RoboCop (remake) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
NEWS
Soll eventuell in 3D kommen. 3D - Unwort des Jahres?

Für mich schon jetzt, ja! Das habe ich auch schon ein paar Mal betont. Wozu braucht RoboCop nen ollen 3D-Effekt? Und warum kriegt jeder dritte Film eine 3D-Veröffentlichung und warum muss man alte Filme in 3D noch mal neu rausbringen? Geht das nicht auch ohne?

Wenn mich Camerons neue Technik vollends aus den Latschen schießt, sehe ich es ein, aber bis dahin geht mir dieses 3D-Gequatsche der letzten Zeit ziemlich auf den Senkel.

Ebenso wie Remakes. RoboCop? Braucht keins!
 
S

ShadowGhost

Guest
Rahl

ich weiß was 3D heißt.Aber wie muss ich mir den Film vorstellen ? Ich glaube nicht das ich schon mal so einem 3D film gesehen habe.Es gab mal T2 in 3D.Wie sieht n das aus.muss ich mit einer 3D Brille ins Kino oder was ??? :wink:
 

Maggot

New Member
Ein Remake von Robocop würde meine Erinnerungen der ersten zwei Teile absolut zerstören.
So nen Remake braucht die Welt absolut nicht. :no:
 

Maggot

New Member
@rahl

So war das nicht gemeint, ich find die ersten zwei sind der absolute Hammer in allen Punkten, daher halte ich es für absolut unnötig nen Remake zu machen.
 
S

ShadowGhost

Guest
Clive Owen gefällt mir als Robocop.Wenns dazu kommt sollte er dann aber auch in den nachfolgenden teilen mitspielen.
 

frost

segmentation fault
son remake find ich absolut unnötig und behindert. der erste is genial und sollte nich angefasst werden. aber diese spasten in hollywood scheissen ja eh auf alles...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich glaube mein Comment passt hier so gar nicht dazu, aber...

Ich mache mir gar keine Sorgen über das Robocop Remake weil:

1. Die Sozialkritik der 80'er Actioneers einfach zum guten Ton gehörte, da muss nichts weiter dahinter stecken, mal wars gut umgesetzt, mal einfach uninteressant - hat kein Schwein interessiert. Meine Meinung.

2. Die Substanz eines Robocops wie bei praktisch allen 80'er Actioneers durchs Detail kam. Niemand weiss aus dem Kopf wieviele Läufe die Gattlings von ED 209 hatten, aber das Murphys Wumme eine MP war und aus dem Oberschenkel kam - das weiss jeder. Details, die man heute kaum noch mitbekommt, weil CG Effekte den großen Bumm machen. Liebevoll ist fast nichts mehr.

3. Die Thematik eines Robocop heute fast schon bittere Realität ist. Großkonzerne plätten nunmal Wohngegenden, vertreiben Menschen aus ihrer Heimat und und und... Das die Cops demnach eben auch käuflich sind interessiert heute keine Sau mehr. Siehe 3. Welt, siehe China, siehe ehemalige Bürgerkriegsstaaten, das erste was dort wieder funktioniert ist nicht fließend Wasser, sondern der Dollar.

4. Die Action eines Robocop unkompliziert und stellenweise ordentlich brutal jeden DVD Abend immer noch füllt. Ein Die Hard 4.0 mit seiner Massenvernichtungsorgie unterhält dagegen wie ein Werbespot.

5. Sie Robocop gar nicht verhunzen können, weil das kein Franchise ist, das man bisher hat ruhen lassen. Cartoon, Bücher, Merchandise und so. Nix Weltbewegendes, aber eben auch kein Mauerblümchen. Verhunzt hat man es schon mit Robocop 3 und so weiter und so fort.

Was ich damit sagen will ist nur, das Robocop für mein Verständnis nicht groß genug ist, um es vollständig vor die Hunde gehen zu lassen und das nicht klein genug, als das man sich Sorgen machen müsste, ein Clive Owen würde seine ja ansich ordentliche Karriere damit ruinieren.

Zeitgemäßes Remake mit ordentlich Action und meinetwegen einem PG-13 Rating? Warum nicht, Robocop 1 bleibt für mich die Perle der Reihe, auch wenn ich Peter Weller nie wirklich mochte. :super:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Siet echt bescheiden aus, aber auf den Film freue ich mich irgendwie und hoffe er wird dreckig und düster.
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von sanifox
Sagt mal...hab ich Hallus? Oder grinst der da leicht???



Jo, mundwinkel sind schon leicht grinsend verzogen...


Also das ist ja nur ein konzeptposter/bilder. Glaub nicht das er am ende so aussieht und wenn doch.. KngithRider auf 2 beinen wohou....
 
Oben