Resident Evil 5

Scofield

Fringe Division
Boahh endlich paar richtige in game szenen...

Sieht fantastisch aus und hat gleiche Game Design wie re4 ... schon mal sehr sehr gut

Nur leider bin ich mit Chris Redfield nicht so zufrieden.Hätte mir lieber Ada Wong mal als Charakter gewünscht


Ausserdem sind die Gegner wohl eine 28 Days later Version :squint:

Also einfach nur infiziert mit Wut
 
2

2222222

Guest
Original von Mad Ei Pape
Wärend des Spiels muss man Chris regelmäßig mit Wasser versorgen, da er sonst Halluzinationen bekommt und Gegner sieht wo vielleicht nur ne alte Hütte steht.

das ist ja ne geile idee :smile: wenn die hauptfigur nicht so fett wäre
 

Envincar

der mecKercheF
nein das ist totaler schwachsinn....die sollen endlich wieder zombies bringen und nicht so schwarze die verrückt sind wegen der sonne....

dat erinnert mich alles viel zu sehr an den klimawandel erderwärmungs scheiß den die regierung uns erzählen will und ich wette die botschaft von RE 5 : Macht was gegen die Klimaerwärmung oder ihr werdet so verrückt wie die.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wo hast du die Infos denn jetzt her? Hab ich das hier im Thread überlesen? So wie ich das verstanden habe ist es nur der Spielcharakter, der durch Wassermangel Halluzinationen bekommen kann und das ist doch mal ein Spielelement, welches Sinn macht. Von irgendwelchen Leuten, die wegen der Hitze verrückt werden ist doch gar nicht die Rede. Und wenn man sich den Trailer ansieht, dann sieht es doch ganz danach aus, als wenn es wieder einmal ein Virus ist, der die Leute in "Rage" bringt. Wüsste nicht, was dass jetzt mit irgendwelchen Klimawandelthemen zu tun hat?

Wenn ich irgendwelche Informationen nicht haben sollte, die von "Verrücktheit durch Hitze" reden, dann ist das wiederum eine andere Geschichte. Und bisher ist die Resident Evil Reihe nicht wegen irgendwelchen Messages auffällig geworden, dass ist dann doch eher Metal Gear Solid.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Rahl
Original von Thomas
Ne lass ma. Hab über den Klotz360 bisher nur schlechtes gehört. Leg dir lieber ne PS3 zu. Da haste ausserdem länger was von.
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn und entbehrt jeder Tatsache. Ich hab beide Konsolen und absolut keinen Grund parteiisch zu sein und ich kann Dir sagen, daß die 360 die Nase verdammt weit vorne hat. Ich weiß nicht woher Du Dein Wissen hast, aber garantiert von niemandem der sich mit den Fakten auseinandergesetzt hat.

Wir haben auch beide Konsolen im Haus. Die XBOX360 hat NOCH die Nase vorn, wenn sie mal nicht kaputt ist.(Die erste haben wir nach vier wochen getauscht bekommen, die zweite ist bereits wochen kaputt und wartet darauf vom serice repariert zu werden. Kaufdatum der ersten August 2006) Erklär mal was du mit NASE VORN meinst? Technisch ist die PS3 der XBOX überlegen. Was die Spielepalette angeht, da ist es klar, das es für die PSE nach ein paar Monaten noch nicht so viele geben kann. Das Onlineportal? Klar ist das besser, ist ja auch schon einiges älter als das neue PS3 Portal...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du bist ja auch selber Schuld. :tongue: Das Posting ist doch schon ewig und drei Tage alt und ich hab meine Xbox längst zu Hause stehen. :biggrin: Ich weiss was gut für mich ist und werde mir irgendwann auch die PS3 kaufen, aber zu sagen, dass die 360 schlecht ist, zeugt wirklich von mangelnder Objektivität.

Aber nur mal ganz kurz: Die PS3 mag die bessere Hardware haben (aber selbst da kann man sich nicht sicher sein), aber aktuell wird diese Hardware nicht genutzt von daher ist der (technische) Vorteil derzeit wohl nicht wirklich vorhanden.
 
T

Thomas

Guest
Original von Rahl
Original von Thomas
Ne lass ma. Hab über den Klotz360 bisher nur schlechtes gehört. Leg dir lieber ne PS3 zu. Da haste ausserdem länger was von.
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn und entbehrt jeder Tatsache. Ich hab beide Konsolen und absolut keinen Grund parteiisch zu sein und ich kann Dir sagen, daß die 360 die Nase verdammt weit vorne hat. Ich weiß nicht woher Du Dein Wissen hast, aber garantiert von niemandem der sich mit den Fakten auseinandergesetzt hat.

Tomaten auf den Augen?

Original von Thomas
Original von duffy
Ich bin lediglich auf Thomas seinen komischen Kommentar eingegangen, der weder Hand noch Fuß hat, meiner Meinung nach.

Hand
und
Fuß

Gestützt durch Ash:

Ash (06:51 PM) :
anfangs jede 2. kaputt
Ash (06:51 PM) :
jetzt noch immer 1/3

Ja? Noch was?

Und dann noch die Aussage von Anderson. 2 von 2 kaputt. Spricht wirklich FÜR die Konsole.


Aber da es ja eh erst 2009 rauskommt is mir momentan so ziemlich egal welche Konsole besser is. PS3 kannsch mir net leisten und X-Box will ich net.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh man, können wir den Kram endlich mal lassen? Und ja, die Defektrate ist traurigerweise viel zu hoch, in der Hinsicht hat MS Mist gebaut. Aber solange die Box läuft, ist das Gerät allererste Sahne, denn bisher ist die Spieleauswahl auf der Xbox ist Größte und komm mir jetzt bitte nicht mit der Abwärtskompatibilität der PS3.

Und sag mir bitte, was der RoD mit deiner Aussage zu tun hat, die da lautet: "Leg dir lieber ne PS3 zu. Da haste ausserdem länger was von."? Wenn der Ring of Death zuschlägt ist natürlich erst einmal aus die Maus, aber bis dahin, und es gibt kein Indiz dafür, dass eine Konsole definitiv den Bach runter geht, hat man bei einem Kauf der 360 aktuell die weisere Entscheidung getroffen.

Ach so und folgendes: Erst heute habe ich mit einem Freund telefoniert, dessen PS3 auch über den Jordan gegangen ist. Auch wenn die Anfälligkeit von Sonys neuester Konsole längst nicht so hoch ist, ist es nicht so, dass die PS3 fehlerfrei wäre.
 

Garrett

Meisterdieb
Zurück zum Thema Resident Evil 5 - weiterer PS3 vs. Xbox360 Bash wird zur Schließung des Threads führen :teach:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und bevor das hier noch zur Schliessung führt, schnell noch ein Video mit Screenshots (die zwar allesamt alt sind, aber ich wüsste sonst nicht, was ich sonst machen sollte :biggrin: ): Klick
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde, das man die Spiele kaum miteinander vergleichen kann. Mehr Gänsehaut hatte ich definitiv bei den Silent Hill Spielen, aber da setzt Fatal Frame in meinen Augen sogar noch einen drauf. In jedem Fall möchte ich keine der beiden oder gar der drei Reihen missen, denn dafür gehen alle einfach viel zu unterschiedliche Wege.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
In Deutschland laufen die Spiele auch unter dem Namen Project Zero. :wink: Das Spielkonzept ist relativ eigen und gerade die Camera Obscura und die fehlenden Kämpfe sind wohl nicht jedermanns Sache, aber die Atmosphäre ist in meinen Augen ungeschlagen, denn sonst hatte ich noch in keinem Spiel so viele Gänsehautmomente wie bei den beiden Titeln (den dritten Teil habe ich leider nicht gespielt).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Beim ersten spielen war Resident Evil damals wirklich schick, es hat einen Heidenspass gemacht, aber allzu oft lief bei mir kein Schauer den Rücken hinunter. Die fehlenden Kämpfe machen Project Zero wirklich zu einem recht "eigenen" Titel, aber wie gesagt, in meinen Augen war die Atmosphäre unglaublich dicht. Aber trotz alledem ist ein Vergleich einfach nicht machbar, dafür sind die Konzepte einfach viel zu unterschiedlich.
 
V

vlad

Guest
@duffy:
Ich mag Resi auch aber ich finde eben die beklemmende Athmosphäre von Silent Hill eben lieber wenns um Horror geht.
Resident Evil lebt eben eher von Schock-Effekten. Also Ich finde Resident Evil 4 ist eins der besten Actionspiele der letzten Jahre aber der Horror lässt meiner Meinung zu wünschen übrig.
Ist aber Geschmackssache, manche Leute mögen offensive Schocks wie in Resident Evil und andere mögen eine beklemmende Athmospäre wie in Silent Hill oder eher subtileren Horror wie in Projekt Zero
 
Oben