Red Dead Redemption

TheUKfella

Well-Known Member
Selbst wenn es teilweise aus Filmen stammen würde, wäre das ja nicht schlimm.

RDR ist zu 50% auch von diversen Western inspiriert worden.

John Marston spiegelt ja ne Mischung aus John Wayne und Clint Eastwood wieder:wink:
 

Pippen

Well-Known Member
Ich habe gestern auch mal mit dem Zombie-DLC angefangen....echt ein Hammer, ich bin schon ganz heiß, weiterzuspielen.
Das ist wirklich mal gelungen. Fühlt sich an wie das waschechte RDR nur mit Zombiesetting.....verdammt geil!
 

Scofield

Fringe Division
Hier die Gewissheit : Red Dead Redemption - »Wir haben keine Pläne für eine PC-Version«

Bereits im Juni des vergangenen Jahres erklärte das Team von Rockstar Games, dass man keine PC-Version des Actionspiels Red Dead Redemption planen würde. Jetzt kamen jedoch wieder Spekulationen zu diesem Thema auf. Genährt wurden diese unter anderem von der Ankündigung einer »Game of the Year«-Edition von Red Dead Redemption für Konsolen sowie die anstehende Veröffentlichung des Detektivspiels L.A. Noire für den PC.

Rockstar Games meldete sich jetzt via Twitter zu Wort und machte mit einem kurzen Statement alle aufkeimenden Hoffnungen zunichte.


»Es gibt keine Pläne, Red Dead Redemption für den PC zu veröffentlichen.«


Sorry Jay :heul:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Hazuki
War irgendwie abzusehen.

Ausser Jay hat doch niemand mehr eine PC Portierung erwartet , oder sehe ich das falsch?
Natürlich echt schade, aber Red Dead Redemption ist ein grund alleine , sich eine Konsole zu kaufen.

Das wollen sie nicht aufgeben...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wobei das schon unverständlich ist. Rockstar könnte da nochmal ne Stange Geld machen, gerade weil PC Game Sales dank den D2D Angeboten konstant steigend sind.
 

Scofield

Fringe Division
Original von 00Doppelnull
Wobei das schon unverständlich ist. Rockstar könnte da nochmal ne Stange Geld machen, gerade weil PC Game Sales dank den D2D Angeboten konstant steigend sind.

Jep , die GTA4 Portierung auf den Pc hat immerhin auch noch mal ordentlich Geld reingebracht. Deswegen sollte eine RDR Portierung garnicht mal so schwer sein.
Das Geld würden sie locker in den ersten 2 Monaten wieder reinspielen.

Ich gehe mal stark davon aus , dass Rockstar Games sich nun voll und ganz auf GTA 5 konzentriert. Es wird immerhin echt zeit...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rockstar zur Portierung, von der offiziellen Seite:

"We hope that with the announcement that L.A. Noire is coming to PC this fall, and the knowledge that our next big game Max Payne 3 will have a PC release (plus that we've released both Grand Theft Auto IV and the Episodes from Liberty City for PC), we can finally put to rest any misconceptions that we've Ëœabandoned the PC platform'.

We do know that, yes, there is just one title absent from our PC release plans that game of course being Red Dead Redemption, and of course we're well aware that some fans have been asking for it. All we can say is that whenever it is viable (technically, developmentally and business-wise) for us to release a game for PC (or any other particular platform) we will and we usually do; unfortunately, that is just not the case 100% of the time for all platforms. To PC gamers, we hope that between the Grand Theft Auto titles, and the forthcoming L.A. Noire and Max Payne 3, you'll have plenty of great Rockstar action to enjoy."

=

"Sorry, aber RDD kommt nicht, genügt euch mit Max Payne und LA Noire."

p.s.: Ich glaube, dass sich irgendeine der beiden Konsolen ganz extrem dafür eingesetzt hat, dass RDD und etwaige Nachfolger konsolenexklusiv bleiben. Wahrscheinlich Sony.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Das gäbe aber keinen Sinn. Dann würde Sony oder MS paar Millionen mehr zahlen und es sogar Exklusiv für ihre Konsole promoten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin jetzt meine erste 2h durch New Austin geritten und finds erstmal recht gut... wobei. Kommt's mir nur so vor, oder ist die Spielwelt dann doch sehr klein? Mal ganz abgesehen davon, dass die meiste Gegend natürlich klimagebunden wiesig, gebirgig und kakteenhaltig ausfällt, war ich schon überrascht, dass man recht schnell von ganz links nach ganz rechts reiten kann. Vielleicht hat mich Skyrim da ja ein wenig geblendet, aber so viel größer als GTA IV scheints nicht zu sein.

Hoffentlich wird das storytechnisch auch noch besser, denn bislang bestand fast alles daraus, in irgendeine Schlucht zu reiten und dort alles umzunieten. Ich will Indianer, Daniel Craig, Brückenexplosionen, die Barsoom-Höhle, Zugüberfälle, den Mann ohne Namen, eine Mundharmonika, Sombreros und riesige mechanische Spinnen, die zu Will Smith Musik Feuer schießen.

(Ja ich mecker schon wieder verfrüht)
 

Slevin

New Member
Storymäßig wird es zum Ende hin immer besser, die Missionen werden dann auch etwas abwechslungsreicher. Und die Spielwelt ist groß genug, wie ich finde.
Bei GTA 4 ist mir die Laune vergangen, weil ich keinen Spaß mehr daran hatte, ne gefühlte halbe Stunde vom Auftraggeber zum Ziel zu fahren. Wobei die Missionen dort auch nicht wirklich innovativ waren. :unsure:
 

McKenzie

Unchained
@Jay

Es braucht eine Zeit, bis das Spiel wirklich zündet. Fand die Welt am Beginn auch eher klein, aber wenn dann alle Gebiete freigeschaltet sind (Mexiko, West Elzabeth) und die Story in Schwung kommt, wird es wirklich, wirklich gut. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Geholt und durchgespielt.

Kurzzusammenfassung meiner Meinung:
+ Die Welt
+ Die Story
+ der Western Flair
+ Die Schießeisen
+ Die Pferde
+ Die meißten Charaktäre
+ Die Musik
+ Manche hammer geilen Missionen
- Wollte auch mal fahren
- Manchmal verkommt es zur Schießbude
- Manche Bugs
- Manche Charaktäre (Onkel, WestDickens usw.)
- Das Zähmen und Zureiten der Pferde, was habe ich es gehasst!!!!
- Die ewig langen Wege, irgendwann wurde ich zum besten Kunden der Postkutsche
- Duelle haben manchmal gesponnen. Entweder hat sich das Fadenkreuz nicht bewegt oder er hat einfach nicht geschoßen.
- Die "Unsere kleine Farm" Spielewelt am Ende. Sie war zwar notwendig für die Story aber das hätte man sicher auch anders machen können. :unsure:

Alles in allem fand ich das Spiel ziemlich klasse und ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil auf der PS4 holen... Was bedeutet das ich mir eine PS4 hole... Egal, kann man sich schon mal leisten. :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Alles in allem fand ich das Spiel ziemlich klasse und ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil auf der PS4 holen... Was bedeutet das ich mir eine PS4 hole... Egal, kann man sich schon mal leisten. :thumbsup:

:biggrin:

Ich hatte irgendwo mal ne Story geschrieben, wie ich sie mir für den 2. Teil wünschen würde.
Aber wie sie auch immer sein wird, Teil 2 wird auch sicher gekauft.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand's eher albtraumhaft. Aber das passte da ja. Und zum Glück wurden die befreiten Städte dann doch nicht so schnell wieder überrannt, wie ich befürchtet hatte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin halt ein zombienarr und dieser tolle Horrorfilm Anfang.. Herlich. :biggrin:

Ich konnte Onkel ja nie leiden, weswegen ich den Anfang sehr mochte.

Erster Schuss "Du stehst noch? Das war doch der Kopf."
Zweiter Schuss "Das wars... Halt, du stehst schon wieder auf? Tougher alter Mann, wie krieg ich den klein?"
Flint wird ans Kinn geführt und der Kopf explodiert "Ich schätze das reicht. Jupp, der bleibt liegen."

Solche Momente habe ich gerade die ganze Zeit. :biggrin:
 
Oben