RoboCop (remake) [Kritik]

Deathrider

The Dude
Hm...

Clive Owen als Robocop... ich weiß nicht ob ich das als gute Sache oder als Verschwendung ansehen soll.

Ich finde, die sollen dieses Remake gar nicht erst versuchen, wenn sie nicht gewillt sind den selben Ton zu treffen wie das Original.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das Ding ist doch, dass Robocop nur total hölzern agiert und man von ihm sogut wie nix sieht.

Oder gibts da auch Szenen, in denen das nicht so ist?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Godzilla
Das wäre irgendwie Talentverschwendung. :smile:

Clive Owen ist für bessere Rollen da. :smile:
Sehe ich ähnlich.

Bei RoboCop ist doch sowohl die Mimik (unter der Maske) als auch die Gestik (roboterhaft halt) und die Sprache (roboterhaft) nicht von Bedeutung. Ich denke, da hätten sie genauso einen Steven Seagal (ja, Extrembeispiel :ugly: ) nehmen können.

Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem den Film schauen. :squint:
 
V

vlad

Guest
Von Robocop halte ich eh nicht viel.
Also einen Clive Owen braucht man jetzt echt nicht, um Robocop zu verfilmen.
 
B

BroNsoN

Guest
Der erste Robocop war super, ein typischer Verhoeven eben. Ein Remake find ich unnötig und überflüssig, genau wie weitere Fortführungen in Form von Serien oder Sequels. Für mich hat dieses Thema ohnehin nur in den 80ern funktioniert, heute würden wahrscheinlich nicht wirklich viele Menschen in einen Film mit diesem Namen gehen.

Ich glaub auch irgendwie nicht daran, dass Owen das wirklich macht.
 

mk1337

New Member
Wer auch immer, den neuen Murphy spielen wird. Bin so oder so dagegen. Verhoevens Robocop war zu gut, als dass irgend ein Remake ranreichen könnte. Wahrscheinlich wirds dann halt noch pg-13 und dann ists eh vorbei.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bitte kein Remake!

Zum einen ist das Original gut genug und der Film funktioniert auch nur mit dem 80er Jahre Flair. Wie soll das denn bitte ausssehen, wenn diese tapsige Roboter durch die Gegend stapft - lächerlich im zeitalter von "I, Robot".
Und wenn sie es so umändern, das es zeitgemäß ist, hat es mit dem klassischen Thema nur noch wenig zu tun.

Wer dann die Rolle spielt oder auch nicht, ist mir dann auch wurscht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, das kann man so unterschreiben.

Aber selbst dem besten Schauspielr gelingt es nicht einen ansonsten völlig missratenen Film super zu machen. Und ein Remake wäre genau das in meinen Augen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich finde nun "RoboCop 2" auch nicht sooo grausam, aber ansonsten war das alles Mist was da noch so kam.

Im Endeffekt hätte das Remake dann aber - wenn sie das Konzept und die Optik abändern, und ernsthaft: Das müssen sie - nicht mehr viel mit dem Original zu tun - und das wäre doch auch wieder nichts halbes und nichts ganzes.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das sit das Problem. Man kann ja thematisch etwas ähnliches machen. Dann sind es halt nicht mehr diese unförmigen Metallteile sondern irgednetwas zeitgemäßes was andere Probleme mict sich bringt.

Aber ein 1:1 remake würde hier sicher nicht funktionieren.
 
B

batgadget

Guest
die frage ist doch nur in welche richtung dieses remake tendieren soll. wollen sie die sozialkritik des ersten filmes aufgreifen oder daraus einen reinen popcornmovie machen.

wenn der film gut gemacht ist, schauspielerisch und effektmäßig gut gemacht ist, kann ich mir einen robocopfilm aus diesen beiden perspektiven durchaus vorstellen.

eine sinnvolle abtgrenzung zum legendären original halte ich für etwas besser. da man sich nicht die ganze zeit den plagiatsvorwürfen etc vorwerfen lassen müsste.

das original wird so und so nicht getoppt werden. er kam in einer ganz anderen zeit heraus und würde in der heutigen zeit nicht mehr den effekt erzielen wie damals.
 

mk1337

New Member
Tja Duffy, dass könnte auch bedeuten, dass Murphy dann von coolen Hiphop-Gangstern übern haufen geschossen wird. Man geht ja mit der Zeit dann.

Rahl hat nen guten Punkt gebracht: Das Robocop-Franchise ist wirklich verschandelt genug, dass es wirklich schon egal wäre was da kommt, vondaher sollen sie ruhig machen.
 

mk1337

New Member
Zugegeben, es wäre das schlimmste mir einfallende Szenario. Dennoch denke ich nicht, dass etwas gutes dabei rauskommt, wo man hinterher sagen könnte, es hat dem sowieso schon missbrauchten Franchise gut getan.

Man kann z.b. davon ausgehen, dass das Remake unter keinen Umständen so übertrieben, fast schon lächerlich brutal sein wird, wie das Original.
 
B

batgadget

Guest
es wird vermutlich ein obercooler PG13 blechhaufen.

und in der dvd auswertung eine ultrabrutale adaption. :wow:
 

G-macc

New Member
Moin, moin!

Ach,....und ich dachte unser allseits beliebte Innenminster, Herr Schäuble, sei der Nachfolger vom Robocop :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gestern vermeldet die Internetseite The Hollywood Reporter, dass MGMs Harry Sloan und Mary Parent in Cannes offiziell bestätigt haben, dass Robocop eine zeitgemäße Neuauflage erfahren wird. Ein Zeitplan bzw. weitergehende Informationen für das Remake wurden jedoch nicht bekannt gegeben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Soll eventuell in 3D kommen. 3D - Unwort des Jahres?

quelle: moviehole.net
 

Deathrider

The Dude
Original von Rahl
Original von Deathrider
Original von Rahl
Original von Jigsaw
NEWS

Soll eventuell in 3D kommen. 3D - Unwort des Jahres?
Wer weiß, wir haben ja noch keinen Streifen dieser Art zu Gesicht bekommen :biggrin:
Meinst du, weil es eventuell der Hammer schlechthin sein könnte, oder weil du eventuell den 3D-Kram für leere versprechungen und unspektakulären, faulen Zauber hälst? :wink:
Genau das weiß ich ja noch nicht :jabba:
Kann mir da derzeit noch nichts wirklich drunter vorstellen :wink:
Gut! Dann gehts dir genau wie mir... :-/
 
Oben