Red Dead Redemption

Hazuki

zieht keine Aggro
Woodstock schrieb:
Alles in allem fand ich das Spiel ziemlich klasse und ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil auf der PS4 holen... Was bedeutet das ich mir eine PS4 hole... Egal, kann man sich schon mal leisten. :thumbsup:

Man muss nicht unbedingt eine PS 4 haben, um den zweiten Teil zu spielen. :wink:

Und ja, ich fand "Undead Nightmare" auch genial...absolute Stimmige Landschaft. Top.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab ja gesagt, dass Undead Nightmare geil ist :biggrin:

Ich hab mir die PS3 u.a. wegen RDR gekauft...wird dann bei der Vierer wohl auch so sein.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hab Undead Nightmare nie gespielt, weil ich DLCs hasse. Elendige Abzocke. Das letzte DLC das ich mir gekauft habe, war ein Kartenpaket für Modern Warfare 2.
 
B

Bader

Guest
Ja klar... ne 1,4 GB großer DLC ist ne Abzocke.
Da wurde die ganze Welt umgekrempelt, neue Modis, Animationen, Möglichkeiten, Interaktionen, etc eingebaut. Sollten DLC´s nicht so sein? n großer Brocken. Da ist dein Vergleich mit den Kartenpaket ziemlich schwach.

Kann es eventuell sein, dass du nur DLC gelesen hast und dann aufgehört hast weiter damit zu beschäftigen? Nicht umsonst ist deswegen als "eigenständiges" Spiel rausgekommen, da man 1,4 GB nicht einfach saugen und auf die Festplatte der Konsole schmeißen kann.
 

Schneebauer

Targaryen
Jap. Ich will keine halben Spiele im Laden kaufen. Sind die schon teuer genug, aber die läppern sich inkl. den DLCs dann schon Richtung 100€.

Ich geb keine Cent mehr für ein DLC, oder irgeneinen anderem Ingame Gegenstand aus.
 
B

Bader

Guest
@Schneebauer: Richtung 100€ ? Really? Ja gut, wenn man gleich bei Erscheinen kaufen will. Inzwischen kostet die GotY Edition grad mal 30 € :squint:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Und in England bekommst das Spiel für unter 20 €.

Also von halben Spiel kann in dem Fall nicht die Rede sein, da Undead Nightmare NACH dem eigentlichen Spiel entwickelt wurde und es ein eigenständiges Spiel ist. Du hast die Wahl am Anfang zu entscheiden in welche "Welt" du gehen willst. Also hier sehe ich keine Abzocke.
 

Schneebauer

Targaryen
Neu hat RDR doch ~60€ gekostet.

Es ist bestimmt nicht überall so, aber als anderes Bsp. die CoD-Reihe: 60€ das Spiel + 3 Kartenpack DLCs á 15€ = gesamt 105€!

Auch wenn es nur einen DLC gibt, sind das ~15€ die einfach on top drauf kommen. Undead Nightmare mag vllt sehr aufwendig und groß sein, sodass es sich für die meisten wohl lohnt. Wie gesagt, ich kenne es nicht. Aber unterm Strich bleibt für mich eine Extra Zahlung um weitere Spielinhalte zu bekommen, und das sehe ich nicht ein.

Man könnte es ja so regeln, dass die Leute, die ein Spiel direkt nach dem Release bekommen, die DLCs umsonst bekommen und wenn man es sich nach 2 Jahren als Platinum/GOTY/Classics oder was auch immer kauft, muss man zahlen.
 
B

Bader

Guest
Du widersprichst dich doch ein bischen. Hast du Hazukis Beitrag überhaupt gelesen? Undead Nightmare wurde NACH RDR entwickelt und ist vom Umfang her eher als Add-on zu sehen. Wie passt es dann zu deinem Vorschlag, dass es für Erstkäufer kostenlos zu bekommen sein solle, wenn es erst gerade am Entwickeln war und afaik erst ein halbes Jahr später erschien? Außerdem sagst du doch selber, dass du das Spiel nicht kennst, aber behaupten es sei Abzocke weil es als DLC bezeichnet wurde, aber den Inhalt nicht wirklich kennen. Kein Wunder, dass du den wie vor sehr schwachen Vergleich zum Kartenpack ziehst. Das ist ein Vergleich zwischen Apfel und Birne.

Und nicht für zusätzliche Spielinhalte zahlen wollen? Was ist dann mit den Add-ons damals gewesen? Die liefen ja in der Regel nur mit dem Hauptspiel und sind somit zusätzliche Inhalte. Auch Abzocke?

Kleiner Hinweis. Undead Nightmare läuft ohne Hauptspiel.
 

Schneebauer

Targaryen
Schneebauer schrieb:
Ich hab Undead Nightmare nie gespielt, weil ich DLCs hasse. Elendige Abzocke. Das letzte DLC das ich mir gekauft habe, war ein Kartenpaket für Modern Warfare 2.

Das war meine ursprüngliche Aussage. Und ja, ich habe Undead Nightmare als DLC bezeichnet - obwohl es keine "Erweiterung" von RDR ist, sondern ein Eigenständiges Spiel. Mea culpa. Aber kann ich UN wirklich ohne RDR spielen? Ich dachte ohne RDR auf der Platte kann man UN gar nicht downloaden?

Mein Unmut wetterte im allgemeinen gegen DLCs, nicht speziell gegen Undead Nightmare. Und die CoD-Kartenpacks sind astreine DLCs, keine Ahnung warum man das nicht als Beispiel sehen will, oder es als unpassenden Vergleich sieht. Für mich das perfekte Bsp. von Abzocke.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Selbst Schuld wenn ihr euch PS3 Spiele sofort holt. Ich habe mir RDR als Budgettitel für 18 Euro geholt, wo alle DLCs und sonst was dabei war. :biggrin:

Nein, spaß. RDR ist ein tolles Spiel und ich empfehle es jedem.

Aber die DLC Politik kommt von den Konsolen und auch ich bin kein Fan davon aber manche kann man sich schon holen. Wer jetzt zum Beispiel für 4 Karten für CoD Geld ausgibt wird ganz klar beschissen. Erstens Weil es CoD ist und Zweitens weil es nur 4 Karten sind die vermutlich recyclet wurden.

Undead Nightmare ist aber wirklich wie ein kleines Addon und spielt sich wirklich anders. Habe gerade "Krieg" gefangen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie kriegt man in Undead Nightmare das vierte Pferd Tod?

Kriegt man es erst wenn die anderen drei hat oder muss man irgendeine Herausforderung bestehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs immer noch nicht durch und offen gesagt auch wenig Anreiz, da noch länger durch die Pampa zu reiten. Ich kapier's nicht, denn eigentlich lieb ich die GTA Reihe und Open World Spiele.
 
Oben