Resident Evil 4: Afterlife - Der Film [Kritik]

M

Maxwell89

Guest
Original von Jigsaw
- Joel und ich sind begeistert, ich glaub die Kritiken werden echte Überraschungen. Bester der Reihe. Definitiv.

Morgen mehr.


Ich schließe mich mal ganz dezent an fand den auch richtig genial :smile:

9/10 Redfields
 

Mr. Saw

New Member
Jep, für mich der beste Teil der Serie bis dato.
Die ersten 20 Minuten sind natürlich over the top overstyled, Effekt und Ballerorgien, aber die machen mächtig Laune, da sie echt TOP aussehen.
Die 3D Effekte finden sich auch primär hier ein, bezw. kommen hier echt gut rüber.
Aber das, was ich dem Film zu Gute halten muss ist, dass er auch in den ruhigeren Passagen mächtig mit Atmosphäre punkten kann.
Hat man die 20 Minütige Effektorgie am Anfang überstanden, so verlagert sich der Schauplatz in ein stillgelegtes Gefängnis, welches sich als Location als echter atmosphärischer Glücksgriff erweist. Auch die Zombiehorden, die um den kompletten Stadtteil und Gefängniskomplex lauern, vermiteln in Ihrer Präsenz weitaus mehr Zombieflair, als in Romero´s letzten Werke :omg:
Und wenn dann noch der Executioner in den abgewrackten Straßen umhergeht sieht das ganze zudem auch noch klasse aus.
Die Zombieaction spielt sich auch eigentlich nur dort ab, ist aber auch dementsprechend ein längerer Bestandteil des Films.
Auch optisch können sich die Zombies sehen lassen.
Für mich hat Anderson hier endlich einmal einen etwas atmosphärischeren Ton anklingen lassen. Zudem ist das Setting echt TOP und der Film sieht einfach nur klasse aus. Soundtrack ist ebenfalls stimmig.
Zwar hält man sich mit den Gewaltausbrüchen dezent zurück, aber ein paar durchaus blutige Szenen sind schon dabei. Könnte mir auch denken, dass auf Bluray die ein oder andere Szene mehr zu sehen ist (Gefängis-Executioner-Japaner Kill)
Unterm Strich ein sehr stimmiger Film, ohne geistigen Anspruch :gruebel:
Aber das hat auch niemand erwartet, logo:smile:
Wirklich unterhaltsam und mir bei der Erstsichtung 9/10 Punkte wert.
Auch Afterlife funktioniert als eigenständiger Film klasse, denn den Bezug zu den Spielen wird man ja eh nie erreichen, sofern man das überhaupt wollte, von den Charakteren mal abgesehen.
Denn als Horror-actioner funktionieren die ja auch so recht gut.
 

Sesqua

Lebt noch
Ok mit dem Film wurde bewiesen das man mit der Technologie Matrix in 3D neu verfilmen kann. :ugly:
"Mr. Anderson" ist erfolgreich den Kugeln ausgewichen.

Geistigen Anspruch auf den Film aufs minimum geschraubt und man sieht sich einen 60min Film durch Slowmotion in 97min an.

Keine Frage der Film zeigt was Cameron´s Technik alles kann.


Seis drum das ich eine Frau bin aber ich fand "Prisonbreak der 5 ausbruch Scofiled" Wentworth Miller war der noch besser geschriebene Charakter.

6/10 Zombies... Schleimig jedoch Vitaminreich
 

hakaone

New Member
Hmm interessant wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen. Also ich denke das beste ist Hirn aus, Effekte genießen und nen netten Popcornfilm ansehen.

Aber das war ja auch schon bei den 3 Vorgängern so das die Meinungen sehr weit auseinander gingen. Die einen fanden ihn Klasse die anderen totaler Mist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In kursiv ist noch was dazu gekommen. Wie ich die anderen zum Vergleich bewerten würde?

RE1 6,5
RE2 2
RE3 3,5

Mitten im Abspann kommt übrigens noch eine Szene, die aufs Sequel hinweist, nach dem Abspann noch ein Spruch. Irgendwie was vonwegen "Jungs, ihr solltet nicht mit einem Mädchen wie mir spielen" - irgendwie sowas.

Ich fands übrigens gut, dass gute Musik aus dem Trailer (A Perfect Circle - The Outsider) ausnahmsweise auch mal im Film vorkommt.

Hätte man nicht in einem Satz die Herkunft des Executioners andeuten können?

Mal ehrlich: wer auf der ganzen Welt außer die Eltern Spencer Lockes interessieren sich für die RE Figur K-Mart? Niemand? Wie wärs mit absolut niemand? Wenn sie Chris und Claire schon so verschenken - Milla hätte auch allein gegen den Executioner kämpfen können - dann lasst doch eine von den beiden Figuren die zu rettende sein.

Das mit Chris im Knast war auch Quatsch. Alternative: komplett streichen und über die Laufzeit stattdessen Milla und Ali zusammen duschen lassen. In 3D.

Was übrigens kein Plothole ist: das mit den Bäumen in Kanada. Ich habe vorhin nochmal RE3 reingeschmissen und da wird am Anfang lediglich gesagt, dass Seen und Flüsse verdorrt seien und die Welt dabei war, zu sterben. Kann also sein, dass es noch grüne Flecken und Meer gibt.

Es war so bescheuert, dass der Computer nachher Fotos von posierenden Chris und Claire hatte, in denselben Outfits, die sie gerade anhatten.
 

Carlito

Well-Known Member
ich werde mir den film trotzdem anschauen bin ein fan der reihe mir haben alle bis jetzt gefallen ehrlich gesagt.naja geschmäcker sind verschieden mal abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Joel
Mit viel Gutwill eine Tendenz zu 2,5. Ich müsste mir den nochmal ansehen, will das aber eigentlich nicht. Aber ich würde mir wie gesagt gern eine Sitcom mit Pyramid Head, Tyrant und Executioner ansehen. Wesker gibt den Barney Stinson.

btw Mr Wesker war übrigens der Typ, den Rogue am Anfang von X-Men 1 küsst und kollabieren lässt

Die Figur hat bei IMDB sogar eine eigene Charakterseite: http://www.imdb.com/character/ch0061584/

inzhanity
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Als RE-Fan besuche ich trotz der schlechten Kritiken am Samstag Abend das Kino und hoffe dennoch auf eine Actiongeladenen Actionfilm der zu Unterhalten weißt. Jedoch mit einem schlechten bei geschmack, da mir das Kinoticket (Vorbuchen, VIP, 3D) stolze 15,10 Euro kosten wird! In Worten fünfzehneurozehn! Das muss man erst mal auf die Zunge zergehen lassen...

Zum Vergleich:

RE 1: 8 von 10
RE 2: 4 von 10
RE 3: 2 von 10

RE Degeneration: 8 von 10

Die Spielfilme sah ich in keinem bezug zu den Videospielen. Sonst hätten alle Teile mit 0 von 10 bewertet.
 

The Walking Dad

New Member
also,nochmal..:

nee, irgendwie bin ich grad zu blöd zum spoilern... :gruebel:

Kein Wunder, wenn man statt Spoiler quote eingibt :facepalm:

3. Versuch

Nein, bis auf das Klongedöns bleibt eigentlich alles offen. schliesslich kommt ja noch ein 5ter...
 
Oben