San Diego Comic Con 2022

Etom

Well-Known Member
Jetzt wird nicht mehr über den Marvel Humor diskutiert, sondern erneut über Captain Marvel? Na ich freue mich auf die Diskussionen über Thor 4.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Etom schrieb:
Jetzt wird nicht mehr über den Marvel Humor diskutiert, sondern erneut über Captain Marvel? Na ich freue mich auf die Diskussionen über Thor 4.

Du darfst die noch immer geheime Marvel Formel nicht vergessen. :wink:

Ich finde die allgemeine Strategie gar nicht mal schlecht. Jetzt erst mal wieder streuen um es dann wieder zusammenzuführen.
Gibt es eigentlich noch Avengers oder müssen die sich nochmal neu erfinden
?
 

McKenzie

Unchained
Die Marvel-Formel ist nicht geheim, sondern ist gleich der Marvel-Humor. Dieser bedeutet (zumindest meiner persönlichen Interpretation nach), jeden ernsten Moment mit einem coolen Spruch oder sonstigen Joke zu brechen damit es nie zuu dramatisch wird, und zwar so kalkuliert dass man es jedesmal runterzählen kann.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Naja, da fallen mir aber paar ernstere Situationen ein, wo der Humor nicht gebrochen wird. In Civil War, Infinity War, Endgame oder auch Far From Home. :check:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Trauer wird im Flugzeug nicht gebrochen mit Humor, sondern mit geteiltem Leid und Nostalgie gemildert.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist das alles im Verbund mit den Serien nicht...zu viel?
Wir wissen ja noch nicht wie viel Folgen die Serien haben werden, aber in der Form, wenn man dem wirklich folgen will bindet man sich a.) an Disney+ und b.) hat kaum/weniger Zeit für anderes Bewegtbildmaterial.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Marvel Formel... oder sagen wir eher, Marvel Limitierung? Also man kann jetzt echt nicht sagen, dass sich die ~ 20 Filme alle gleich anfühlen oder inhaltlich gleich sind oder dergleichen, aber es stimmt schon, dass es eine klar abgesteckte Grenze gibt. Trotz dramatischer Momente wird es nie wirklich richtig arg finster, es gibt immer ein Sicherheitsnetz darunter, dass das aufhält. Es wird nie Filme wie Sie7en, Reservoir Dogs, Requiem for a Dream oder Shame geben.

Muss es aber auch nicht, find ich. Klar kann man argumentieren, dass sich Feige damit feige an ein Mainstreampublikum richtet, andererseits haben sie nie was anderes gesagt. Das Marvelverse soll bunte abwechslungsweiche Familienunterhaltung sein, und das machen sie nach wie vor mit beeindruckender Konsequenz.

Klar bleiben richtig spannende, denkwürdige, preisfähige Einzeltitel damit aus, aber solche findet man ja auch eher selten in Franchises, zu denen es tonnen an Merchandise zu kaufen gibt.

Ich würd auch nicht ausschließen, dass es nicht irgendwann mal einen Logan mäßigen Marvel Film gibt, der zum MCU gehört. Die Härte der Daredevil und Punisher Serien haben ja schon was angedeutet.

Was Captain Marvel betrifft, ists einfach eine lächerliche Interpretation. Bei keinem Film wird je was gesagt, aber wenn eine weibliche Heldin mal nicht süß oder gezielt attraktiv rüberkommt und u.a. Männern aufs Maul gibt, dann muss es ja sein, weil man sich manipulativ der Feminazi Welle anbiedert und ein politisches Statement setzen will. Wonder Woman hingegen war niedlich naiv, wurde als sexy inszeniert und dann auch noch von einem Mann flach gelegt. Das ist natürlich in Ordnung. Ist doch :plemplem:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt zum Artikel:

Ich freu mich auf alles, was da kommt. Ich muss sagen, dass ich die Sache mit Natalie Portman als neuen Thor nach wie vor blöd finde, das liegt aber nicht dran, dass es ein weiblicher Thor wird. Sondern daran, dass Jane in ihren wenigen Auftritten eine langweilige Figur war und ich nicht verstehen kann, wieso sie jetzt auf einmal wichtig werden soll. Zumal sie ja eigentlich schon komplett raus war.

Die angekündigten Serien interessieren mich auch nur semi, was aber auch dran liegt, dass ich schon so völlig überfordert mit allen Serien bin. Aber die sollen ja angeblich recht kurz ausfallen.

Shang Chi, Eternals bringen was wunderbar neues, das Dr Strange Sequel war eh überflüssig. Und da Taika Waititi mit Thor 3 einen der witzigsten TEile abgeliefert hat, kann man auch trotzdem neugierig auf Thor 4 sein.

Black Widow muss aufpassen, kein simpler Bourne Abklatsch zu sein.

Ich freu mich.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@jay: ich denke Mal du meinst zu Strange 2 überfällig und nicht überflüssig, oder? :check:

Weil das ist tatsächlich der Charakter auf den ich mich seit seiner Origin am meisten freue, was aber auch an cucumbananasnatch liegt.
 

McKenzie

Unchained
@Jay
Ich persönlich brauch ja gar keinen Logan bei Marvel bzw. weiß ich, dass ich sowas nicht erhoffen kann. Mir geht es da vielmehr um Einzelmomente. Z.B. Doctor Strange vorm Spiegel, wie er sich traurig und selbstzweifelnd betrachtet - Starker Moment, aber sobald man etwas fühlt BOOM HUMOR und der Umhang macht lustige Sachen und das ganze ist wieder vergessen.
Oder als Thor in Wakanda aufschlägt. Epischer Moment, man kriegt fast Gänsehaut, dann muss Banner rufen "HaHaaA you guys are so screwed now!", dramatische Stimmung weg (für mich zumindest).
Ich finde sowas könnten sie sich ruhig trauen, zurückzufahren. Es gibt so viele andere Momente in den Filmen wo dieser lockere Stuff eh angebracht ist.
 

Etom

Well-Known Member
Jay schrieb:
Das Marvelverse soll bunte abwechslungsweiche Familienunterhaltung sein, und das machen sie nach wie vor mit beeindruckender Konsequenz.

Und solange die selben Leute das wieder und wieder nicht akzeptieren, werden sich die Diskussionen hier und allen anderen Foren im Kreis drehen. Wenn man den überdurchschnittlichen Erfolg der Filme betrachtet, kommt die Marvel Formel allgemein auch sehr gut an.

Genauso langweilen mich mittlerweile die DC ist so düster Diskussionen.

McKenzie schrieb:
Oder als Thor in Wakanda aufschlägt. Epischer Moment, man kriegt fast Gänsehaut, dann muss Banner rufen "HaHaaA you guys are so screwed now!", dramatische Stimmung weg (für mich zumindest).

Im Grunde spricht Banner aus, was sich das Publikum in dem Moment denkt. Szenen wie diese werden in den Kinos oft gefeiert. Jedenfalls habe ich das regelmäßig so erlebt.

Haben sich die Leute in den 80ern eigentlich über die dämlichen One Liner beschwert, die jeden Moment lächerlich gemacht haben? Ich meine in Commando wird gerade ein Soldat erschoßen, der zweite Verletzt und Arnold/John Matrix erklärt ihm, dass er den Fein riechen konnte.

Heute lieben wir diese Filme immer noch und feiern diese Momente.

Ich mag die Marvel Filme, da sie einfach unterhalten und mich mich einem positiven Gefühl aus dem Kino gehen lassen.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß warum sie es machen und ich weiß dass es beim Publikum super ankommt. Ich kann Marvel daher auch aus finanzieller Sicht auch nicht dafür kritisieren, und es ist klar dass sie das im großen und ganzen beibehalten werden. Mir persönlich gefällt es eben nicht bzw. nicht immer (es gibt durchaus gute Momente wo es auch für mich passt, aber die unpassenden werden in meinen Augen mehr). Wollte ja hier nur versuchen, die berühmte Marvel-Formel zu erklären :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Szene ohne Banners Spruch weniger gut angekommen wäre.
Und jaaaaa......die Spiegelszene in Dr. Strange, wird durch den Umhang ruiniert.

@Jay
Jane war doch hauptsächlich deshalb recht uninteresant, weil sie so geschrieben war.
Wenn man das nun ändert wird Portman das doch problemlos umsetzen können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bleibe dabei. Hawkeye, Shang Chi und Guardians. Mehr interessiert mich leider nicht. Die primäre Hauptstory ist durch, ich glaube nicht, dass die neue Hauptstory für mich so viel besser wird. Die Einzelfilme bietet leider grundsätzlich zu wenig neues und ständige Origingeschichten reizen mich leider nicht mehr.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich bin etwas zwiegespalten mit dieser Phase 4. Einerseits freut es mich, dass die Serien Teil der Phase und so extrem ins MCU integriert sind, was natürlich viel Platz und Raum für Erweiterungen und Erklärungen offener Fragen gibt. Dass die Serien direkt Filmereignisse aufgreifen und weiterführen (Falcon & Winter Soldier) oder die Serienereignisse direkt in Filme münden sollen (WandaVision in Dr. Strange2) hätte ich so nicht erwartet. Aus Disney+ Sicht natürlich ein genialer Zug, war das vorher schon so bekannt? Dachte, die Serien laufen so nebenbei am MCU. Disney+? Wo muss ich das Abo unterschreiben? Andererseits hypen mich die Filmankündigungen außer Dr. Strange 2 und Thor 4 erst mal nicht so wie erwartet. Black Widow ist nett, werde ich mir sicher im Kino anschauen, wie halt alles andere aus dem MCU auch. Aber was hat die rothaarige, heiße Tante denn bitte in einer Phase der Erneuerung, der Vorstellung neuer Helden zu suchen? Shang-Chi? (Gesundheit!) keine Ahnung, Ethernals? toller Cast, ok...könnt ein neuer Guardians werden. Blade so in den Raum geschmissen für Phase Drölf (??). Wischiwaschi-Aussage zu Fantastic 4 und den X-Men. Kein Spider-Man 3? Durfte man den noch nicht ankündigen wegen der Trilliardenklausel mit Sony? Außerdem vermisse ich meine heißerwarteten Guardians 3 und einen phasenabschließenden Avengers. Captain Marvel 2, Black Panther 2, alles erst zwotausendirgendwann? Phase 4 ist für mich dann ein zweijähriges Verschnaufpäuschen, bevor es 2022 hoffentlich wieder richtig los geht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Disney+ startet im November in den USA, wobei noch nichts zum Start hierzulande bekannt ist.

Und vieles was dir fehlt ist dann wohl sehr wahrscheinlich in Phase V.

Aber was hat die rothaarige, heiße Tante denn bitte in einer Phase der Erneuerung, der Vorstellung neuer Helden zu suchen? Shang-Chi? (Gesundheit!)

Muss sowas sein? Lustig ist das nämlich nicht. Bezogen auf beide Sätze.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber man kann sich auch Namen merken bzw. sie ausschreiben, anstatt in solch pubertäre Beschreibungen zu verfallen. Das hat eher wenig mit Verbissenheit zu tun, sondern mit einer gewissen Reife, die man hier schon hoffe ich erwarten kann. :smile:
 
Oben