Road House (Amazon Prime Remake) ~ Jake Gyllenhaal und Conor McGregor

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja jo, wegen mir. Mochte den noch nie so richtig. Und Rousey hätte ich auch nicht gebraucht um ehrlich zu sein. Der alte Film lebt eben auch von Patrick Swayze. Er transportiert da eben diese Ballance zwischen krass austrainierter "harter" Haudrauf-Typ und seinem Charme. McGregor jo, wird da ein paar Leute umwuchten und fertig. Hoffe Gyllenhall kann da was rausreißen. Erwarte aber nichts.

Als Person mochte ich ihn auch nie sonderlich, aber als Kämpfer fand ich ihn wahnsinnig interessant. Mittlerweile ist Letzteres halt auch abgeklungen. Mal gucken, nächstes Jahr möchte er ja wieder ins Octagon steigen. Mal gucken, ob er seinen Zenit anknüpfen kann.

@brawl 56 mit Seth Rogen als McGregor.
 

El Duderino

Well-Known Member
Es gibt auch eine Kontroverse um den Film. Regisseur Liman kommt nicht zur Premiere, da er und Gyllenhaal sich gewünsch hätten, der Film komme auch ins Kino. Amazon hat sich aber dagegen gestemmt, trotz angeblich großartigen Testscreening Ergebnissen.
https://www.darkhorizons.com/road-house-director-boycotting-premiere/


Wer freut sich dennoch darauf?
Ich müsste mir vielleicht endlich mal das Original ansehen...auf das habe ich nämlich mehr Bock als auf die Neuauflage. Gyllenhaal spielt irgendwie in letzter Zeit bei weniger interessanten Streifen mit, kommt mir vor. Seine Filme köntte auch Statham machen. :wink:
Für einen Mann mit seinen Qualitäten, der auch noch selbst produziert, müssten doch bessere Werke anfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist doch keine wirkliche Kontroverse, finde ich. Ich hatte das auch auf der vorherigen Seite einmal kurz erwähnt.

Edit: ich werde den auf jeden Fall gucken. Erwarte da aber nicht viel von.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Komisch, da ja sonst Amazon eine kleine Kino-Runde immer gerne mitnimmt.
Aber vielleicht brauchen sie nun hochwertigen Content, wenn ihre Erhöhung für das werbefreie Abo startet. :wink:
 

Primetime

Well-Known Member
Ich müsste mir vielleicht endlich mal das Original ansehen...auf das habe ich nämlich mehr Bock als auf die Neuauflage.

Für den Film ist der Begriff "Guilty Pleasure" wohl erfunden worden.

Zu Gyllenhaal: Ja, ist schon etwas schade, wohin sich seine Karriere derzeit entwickelt. Der hatte vor 10-12 Jahren mit End of Watch, Prisoners, Enemy und Nightcrawler einen unglaublich guten Run, auch Nocturnal Animals fand ich stark, aber in letzter Zeit versucht er es wieder als Actionstar, was bis dato nicht so recht gelingen will. Vielleicht ja mit dem hier.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
McGregor ist aber auch..
Beschwert sich über (nicht bewiesenen) Steroidgebrauch bei anderen und selbst scheint er sich Einlaufspritzen zur Dosierung genommen zu haben und so Aktionen wie einen Barkeeper zu verprügeln zeugen auch nicht gerade für seinen Charakter.

Eine fehlende Kinoauswertung verwundert ein wenig, da man vielleicht Awards hätte mitnehmen können.
Reicht ja aus, den X Tage laufen zu lassen und bisschen Werbung durch Mund-zu-Mund Propaganda mitzunehmen.
Der Film von 89 hat immerhin 5 Nominierungen für die goldene Himbeere mitgenommen.
Das will man sich entgehen lassen?

Wird bestimmt mal geschaut, aber heiß bin ich nicht drauf.
Frauen in den 50er/60ern wird man wohl auch nicht abgreifen (die Fans von Swayze und dem Original waren).
Sicherlich wird die Action stimmen und paar "coole Sprüche" und Witze drin haben und als seichte Unterhaltung durchgehen, die nicht weh tut.
Ob es aber an das Original heranreichen wird?
Irgendwie war es ja schon doch cool.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Über McGregor habe ich mich weiter vorne schon ausgelassen. Mag den Kerl mittlerweile nicht mehr, hab den aber bei seinem Aufstieg gerne gesehen. Seine Eskapaden abseits des Octagons haben mich aber eh schon immer genervt. Dass er nach diesem Beinbruch Steroide nimmt, um wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder auf die Beine zu kommen, stört mich persönlich allerdings nicht wirklich. Interessiert mich aber trotzdem, wie er sich in einem Film macht und als MMA-Fan habe ich einfach Bock auf das Setting (auch wenn es nur kleiner Backdrop ist).
 

Primetime

Well-Known Member
Trailer ist da. Tipp: macht nach der Hälfte aus, wenn ihr nicht den ganzen Film schon gesehen haben wollt. Meine Prognose: Das wird einer der absoluten Streaming-Hits des Jahres.

 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sieht ziemlich unterhaltsam aus, finde ich. Genau das richtige Level aus ernst, aber nicht zu ernst, locker, aber nicht zu locker. Gefällt mir. McGregor spielt einfach sich selbst.
 

Noermel

Well-Known Member
Trailer ist da. Tipp: macht nach der Hälfte aus, wenn ihr nicht den ganzen Film schon gesehen haben wollt. Meine Prognose: Das wird einer der absoluten Streaming-Hits des Jahres.

Peter Griffin gefällt das :thumbsup:

Sieht besser aus als ich erwartet hatte.

"No one ever wins a fight" kommt sogar besser rüber als "Pain dont hurt" und macht zu dem auch Sinn.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
wenn ihr nicht den ganzen Film schon gesehen haben wollt
Oder schon vorher.
Ich wusste nicht, welche Rolle McGregor genau hat.
Im Vorgänger war Sam Elliot so was wie der Verbündete und ich wusste bis eben nicht, ob es Connor hier auch ist oder nicht.

Sieht ok aus, aber es wirkt "komisch", McGregor darin zu sehen.
Irgendwie "surreal". So als wenn man Angela Merkel in einem Film sehen würde.
Kann es noch nicht einordnen.
 
Oben