Saw 3

Jokerface

New Member
Naja ich könnte mir schon vorstellen, dass es von TCM tB und Saw III Uncut-Versionen auf DVD geben wird. Man darf dann halt nicht blind bei Media Markt und Saturn die Ware kaufen, sondern online bei Cyber Pirates, oder ähnliches.

Die werden das sicherlich so ähnlich wie bei Haus der 1000 Leichen und Devils Rejects machen und die FSK 18-Cut-Versionen bei den großen Einkaufshäusern verkaufen und die Spio/JK-Versionen Uncut z.B. bei Cyber Pirates anbieten.

Ich für meinen Teil, will auch nicht andauernd Uncut-Versionen im Ausland bestellen und dann noch das Ganze nur auf englisch zu haben. Ich will einen Uncut-Film mit deutscher Synchro. Das ist mein gutes Recht als Deutscher!!! Vor allem, wenn man so viel Geld für ne DVD ausgibt.


Cya Joker

:finster:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Als hätt ich´s geahnt......

Im Kino hab ich während des Films zu nem Kumpel schon gesagt, das es mich nicht wundert, wenn der Film indiziert wird.

:rolleyes:

Keine Macht der Zensur.
 

Schlomb1e

New Member
Original von TheRealNeo
Stimmt.
Kinowelt hat gerade echte Probleme mit der FSK.

Statement eines Kinowelt-Verantwortlichen:

Wir haben die DVD zu SAW III in der Kinofassung nicht durch die FSK-Prüfung bekommen - mittlerweile auch in der 2. Instanz nicht. Wir gehen jetzt erneut in die Revision, aber es schaut wirklich nicht gut aus, und wenn es so bleibt, bekommt SAW III kein Prüfsiegel. Was das bedeutet, muss ich euch ja wohl nicht erklären, und das hätte natürlich auch gravierende Folgen auf die geplante SAW III LCE...

------------------

mir sollte man das aber mal erklären Was passiert denn wenn Saw 3 kein prüfsiegel bekommt ???? :biggrin:
 

katze

New Member
oder man ist einfach mal so böse und wartet auf die Unrated!

edit by mailcop: Musste dein Beitrag leider etwas editieren!
 

Puni

Well-Known Member
Wenn die die Unrated nicht durch die FSk kriegen, würde ich es verstehen.

Aber mit der KF ist das ja nun echt merkwürdig.

< Schlombie, wenn die DVD ungeprüft bleibt, dann ist der Film automatisch indiziert und darf nicht öffentlich verkauft werden geschweige denn Werbung für gemacht werden (wird ja für DVDs sowieso nicht viel).

Die Videotheken haben die Filme aber meistens.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, nun habe auch ich mir "Saw 3" angesehen. Im Vorfeld hatte ich ein ungutes Gefühl, weil zum einen Teil 2 einen deutlichen Qualitätsverlust aufwies und zum anderen, weil jeder nur darüber sprach, wie hart der Streifen sein wird. Daher erwartete ich jetzt nicht allzuviel.

Allerdings wurde ich positiv überrascht: Teil 3 ist deutlich besser als Teil 2. Das Grundgerüst mit dem Hauptthema "Vergebung" war gut gewählt und bot deutlich mehr Tiefe als der Vorgänger, der seinen Reiz fast ausschließlich aus den Fallen bezog. Auch das man versucht hat einen Bogen zu spannen, der alle drei Teile miteinander verbindet ist positiv anzumerken.

Tobin Bell alias Jigsaw ist trotz seiner Bettlägrigkeit bedrohlich wie eh und je. Das Ende ist zwar bei weitem nicht so überraschend wie in 2 und schon gar nicht wie in 1, aber das zu übertreffen wurde ja schon fast unmöglich.

Die Fallen werden immer ausgefeilter und größer, aber auch das war abzusehen. Hier erinnert mich "Saw" an die "Nightmare" Reihe: Auch diese musste sich Jahr für Jahr übertreffen, leider wurde dabei die einfache aber effektive und bedrohliche Grunkonstellation vergessen. Ähnlich sehe ich es bei "Saw 3": Die Fallen müssen für meinen Geschmack nicht immer größer und blutiger werden-im Gegenteil: Das lenkt von der eigentlichen Geschichte nur ab und ertränkt den interessanten Ansatz in Blut und Gedärm. Für meinen Geschmack war das zuviel des Guten. Das Original funktionierte doch auch, ohne das man alles im Detail zeigen musste-warum wird es dann hier zur Schlachterplatte umfunktioniert?:what:
Natürlich ist das effektiv, aber in meinen Augen unnötig und plakativ. Doch Dank der guten Geschichte, Tobin Bell und einer gewissen "Trilogie Komplexität" wird dieser Makel wieder wettgemacht.

Unlogische Szenen gibt es zwar auch einige, doch darüber kann man hinwegsehen-das schmälerte meinen Genuss kaum.

Fazit: Sehr gelungener dritter Teil und ein guter Abschluss der Reihe. Doch nach diesem Film sollte auch Schluss sein: Die Trilogie wird hier gelungen abgeschlossen. Alles was danach kommt ist Flickwerk und unnötig.

7,5/10
 

Rents

New Member
als ich im oktober in schottland war fuhrn da überall diese busse umher mit der riesigen unübersehbaren saw3-Werbung drauf, das mit diesen 3 zähnen die an drähten hängen. Also das ist ja echt ein geiles poser hab ich gedacht, als grosser saw-fan hab ich mich auch riesig auf den dritten teil gefreut, und hab mir wunderschöne sachen ausgedacht wie dieses opfer mit den zähnen am grausamsten leiden könnte etc etc...
ja und dann???? schau ich mir diesen beschissnen film an und nichts ist mit zähnen!! wo ist denn da die logik wenn man ein poster veröffentlicht das weniger als nix mit dem film zu tun hat... versteh ich nicht.

ich war stark enttäuscht vom film, ob mit oder ohne zähne, und hoffe dass mit den neuen autoren die teile 4 und 5 einfallsreicher werden.

von wegen der brutalste saw aller zeiten bla bla.........
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Rents
als ich im oktober in schottland war fuhrn da überall diese busse umher mit der riesigen unübersehbaren saw3-Werbung drauf, das mit diesen 3 zähnen die an drähten hängen. Also das ist ja echt ein geiles poser hab ich gedacht, als grosser saw-fan hab ich mich auch riesig auf den dritten teil gefreut, und hab mir wunderschöne sachen ausgedacht wie dieses opfer mit den zähnen am grausamsten leiden könnte etc etc...
ja und dann???? schau ich mir diesen beschissnen film an und nichts ist mit zähnen!! wo ist denn da die logik wenn man ein poster veröffentlicht das weniger als nix mit dem film zu tun hat... versteh ich nicht.

ich war stark enttäuscht vom film, ob mit oder ohne zähne, und hoffe dass mit den neuen autoren die teile 4 und 5 einfallsreicher werden.

von wegen der brutalste saw aller zeiten bla bla.........
Ähm! Verstehe grade dein Beitrag nicht. Es handelte sich doch nur um ein Poster! Es gibt von SAW1-3 zig verschiedene Poster Typen, die jeweils anderes aussehen! Und nur weil ein paar Details nicht vorkamen, die aber auf dem Poster zusehen waren, finde ich den Film nicht scheiße! Irgendwie finde ich deine Kritik recht übig. Konkret hast du uns jetzt nicht geschrieben, wieso du den Film schlecht fandest!

Davon mal ganz abgesehen war SAW3 in der Tat schon mal härter als SAW1 und SAW2. Ich weiß ja nicht wo du den Film gesehen hast, aber vielleicht hast du ja auch die FSK-12 Fassung über Blümchen und Bienchen gesehen?

Schau dir noch mal meinen und deinen Beitrag an und denk mal 5-Minuten drüber nach :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Joey
Bist du nicht immer an vorderster Front der Abzocker-Rufer dabei, wenn es um Neuauflagen oder Special Editions geht? :wink: Ist im Grund genommen auch nichts anderes.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da hab ich mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. :smile: Ich meine, du beschwerst dich so schnell bezüglich Abzocke, obwohl du ohne Probleme einfach auswählen kannst und dir Optionen gestellt werden. Hier ist es ähnlich. Manche Leute beschweren sich, obwohl man mehr oder weniger ohne große Probleme an eine Uncut Version bekommt. Deswegen bin ich einfach der Meinung, dass man nicht immer unnötigerweise die Pferde scheu machen muss oder sich über etwas aufregen muss, wenn man nicht zwingend in eine Ecke gedrängt wird. :wink: Hoffe, das war nun ein wenig klarer.
 

Jokerface

New Member
"back to the roots" würde ich sagen - dieses Thema hat nur nebensächlich was mit SAW III zu tun.

Abschließend kann man sagen: Wer die Uncut später unbedingt sein Eigen nennen will, bekommt sie auch. Diejenigen von euch die sich nicht darum scheren und später bei Media Markt, die "keine Jugendfreigabe-Version" kaufen, haben dann eben pech gehabt!

Damit wäre das Thema beendet!!!
 

Rents

New Member
Original von mailcop

Ähm! Verstehe grade dein Beitrag nicht. Es handelte sich doch nur um ein Poster! Es gibt von SAW1-3 zig verschiedene Poster Typen, die jeweils anderes aussehen! Und nur weil ein paar Details nicht vorkamen, die aber auf dem Poster zusehen waren, finde ich den Film nicht scheiße! Irgendwie finde ich deine Kritik recht übig. Konkret hast du uns jetzt nicht geschrieben, wieso du den Film schlecht fandest!

Davon mal ganz abgesehen war SAW3 in der Tat schon mal härter als SAW1 und SAW2. Ich weiß ja nicht wo du den Film gesehen hast, aber vielleicht hast du ja auch die FSK-12 Fassung über Blümchen und Bienchen gesehen?

Schau dir noch mal meinen und deinen Beitrag an und denk mal 5-Minuten drüber nach :wink:

ACHTUNG SPOILER SAW3 ENTHALTEN, wers noch nicht gesehn hat... auf bereitsgesehen.de.... :wink:

ich habe die englischsprachige originalfassung gesehen, genau wie du, lieber Freund, und ich habe meine gründe weshalb ich vom 3. teil enttäuscht bin.
Für mich fehlt vor allem der grosse AHA-effekt zum schluss des films, welcher in 1 und 2 ja total unerwartet vorhanden war. Man hat zwar versucht am schluss mit jigsaws rückblickendem geschwafel nochmals so etwas wie "unerwartete Wendungen" oder etwas was dem zuschauer nicht schon längst klar ist zu erzwingen, aber
das hat nicht geklappt, ich habe nichts neues erfahren während dem ganzen film.. Ausserdem finde ich Amandas Figur jetzt extrem übertrieben mit ihrem Hörigsein gegenüber jigsaw, die Darstellung dieser fanatischen Liebe ist für mich unbegreiflich und somit unglaubwürdig.

Es sterben in SAW 3 folgende Personen auf einigermassen "brutale", das heisst SAW-würdige Weise: Der Täter an der Foltermaschine (die Maschine gefällt mir gut), der Typ mit den Ketten am ganzen Körper von denen er sich losreissen muss (ebenfalls eine schöne szene), die Detective-Frau Kerry an dem Engel-Apparat, der Richter durch den Kopfschuss vom automatisch ausgelösten Gewehr (wobei ich Schusswaffen eigentlich nicht brutal finde, da sie so alltäglich sind, aber um auf eine gewisse Anzahl opfer zu kommen muss ich das wohl dazuzählen), die Aerztin durch Sprengstoff (wobei das sehr schnell ging und somit auch nicht in der gleichen Liga wie die 2 erst genannten spielt) und das wärs dann auch schon. Wo will mir irgendwer erzählen dass sei "an der Grenze zum erträglichen etc."....?? ach ja und so ne Hirnoperation hab ich bei E.R. schon zig mal gesehn und in einem grossen kühlschrank zu erfrieren beeindruckt mich nicht.

Entweder man bringt genügend Logik, also Geschichte und einen glaubwürdigen Hintergrund in so einen Film (dann könnte ich von dem fehlenden Blutvergiessen absehen), oder man metzelt sich 113 Minuten lang durch dass einem schlecht wird. Tja, weder noch ist geschehen, ausser die szene mit der verwesten Schweine-Sauce, die war echt eklig . :rofl:
Der Vater des toten Jungen hatte ja sooo eine Wut auf die Augenzeugin des Unfalls, und überlegt dann natürlich noch lange ob er ihr vergeben kann dass sie das gesehen hat (ein schweres Verbrechen wie wir alle wissen, etwas gesehen zu haben...
:zzz: ) Das war mir einfach zu realitätsfern, und ab realitätsfernem rege ich mich auf, erstens hat man keinen grund so extrem wütend auf eine augenzeugin zu sein, und schon gar nicht in so einer situation in der man nicht weiss wo man ist und wieso man da ist und ob man bald stirbt, denn dann denkt man doch sowieso nur an die Rettung des eigenen arsches und hat bestimmt keine energie oder lust oder zeit auf irgendwen böse zu sein egal was dieser jemand getan hat... das nehm ich Whannel und Wan nicht ab, solche emotionen in solch einer situation zu hegen.

Und zu der bemerkung saw3 wäre härter als 1 und 2: Die Methoden mit denen jigsaw in saw1 seine opfer zum tod führte, welche ja laufend rückblickend gezeigt werden, sind zahlreicher und fantasievoller als im dritten teil, das ist ja wohl eindeutig. Saw 2 enthält viel mehr Spannung als saw 3 und die dialoge finde ich genial, vor allem zwischen dem Vater/detective und jigsaw, ausserdem kommt da noch der erwähnte AHA-effekt zum schluss, dass amanda die böse ist.

ich finde saw3 nicht schlecht, aber erhoffe mir trotzdem etwas neue ideen und frischen wind für die nächsten zwei teile mit den neuen autoren.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Jockerface thx! Hier geht es nur um den Film, nicht um die DVD! Für die DVD haben wir extra einen Thread im DVD bereich!

Also ich hab mir den Film letzte Woche im Kino angeschaut und muss sagen, dass mir der Film bestens gefallen hat. Er war definitiv besser als der Mittlere zweite Teil und konnte durch seine grausame Handlung und Methoden Punkten.

Auch wenn die Kinofassung um ca. 5-Minuten geschnitten wurde, bekam der Zuschauer dennoch einige eklige Szenen zusehen. Für das breite Puplikum war die Cut Fassung, dennoch nicht weiter schlimm, da man bei meinen Szenen dürftig weggucken musste! Zwar war der dritte Teil nicht besser als der sensationelle erste Teil, dennoch konnte man sich bestens mit dem dritten Teil anfreunden.

SAW 3 bringt für mich ein schönes Ende rüber, was ich Persönlich nicht besser machen könnte! Für mich ist die SAW-Trilogie mit dem dritten Teil bestens abgeschlossen!

SAW 4 - Nein Danke!

08 / 10
 
Oben