Rob Zombie's Haus der 1000 Leichen (Teil 1) und The Devil's Rejects (Teil 2) (geschn)

Basti

Mr. Blonde
Ok! :omg: :wink: :biggrin:
Hab bis jetzt nur Gutes gehört.
Leih mir den film demnächst mal aus...
Is der so wie Haus der 100 Leichen oder wie?
Kann man den überhaupt mit anderen filmen vergleichen?! :grins:
Nennt ma bitte ein paar beispiele damit ich mir ein bild vom film machen kann :rofl:
 

Puni

Well-Known Member
Ne, der soll ganz anders sein.

GANZ anders...

Kein Horror mehr, eher Road-Movie mit Folterelementen, wo die Jäger zu den Gejagten werden.

Stell dir diesen Britney-Spears Film da wie der auch immer hieß als ein Folterfilmchen vor :wink:

Hab ihn aber auch noch nicht gesehen, werd ich Wochenende aber wohl.
 

Buddy

New Member
Ich mochte Haus der 1000 Leichen schon nicht und fand den Film auch ziemlich kacke. Also überzeugen konnte mich der Film jedem falls nicht. Hab zwar nichts erwartet, aber irgendwie konnte der Film dennoch nicht wirklich überzeugen. Schade eigentlich. 2 verschwendete Stunden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mir den am Wochenende blind gekauft und wurde natürlich nicht enttäuscht! Klasse Fortsetzung, die das ganze umdreht und man am Ende mit den verhassten Killern mitfiebert und um sie fürchtet! Sehr gut gemacht! Ken Foree aus "Dawn of the Dead" war für mich noch ein extraschmankerl. Hatte eh das Gefühl der gute Mr. Zombie hat ein paar alte Horrorikonen ausgegraben. Der Glatzmann mit dem deformierten Schädel ist in den Achtzigern auch gern in Horrorfilmen aufgetreten(Cut & Run z. B.)

Und wieder mal ist während der Dreharbeiten ein Darsteller gestorben. Dieses mal war es der Darsteller des Tiny. Da fragt man sich ob der Regisseur für einen dritten Teil(den es nicht geben wird) überhaupt noch Schauspieler gefunden hätte, die bereit sind das Risiko eines plötzlichen Todes einzugehen.

Klasse!

8/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
..Klasse Fortsetzung, die das ganze umdreht und man am Ende mit den verhassten Killern mitfiebert und um sie fürchtet!...

Also ich hatte überhaupt kein Mitleid mit ihnen. Wenn man bedenkt was sie mit anderen getan haben, erscheint einem das, was mit ihnen gemacht wird, wie ein 5-Sterne-Hotel.

Und wer war noch mal Tiny?:headscratch:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den jetzt auch endlich gesehen, werd meine Kritik dazu später veröffentlichen, aber Positiv ist die nicht grade ausgefallen.

Irgendwie wurden aus mehreren Horrorfilmen was geklaut. So sah man merkmale aus "Freitag der 13" und "Texas Chainsaw Massacre".

Da ich den ersten Teil schon nicht mochte, war es schon vorhersehbar, dass mir der zweite auch nicht gefallen wird. Dennoch war er ansatzweiße besser als der erste.

Ausführliche Kritik morgen!
 

Spritz

New Member
Original von mailcop
H

Irgendwie wurden aus mehreren Horrorfilmen was geklaut. So sah man merkmale aus "Freitag der 13" und "Texas Chainsaw Massacre".

Was wurde denn aus Freitag der 13. geklaut???Und klar das man Anleihen aus Filmen wie Texas Chainsaw Massacre wiedererkennt, da dieser Film ja auch eine Homage an die Terrorfilme der 70er sein soll!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
SPOILER
.
.
.
.
.
Einer der Killer hatte wie bei "Freitag der 13" eine Sack auf dem Kopf und hatte die größe sowie die Statur wir Jason Voorhees.

Und von "Texas Chainsaw Massacre" wurde eine Szene raus geklaut, wo sich der Killer das Gesicht über sein Gesicht zog.
.
SPOILER ENDE
 

Spritz

New Member
Spoiler:

Das war der der verbrannte Bruder, der ne Ledermaske oder so auf hat! Und der ist super riesig und missgestaltet. Parallelen kann man schon sehen, aber ich mag solche Charaktere und würds schade finden wenn aus diesen Gründen solche Figuren nicht mehr auftauchen! Und außerdem wird doch heute eh fröhlich voneinander geklaut, also von daher seh ich das nicht so eng!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab das auch nicht so ernst gesehen! Schließlich wir aus jedem Film etwas geklaut. Wirst du bei "Bloody Murder" auch merken! Wenn man das Positiv umsetzt und was gutes raus macht, ist das i.O.

Fand den Charakter auch sehr gruselig und erschreckend und ich finde mit so einen outfit betont man den Charakter um einiges.

Dennoch irgendwie Witzig was für eine ähnlichkeit die beiden hatten :biggrin:
 

Spritz

New Member
Der Typ ist der enstellte große Mann aus The Big Fish!Das ist wirklich so ein verwachsener 2,10 Meter Riese!Hab den mal bei Blitz oder Explosiv gesehen!Voll gruselig der Kerl!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
SPOILER!!!
.
.
.
.
.
Original von mailcop

Und von "Texas Chainsaw Massacre" wurde eine Szene raus geklaut, wo sich der Killer das Gesicht über sein Gesicht zog.

Bei "Das Schweigen der Lämmer" gibt es auch eine solche Szene :biggrin:

In "Haus der 1000 Leichen" auch! :biggrin: Was macht das schon. Im Grunde sind alle Filme in irgendeiner Weise wiederholungen.
 

fettarm

Amish Hooligan
ENDLICH gesehen !!!

Fast genau wie ich ihn mir vorgestellt habe. Nur die Mukke im ganzen FIlm total unpassend, was aber gerade sehr witzig wirkt. Viell Blut, viele ecklige Dinge, viele nonsense Dialoge. Kurz: Haus der 1000 Leichen 2 :biggrin:

8/10
 

.adversus

Well-Known Member
Ich finde gerade der Soundtrack hat gut gepasst O_o
Vllt jez nicht zu der Atmo, aber doch zum ganzen Stil des Filmes.
Vor allem am Ende "Free Bird".. unglaublich gut.

TDR ist einer meiner Lieblingsfilme.

Geklaut? Ist doch bei jedem Film etwas. :wink:

Von mir bekommt er 9/10 Clowns.
 

DHM

New Member
Nochmal was von mir.

Bei diesem Filme wurde nur wenig bis kaum was
geklaut. Gibt viele ander Filme bei denen es wirklich
richtig zu sehen ist. Hier gab es so viel neues, was andere
nicht hatten und bestimmt viele nachahmen werden..

Ende...
 

BlackMetatron

New Member
Also ich mag sowohl HAUS DER 1000 LEICHEN als auch THE DEVIL`S REJECTS.

Beide Filme sind ja eine Hommage von Rob Zombie an die Horrorfilme, die er mag. Darum hat er ja überhaupt erst angefangen mit der Filmerei.

HAUS DER 1000 LEICHEN bekommt von mir 8 von 10

THE DEVIL`S REJECTS kriegt sogar 8,5 von 10

Ich mag die Optik des Films..die Charaktere und den Stil von Zombie.
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand besonders die Kamerafahrten sehr gelungen!

Also weiß nicht, aber das Ende war auch überaus gelungen. Die Musik war passend, es war spannend und auch nicht so übertrieben blutig/ viel Gewalt. Am Ende war ich auch auf der Seite von den Killern, irgendwie komisch.

Spoiler
.
.
.
.
.
Nur der Sheriff am Ende hätte ein bisschen qualvoller sterben können, und am Ende dachte man auch irgendwie der Film würde gut für die Killer ausgehen, und was dann? Naja :wink:
.
.
.
.




Ansonsten aber sehr gelungen.

9.4 / 10
 
Oben