Game komplett auf deutsch rüberkommen würde. Ob sich das Amerikanische Wild West Feeling dadurch total verändern würde?

Hier mal meine Wahl für die Van der Linde Gang. Ich setze neben den Namen mal ein paar Schauspieler in Klammern, von denen man die Stimmen kennt.

Dutch Van der Linde: Dieter Klebsch oder Ronald Nitschke (Josh Brolin u. Tommy Lee Jones)

Arthur Morgan: Oliver Stritzel (Phillip Seymour Hoffman)

John Marston: Tobias Kluckert (Carl Urban)

Hosea Matthews: Joachim Tennstedt oder Frank Röth (John Malkovich u. Patrick St. Eprit)

Bill Williamson: Thomas Nero Wolff (Jason Statham)

Javier Esquella: Tim Sander (Michael Pena)

Charles: Dennis Schmidt-Foß (Chris Evans)

Micah Bell: Tobias Meister oder Torsten Michaelis (Brad Pitt u. Kim Coates)

Uncle: Ulli Krohm (Dayton Callie)

Pearson: Jörg Hengstler (Mark Boone Jr.)

Lenny: Marcel Colle oder Tobias Schmitz (Ashton Kutcher u. Chadwick Boseman)

Trelawny: Bernd Vollbrecht (Antonio Banderas)

Swanson: Jan Spitzer (JK Simmons)

Kieran: Tim Knauer (Charlie Cox)

Sean: David Nathan (Johnny Depp)

Ms. Grimshaw: Katja Liebing (Rosario Dawson)

Molly: Irina von Bentheim (Naomi Watts)

Abigail: Christin Marquitan (Julie Bowen)

Karen: Katrin Fröhlich (Cameron Diaz)

Sadie: Anja Stadlober (Mila Kunis)

Mary-Beth: Lusie Helm (Scarlett Johansson)

Tilly: Sandra Schwittau (Hilary Swank)

Jack: Was die Kind/Teenager Versionen angeht, da fällt mir niemand ein. Als junger erwachsener im RDR Epilog würde mir z.b. Julien Haggège einfallen (Jensen Ackles)

Feedback? Anregungen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Wow habe auch vor 2 Tagen angefangen auf dem PC die Story noch mal zu spielen. Bin noch nicht so weit , aber es fühlt sich so warnsinnig gut an mit meinem weißen Arabian durch den wilden Westen zu reiten. Bin eigentlich kein fan von Riesen Open Worlds im Single Player , aber RDR 2 ist perfekt was das angeht. Selbst als Solo Spieler kannst du dich voll reinsteigern und Roleplay anwenden.

Echt ein Jammer dass Rockstar nun offiziell den Support von RDR Online eingestellt hat. Gut der Support war von anfang an ein Witz , aber dennoch trauern alle dem Online Modus nach. Die Möglichkeiten waren so grenzenlos geil und Rockstar hat lieber alles in GTA Online gebuttert. War schon am überlegen mal auf einer der RDR Roleplay Server zu gehen.

Sorry zu deinen Cast Synchronstimmen kann ich nicht viel sagen. Da ich sowieso nur im O-Ton schaue und zocke.
 

Beckham23

Well-Known Member
Da ein Kumpel von mir das Spiel für PC hat, nutzte ich nun die Chance und spielte ein paar Stunden. Wie immer bei Spielen mit einer offenen Welt, erkunde ich diese erst bevor ich Missionen angehe - deshalb gelten meine folgenden Punkte der Erkundung der Spieltwelt und einigen Missionen:

+ sehr schön gemachte (abwechslungsreiche und glaubwürdige) Spielwelt mit tollen Orten und Landschaften - hier lohnt es sich wirklich mal "anzuhalten", um einfach mal die Natur zu genießen. Wenn Rockstar was kann, dann sind es Spielwelten zu kreieren - sieht definitiv realistischer aus, als bsw. Far Cry 6
+ Zwischensequenzen und Gespräche lassen sich überspringen
+ Wahl zwischen Ego- und Schulteransicht. Leider scheint es nicht zu gehen, daß man in der Egosicht läuft und per Schulteransicht reitet - muß manuell umgestellt werden. Bei GTA 5 ging das automatisch
+ klasse Ton, hervorragende Musikuntermalung beim Erkunden der Welt und das Plätschern eines Baches lädt glatt zum Verweilen ein


- Steuerung ist selbst mit Tastatur und Maus zu schwammig
- Tastatur völlig mit Befehlen überfrachtet. Dazu grausiges Menü für Tastenzuweisung in den Optionen - dafür gutes System für Laufen/Rennen: 1x Cursortaste drücken = laufen, 2x Drücken = Rennen - das müsste jedes Spiel so übernehmen
- kein Schnellspeichern, stattdessen geht manuelles Speichern (umständlich) nur übers Menü - aber wenigstens kann man frei speichern
- umständliche Schnellreise mit wenig erreichbaren Orten
- nur engl. Ton - nervt total, ich will doch keine dt. UTs lesen
- Interaktion mit der Spielwelt - eine kleine Berührung mit Leuten reicht schon aus, daß diese einen angreifen. Habe mich auf eine Kutsche gesetzt - schon wimmelte es überall von "Zeugen" und wieder wurde ich angegriffen. Warum kann man dieses aggressive System nicht im Menü schrittweise "entschärfen"?
- keine Taste fürs Fernglas - geht nur übers Inventar
- über die rechte Maustaste geht im Spiel ein Menü zu öffen (bsw. für Optionen fürs Pferd, usw.), warum kann man diese Optionen nicht (alternativ) per klicken mit der Maustaste auslösen?
- da die Maus quasi die Richtungstasten beim Reiten mit dem Pferd sind, kann man sich nicht umschauen - dazu muß man erst anhalten



Ich habe das Spiel nun gute 15 Stunden gespielt und für mich gibt es nur wenig Positives. Das beste für mich ist die Spielwelt - da hatte ich einige Wow-Momente. Die Landschaft und die kleinen Orte (plus Saint Denis) sehen einfach fantastisch aus, da habe ich sogar Lust auch mal Abseits die Welt zu erkunden, einfach um zu sehen, ob sich was interessantes dort befindet.

Mein Spielerlebnis haben mir aber 2 wichtige Punkte kaputt gemacht:
1. Die Spielmechanik (bsw. mit der schwammigen Steuerung beim Schießen, Reiten,...) oder das viel zu aggressive Verhalten der Leute in der Spielwelt haben mich schnell genervt, plus weitere Kleinigkeiten die ich bereits oben erwähnte.

2. Das ein Spiel heutzutage keine dt. Synchro hat ist für mich ein "geht gar nicht" - ich will kein engl. hören!!! Deshalb habe ich auch die Zwischensequenzen abgebrochen (da ich so und so nur auf die dt. UTs starren würde...) und sofort mit den Missionen begonnen.

Zudem sind schon wie bei GTA 5 die Missionen komplett durchgeskriptet - man kann also nicht mal was "anderes" probieren. In GTA 5 hat mich das nicht gestört, da das System dort gepasst hat, weil so bsw. während einer Mission von einem Charakter zum nächsten springen konnte.

Bei Gamersglobal auf youtube gibt´s die Videorubrik "Stunde der Kritiker", wo bsw. J. Langer 1 Std. ein Spiel spielt und danach beurteilt, ob er es weiter spielen würde. Würde ich das System auf RDR 2 anwenden, wüsste ich nicht, ob ich es weiterspielen würde - das Spiel hat mich zu sehr angenervt. Dafür ist aber das reine Erkunden der Spielwelt genial. Kaufen würde ich es mir nie, schon allein wegen der engl. Vertonung...

Becks
 

McKenzie

Unchained
Ich bin eigentlich überrascht, dass dir das Spiel so missfällt, hätte geschätzt dass das dein Ding sein müsste, eben wegen der großen, entschleunigten Spielwelt.

Was die schwammige Steuerung betrifft, ich meine mich zu erinnern (hatte es 2018 gespielt), dass die mit den steigenden In-Game-Skills (außerdem besseren Waffen und Pferden) nach und nach besser wird. Fand es anfangs auch schwammig, später nicht mehr.
Edit: Es sei denn das war nur bei RDR Online der Fall 🤔

Die ausufernde Tastatur-Belegung fand ich auch dezent überfordern anfangs, das stimmt schon. Irgendwann gewöhnt man sich aber dran..
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Da ich sowieso nur im O-Ton schaue und zocke.

Erklär mir doch bitte mal, wie du da (bei Serien/Filmen) was verstehen kannst? Ich habe das mal vor Urzeiten interessenhalber getestet, aber bei dem Genuschel (was die da sprechen) null verstanden. Ich weiß noch wie ich damals dachte, als die DVDs aufkamen, "...cool, jetzt kann ich einen Film, beim 2. Mal, auch mal auf engl. schauen.". Habe das kurz angetestet und fand es furchtbar - nix verstanden, wegen genuschel und die übertriebene "Coolheit" bei der Tonlage der Schauspieler fand ich auch (für unsere Verhältnisse) übertrieben.

Das einzige was ich auf engl. höre/schaue ist die NFL und US-Rennserien - da dort klar und deutlich gesprochen wird, verstehe ich jedes Wort. Das will ich gar nicht auf dt. hören. Ganz anders Serien/Filme und PC-Spiele - nichts geht über die dt. Synchronbranche!!!

Becks
 

McKenzie

Unchained
Es kommt dir nur wie Genuschel vor, weil du es nicht gewohnt bist (bis auf die Tatsache, dass die Stimmen in der engl. Tonspur meinst tatsächlich weniger markant über dem Mix liegen als bei Synchro). Ich fand es am Anfang auch schwer, aber nach mittlerweile 10+ Jahren fast ausschließlichem O-Ton-Schauens finde ich nun bei vielen Filmen/Serien die Synchro nervig laut und künstlich im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Erklär mir doch bitte mal, wie du da (bei Serien/Filmen) was verstehen kannst? Ich habe das mal vor Urzeiten interessenhalber getestet, aber bei dem Genuschel (was die da sprechen) null verstanden. Ich weiß noch wie ich damals dachte, als die DVDs aufkamen, "...cool, jetzt kann ich einen Film, beim 2. Mal, auch mal auf engl. schauen.". Habe das kurz angetestet und fand es furchtbar - nix verstanden, wegen genuschel und die übertriebene "Coolheit" bei der Tonlage der Schauspieler fand ich auch (für unsere Verhältnisse) übertrieben.

Das einzige was ich auf engl. höre/schaue ist die NFL und US-Rennserien - da dort klar und deutlich gesprochen wird, verstehe ich jedes Wort. Das will ich gar nicht auf dt. hören. Ganz anders Serien/Filme und PC-Spiele - nichts geht über die dt. Synchronbranche!!!

Becks
Erfahrung und Übung.
Ich bin nun 37 Jahre alt und habe damit angefangen als ich 18 war. Damals begonnen "Buffy The Vampire Slayer" auf Englisch zu schauen und habe wie auch Du am Anfang nur sehr wenig verstanden. Aber mit jeder Folge wurde es besser. Dann habe ich rausgefunden das O-Ton + Englische Untertitel die perfekte Lernhilfe war. Dadurch konnte ich Hören und Lesen. Das hat mir einen gewaltigen Boost gegeben. 2-3 Jahre später war für mich schon Englisch gefühlt die neue Hauptsprache und ich konnte nicht mehr Deutsches TV schauen.

Meine Freundin habe ich vor ca 3 Jahren auch dazu gebracht. Sie hat einfach ihre Lieblingsfilme genommen und Sie im O-Ton + Englische Untertitel geschaut. Nach kurzer Zeit konnte Sie auch nicht mehr aufhören. Nun schaut Sie auch alles auf Englisch und ist begeistert. Sie versteht noch nicht "Alles" aber Sie sagt immer : Ich verstehe den Kontext und kann mir den Rest dann zusammenreihen"

Meine Methode scheint also zu funktionieren. Es hat halt echt Jahre gebraucht , aber irgendwann ist man auf dem Level wo du das Englische nicht mehr im Kopf übersetzen musst ins Deutsche. Dann hast du es geschafft und der Rest ist Kleinkram :thumbsup:

Habe damit damals eigentlich nur angefangen weil es mich genervt hat wie lange Deutschland brauchte die neuen Staffeln ins TV zu bringen. Dazu ging es mir gewaltig auf die nerven wenn meine Lieblingsschauspieler ständig neue Synchron Stimmen hatten. Wenn du halt im O-Ton schaust hast du dieses Problem nicht. Immer die Selbe Stimme. Dazu ist besser zu verstehen wenn jemand einen Preis für seine Rolle bekommt. Weil du wirklich siehst was der Schauspieler geleistet hat.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin auch Synchrohörer und für "Das Boot" hätte ich auch gerne eine Synchro! Versteh da vielleicht 5% von. Dazu noch der Nuschler Grönemeyer.
 

Beckham23

Well-Known Member
Aha, alles klar. Aber dafür kann mich niemand bekehren - ich bin ein Synchron-Groupie und finde nichts besser.

Mir ist es eher wichtiger wer im dt. spricht, als die Schauspieler. So kommt es vor, daß ich Serien / Filme erst gar nicht schaue, weil (für mich) keine passenden dt. Sprecher synchronisieren.

Dazu ging es mir gewaltig auf die nerven wenn meine Lieblingsschauspieler ständig neue Synchron Stimmen hatten.
Das stimmt leider, allerdings hat das verschiedene Faktoren:
- entweder der Verleih bestimmt eine andere Stimme - selbst wenn es für den Schauspieler eine feste dt. Stimme gibt. Wenn dem Verleih das nicht passt, hat der das letzte Wort - leider...;-(
- ein Sprecher ist aus zeitl. Gründen / Krankheit, etc. nicht verfügbar
- man ist nicht gewillt hohe Gagen für A-Riege Sprecher zu zahlen und nimmt "billigere" Leute, woran es (bsw.) bei unbekannten Serien krankt
- etc.



Dazu ist besser zu verstehen wenn jemand einen Preis für seine Rolle bekommt.
Filmpreise interessieren mich null. Es bekommt ja nur jemand einen Preis, weil man Jemandes Filmgeschmack "befriedigt" - so könnte auch ich einfach einen Preis verleihen, wenn mir ein Film gefällt. Ist was anderes, wenn man aus eigener Kraft (bsw. den Superbowl gewinnt) und so einen Preis holt.
Ich finde es einfach lächerlich, wie viel Gehype immer um die Oscars gemacht wird - aber eben typisch Amis...

Weil du wirklich siehst was der Schauspieler geleistet hat.
Da ist für mich die Leistung der Synchronsprecher viel höher einzuordnen. Diese bekommen, bsw. bei Blockbuster-Filmen wie Avengers, nicht das ganze Bild (oder gar Film) zu sehen, sondern nur die Münder (!!!!!!!!!!!!!!) der Schauspieler (der Rest des Bildes ist schwarz verdunkelt) - sehen also keine Emotionen und Mimik der Schauspieler, sondern können diese nur vom O-Ton her ableiten. Daran gemessen, liefern die Sprecher eine Wahnsinnsarbeit. Ist schon der "Hammer", welches Material die Filmstudios den Synchronstudios anbieten und die sollen dann was draus machen...unglaublich.

Ich verfolge die Synchronbranche jetzt fast schon 35 Jahre - früher hat man nicht mal ein Bild der Sprecher bekommen. Dank Internet ist das kein Problem mehr. Noch besser und informativer ist da aber der youtube Kanal der Media Paten: https://www.youtube.com/channel/UC6iZK1Pt7h8r1iGDoyxmnWA/videos

Die haben weit über 100 Sprecher zum Interview und da erfährt man einiges...echt lohnenswert dieses Format.


So, das war´s von mir zur Synchro, hier geht´s ja um RDR 2.

Becks
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben