Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Rahl
und mit welchem der beiden Filme werde mich mir mein Wochenende weniger versauen, was meinst Du? :ugly:
Daß beides keine Meisterwerke sind, ist mir bewusst, aber wir wollten halt nen Horrorfilm am Wochende gucken und ich bin jetzt hin und hergerissen.

Da will ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ich bei beiden sagen würde, dass ich denen an nem anderen Tag einen Punkt mehr geben würde.
Wind Chill könnte dir gefallen, aber auch genau das Gegenteil.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also vom Gefühl her war es bei mir so, dass ich nicht enttäuscht war, da ich durch die Kritiken hier gewarnt war, aber ehrlich gesagt bereue ich nicht mal den Kinobesuch.
 
M

melbone

Guest
Also ich werde mir den Film am Wochenende vielleicht nochmal reinziehen.Mal sehen ob meine Wertung dann etwas anders (niedriger) ausfällt :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was mir grad noch eingefallen ist.
Wie deplatziert war denn überhaupt der Song Love hurts?
Das hat ja mal überhaupt nicht gepasst.
 

Godzilla

Shadowrunner
Nach dem T-Shirt zu urteilen wäre "I was made for loving you" besser gewesen. :ugly:

Aber "Love hurts" hat mich auch ziemlich überrascht.

Aber das immerhin dre einzige musikalische Ausrutscher. Ansonsten war die Musik doch ganz ok.
 
M

melbone

Guest
Original von TheRealNeo
Was mir grad noch eingefallen ist.
Wie deplatziert war denn überhaupt der Song Love hurts?
Das hat ja mal überhaupt nicht gepasst.

Wirklich? Ich fand das der Song "Love Hurts" bei der Szene gespielt wurde,als der traurige Michael da so allein auf der Straße sitzt,und nebenbei seine Mutter in diesem Laden strippt,ziemlich gut ausgewählt.Hat mir sehr gut gefallen.Ich liebe diesen Song :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das war dermaßen peinlich und unfreiwillig komisch, das mir fast meine Nachos aus der Hand gekippt wären. In jedem "Scary Movie" hätte diese Szene am meisten Lacher kassiert... :wink:
 

Howling

Well-Known Member
Also ich werde erst an Halloween in Halloween gehen und ich lass mich durch keine Kritik beeinflussen.Ich werde mir mein eigenes Bild machen und gut ist.Ich freu mich auch nach wie vor total auf diesen Film.Muß auch dazu sagen das ich ein absoluter Halloween Freak bin und alle Teile ganz gut bis mittelwertig(zb teil7)fand.Sollte dieser teil schlecht sein in meinen Augen dann werd ich den auch bestimmt nicht schön reden nur weil es Halloween ist.Naja mal sehen......
 

Mr. Saw

New Member
Da ich den Workprint gesehen habe und den schon klasse fand, werde ich natürlich auch das Kino aufsuchen, da ich seit Halloween 4 den guten Myers immer auf Leinwand bewundere.
Mal besser, mal weniger gut aber nie schlecht:smile:
Ich bin dennoch gepannt.
 

sahin

New Member
!!!VORSICHT SPOILER!!!

ich bin GRADE EBEN aus dem kino gekommen.

und auf einer skala von 1 bis 10 würde ich dem film 8.5 geben!!!!!

eindeutig der beste teil der reihe...aber auch irgendwie der traurigste!
den dadurch, dass zombie michaels geschichte verdeutlicht hat, sieht man ihn ein bisschen mit anderen augen...ABER AUF POSITIVE WEISE!!! denn sogar auch die frischen halloween-einsteiger beginnen schon von erster sekunde an, diesen charakter zu verstehen , sowie auch die gründe seiner taten. man sieht ihn nicht nur als stummer brutaler schlitzer, sondern als tragische figur mit einer traurigen geschichte. darauf achten viele während des films zwar nicht, aber in besonders einer szene wird dies verdeutlicht:

und zwar in der, wo michael laurie in sein haus gebracht, sich vor ihr hinkniete, das foto von ihm und ihr zeigte und als letztes auch noch seine maske für sie abnahm...FREIWILLIG!!!!
doch er hat mir sehr leid getan, als laurie überhaupt nichts verstand und sich von ihm abwendete. diese szene und auch diese emotionale beziehung zwischen laurie und michael hat vielen halloween-fans bestimmt auch sogar die tränen in die augen getrieben!
DENN HIER WURDE KLAR, DASS DER LETZTE MENSCH DEN MICHAEL JE LIEBTE, IHN NICHT LIEBTE...GESCHWEIGE DENN SICH AN IHN ERINNERTE!
damit wurde der eindruck geschaffen, das michael muttersehlenallein ist auf der welt!!!



ABER ES GIBT EIGENTLICH NUR EINES, WAS MIR NICHT GEFALLEN HAT:

DER TOD VON DR.LOOMIS!!!

aber loomis-darsteller mcdowell sagte in einem interview, dass er für 3 teile unterschrieben hat! vielleicht kehrt er ja zurück! :wink:

apropos dr.loomis :

michael beziehung mit ihm fand ich auch sehr gut gefallen. beinahe so eine art vater/sohn-beziehung!!!!


abgesehen davon, dass 3 seiner opfer im film vor ihm wegkrochen und er ihm folgte und dann tötete, fand ich die sogenannte 'deathlist' in diesem mit viel abwechslung und auch netten schock-momenten!


fazit:

ROB ZOMBIE'S HALLOWEEN IST NICHT NUR FÜR HALLOWEEN-FANS EIN HINGUCKER!!!

DENN WENN MAN DIESEN TEIL DER REIHE NUR ALS HORRORFILM BEZEICHNEN WÜRDE, WÜRDE MAN FALSCH LIEGEN!!!

DENN DER FILM IST EINE GEKONNTE MISCHUNG AUS EINER ERGREIFENDEN STORY BZW. BIOGRAFIE, GRUSEL, THRILLER UND SOGAR AUCH EMOTIONEN!

GEWÜRZT MIT EINEM SCHUSS VON HUMOR UND FURCHTERREGENDEN SCHOCKMOMENTEN!!!

!!!!!!FÜR HORROR-FANS EIN MUSS!!!!!!!

!!!!!!!!!IMMER NUR HER MIT DER FORTSETZUNG!!!!!!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sahin, es reicht auch, wenn du einzelne Ausrufezeichen machst und in normaler Schrift normal groß schreibst. Deine Meinung wird dadurch nicht auffälliger, nur penetranter. Man hört dir auch so genug zu.

Und tragisch? Dieser Michael Myers bringt auf brutalste Art Menschen um, weil sie ihn nerven. Nur weil sein Leben nicht so prickelnd ist, hat er noch lange keinen Grund, anderen Leuten den Schädel einzuschlagen.
 
M

melbone

Guest
Original von sahin
und zwar in der, wo michael laurie in sein haus gebracht, sich vor ihr hinkniete, das foto von ihm und ihr zeigte und als letztes auch noch seine maske für sie abnahm...FREIWILLIG!!!!
doch er hat mir sehr leid getan, als laurie überhaupt nichts verstand und sich von ihm abwendete. diese szene und auch diese emotionale beziehung zwischen laurie und michael hat vielen halloween-fans bestimmt auch sogar die tränen in die augen getrieben!

Die Szene die du da ansprichst fand ich persönlich auch sehr ergreifend denn es wird dem Zuschauer noch mal verdeutlicht das
Michael Laurie gar nicht töten will sondern sich nur mit seiner Schwester vereinen will.Schon als sie noch ein Baby war hat er sie über alles geliebt und sie verschont genauso wie seine Mutter Deborah.Das sind/waren die einzigen Personen die Michael sehr am Herzen lagen.Er hat sich Laurie sogar offenbart und ihr sein Gesicht gezeigt und das obwohl er nur ungern seine Maske ablegt.Ich fand das schon sehr fies und hinterhältig von Laurie das sie ihn dann einfach so niederstach.Gut sie hatte Panik,aber sie hätte doch längst merken müssen das er ihr gar nichts tun will sondern nur versucht ihr etwas mitzuteilen.Und ausserdem war es auch sehr dumm von ihr ihm mit dem Messer zu verletzen,damit macht sie ihn doch noch wütender.Und ich denke ab da an wollte Michael auch Laurie töten,weil er sich von ihr hintergangen gefühlt hat!!
Das mit Dr.Loomis fand ich auch nicht so toll,aber vielleicht ist er auch noch gar nicht tot gewesen,da man es ja nicht so genau zeigte,genauso wie bei Michael.
Ich denke wenn es eine Fortsetzung gibt werden Loomis und Michael wieder am Leben sein :wink:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von Jigsaw

Und tragisch? Dieser Michael Myers bringt auf brutalste Art Menschen um, weil sie ihn nerven. Nur weil sein Leben nicht so prickelnd ist, hat er noch lange keinen Grund, anderen Leuten den Schädel einzuschlagen.

Genau !
ich konnte außerdem nichts gefühlvolles an diesem film erkennen :rolleyes:

hätte man es so gemacht das Michael Myers der sohn einer liebevollen familie ist und er ohne jeglichen grund ausrastet wäre das deutlich unheimlicher :wink:
 

Capote

New Member
Dieser Film ist gewaltverherrlichend, sinnlos, entbehrt jeglicher Filmform und ist eine Schande für jeden Beteiligten und jeden, der daran verdient.

0 / 10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Reese wird den Film nicht mögen. Der ist doch viel zu harmlos für Resses :biggrin:

@Capote
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass du dir diesen Streifen anschaust. Nach den ganzen Negativen Kritiken zufolge, müsstest du den Film doch eigentlich meiden :wink:
 

Capote

New Member
Da es für mich umsonst ist und ich in stetigem Falle die Gelegenheit ergreife, mit meinem alten besten Freund über die sinnlosen Unsinnigkeiten unseres Seins zu sinnieren, kann ich es nicht lassen. So manches Mal hätte ich jedoch eine Nierensteinbehandlung vorgezogen.

Heute etwa.
 

Jokerface

New Member
Bei Remakes sind die Kritiken meistens schlecht. Ich glaube das einzige Remake der letzten Jahre,welches wirklich überzeugen konnte war "The Hills have eyes".

Das Halloween Remake ist ersteinmal eine Neuauflage von Halloween 1 inkl. Sequelelementen (Rob Zombies Interpretation auf die vermurkste Kindheit von M. Meyers)
Allein diesen Ansatzpunkt finde ich schon mal gut: Denn eine auf hochglanz polierte Kopie des ersten Halloweens, wäre 1. Unsinn und 2. zum Scheitern verurteilt, weil der damals schon ziemlich gut umgesetzt wurde.

Jetzt ist die Frage. Lässt man es einfach bleiben Halloween neu aufzulegen,oder versucht man den vorhandenen Stoff für heutige Verhältnisse (Suspense, Horror, Gore uisw.) neu zu interpretieren.

Ehrlich gesagt hätte ich kein Halloween Remake gebraucht, aber als ich hörte, dass Rob Zombie Hand anlegt, war ich begeistert.
Jetzt habe ich den Film gesehen und bin geteilter Meinung, weil der Film für mich auch 2 Hälften hat (eine gute und eine schlechte)

Den Anfang mit der Kindheit fand ich genial. Die Atmosphäre war super, das Kind echt furchteinflösend und die dreckige Halloween Stimmung war ziemlich gut in Szene gesetzt. Leider war es für mich nicht ersichtlich warum Michael Meyers seine halbe Familie umbringt, denn so schlimm waren die Familienverhältnisse nun auch nicht, dass man direkt gestört durchs Leben läuft. Also insgesamt etwas oberflächlich, aber hauptsache man Versteht was gemeint war. Die Tötungsszenen am Anfang waren genial und ziemlich brutal.

Danach wir der Film leider immer schlechter. Langsam bekam man das Gefühl in einem dummen Teenieslasher zu sitzen. Loomis kam kaum vor, andauernd nur Titten und dumme Mädchen die sich haben aufschlitzen lassen. Damit verlor der Film seine Spannung, seine Atmosphäre und die Glaubwürdigkeit. Die nachfolgenden Kills waren alle 0815 und es war fast nix zu sehen. So ähnlich wie Halloween aus den 70ern. Man hat das Gefühl, dass Rob Zombie auf nochmal sicher gehen wollte und den 2. Teil ziemlich nah am Original drehte. Der Film schafft es aber nicht die Spannung aufrecht zu halten und kann auch am Schluß nur sehr schwer überzeugen.

Abschließend kann man sagen 1. Teil hui 2. Teil pfui. Deswegen gibts auch nur ne mittlere Bewertung und Rob Zombie sollte wieder kränkere Filme drehen und bitte keine Remakes damit sein Ruf nicht vor die Hunde geht, denn eigentlich hat der Typ es total drauf. Nicht umsonst sind Haus der 1000 Leichen und TDR meine Lieblingsfilme!

Schade hab mir im Endeffekt doch mehr versprochen 6/10
 

Paddywise

The last man
Original von Capote
Da es für mich umsonst ist und ich in stetigem Falle die Gelegenheit ergreife, mit meinem alten besten Freund über die sinnlosen Unsinnigkeiten unseres Seins zu sinnieren, kann ich es nicht lassen. So manches Mal hätte ich jedoch eine Nierensteinbehandlung vorgezogen.

Heute etwa.

:rofl:
 

sahin

New Member
ich meine hey:

wenigstens wurde nicht jede szene und jedes zitat genau so aus dem original übernommen wie in 'das omen'!!!

rob zombie's version ist eine eigenständige und düstere version, die viele fragen beantwortet!
 
Oben