Reservoir Dogs [Kritik]

Der Pirat

New Member
Reservoir Dogs gehört schon seit einiger Zeit zu meinen Lieblingen.

Es macht einfach Spass die Charaktere miteinander agieren zu sehen.
Die Dialoge sind zwischendurch ein wenig OverTheTop, passen aber im grossen und ganzen zu dem ganzen Fillm :smile:

Einer von Tarantinos besten. Auf jedenfall :smile:

8,5/10 Zigaretten
 

Snogard

New Member
Wirklich einer der besseren Quentin-Streifen!
Seit dem Film mag ich den Song "Little green bag" :uglylol:

Für eine Quentin-Bewertung:
08/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Kritik kann ich eigentlich genauso unterschreiben. Ich finde den Film nicht ganz so gut wie Pulp Fiction oder Inglourious Basterds, aber definitiv besser als Jackie Brown, Kill Bill und Death Proof.
 
S

sawyer

Guest
Tihi, der erste Film den ich mir von Tarantino angesehen hab, und woahhh, so gut.
Ich weiss nicht was ich da groß zu sagen soll, ausser das Mr Blonde sooooo genial ist, genau mein Humor :biggrin:

"I got Madonna's big dick coming out of my left ear, and Toby the Jap... I don't know what - comin' out of my right." :ugly:

9/10

Edit: Ok, hab den Film jetzt noch 2 Mal gesehen, er wird immer besser :biggrin: Geb daher doch 10/10, weils simply awesome ist.
 

RickDreams

New Member
Genialer Film! Einer der wenigen, der mir von Tarantino gefällt! Gute Dialoge, packende, spannende Story!

Hab die Bonus DVD auch gesehen, wo einige skurille Geschichten und Anekdoten vom Cast, u.a. auch über andere Schauspieler erzählt werden. Tolle Interviews zur Entstehung des Films sind mitunter!

9/10 Like a virgins
 

DiMaggio

New Member
Ich habe den gestern zum ersten mal gesehen, und jetzt verstehe ich, wieso der Film Kultstatus besitzt.

Größtenteils witzige und gute Dialoge, wirklich sehr spannende und interessant inszenierte Story, tolle/schräge Charaktere, die ihre Sache alle gut machen, der Soundtrack ist auch gelungen. Wie der Spannungsgrad gegen Ende hin, scheinbar ohne Grenzen, immer weiter stieg, fand ich wirklich stark umgesetzt. Was den Spitzel angeht, hätte ich einen anderen im Sinn gehabt, das hat mich etwas überrascht.

Nun habe ich fast alle Tarantino-Filme gesehen, und Reservoir Dogs ist für mich sein bester. Manche Tarantino's gefallen mir gar nicht (IB, Death Proof), andere dafür umso mehr (RS, Kill Bill, Pulp Fiction).


9/10 Madsen-Dancemoves :ugly:
 
P

PlanetSoap

Guest
00Doppelnull schrieb:

saugeil!


bei dem film kann man ruhig 10/10 vergeben. genauso wie für pulp fiction. der einzige regisseur bei dem ich auch 2 mal 10/10 vergeben würde wäre fincher für fight club und sieben.
manchmal darf man nicht mir der höhsten wertung geizen. überlege gerade, bei wem ich das noch mache würde ... :check: -cameron? ...hm ich glaube bei dem würe ich nur terminator 2 die höhstwertung verleihen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
PlanetSoap schrieb:
manchmal darf man nicht mir der höhsten wertung geizen. überlege gerade, bei wem ich das noch mache würde ... :check:
Christopher Nolan (The Dark Knight, Memento, Inception, Prestige) oder Darren Aronofsky (The Fountain, Requiem for a Dream, Pi)?
 
P

PlanetSoap

Guest
hm das wären für mich keine kandidaten für die 10 punkte. höhstens memento und gaaanz vielleicht inception. die anderen finde ich gut aber nicht überragend.

und TDK...nenenene, mmn höhstens 7,5 punkte wert =)
 
Oben