Saw 5

delta

Ghost in the Wire
Saw1 ist meiner Meinung dasch der einzig gute Teil... Dass man fürs Kino 14min rausschneiden musste - die ja dann offensichtlich NUR aus Blut und Eingeweiden bestanden haben - macht den Teil nur noch uninteressanter.
 

JosephWilliam

New Member
Die ganzen Clips und Filmchen sind ja schön und gut, aber IMO waren sie noch bei keinem SAW-Film so nichtssagend wie bei diesem hier.

Und immer dieses "You Won't Believe How It Ends".

Ich finds halt realtiv bescheiden, dass wir jetzt ständig "...How It Ends", "His Last" etc. hören und es doch schon klar ist, dass auch ein 6. Teil kommen wird. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Joseph: Da sitzen wohl besonders kluge Menschen in der PR-Abteilung :omg:

Ich werde mir aber ab jetzt keine Teaser/Trailer mehr ansehen, will ja schließlich überrascht werden :wink:
 

JosephWilliam

New Member
Wurde der Film jetzt eigentlich schon irgendwo offiziell gezeigt, oder haben sich bei der IMDB mal wieder ziemlich viele Fantasy-Spammer zum Kinostart eingefunden.

Sollte die Beschreibung, die dort gebracht wird nämlich stimmen...dann ist SAW V in meiner Gunst grade ziemlich stark gesunken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Australien läuft er seit heute, also könnte es durchaus erste Meldungen geben...

aber wie jedes Jahr gilt jetzt hier auch: wer Saw 5 hier ohne Spoilerfunktion im Thread spoilt, wird direkt gekickt. Wer ihn vorher sieht, sollte das dann bitte in der Spoilerecke besprechen.

Dieses Mal sinds ja nur 3 Monate bis zum D-Release, also vergrault es den deutschen Filmeguckern nicht.
 

JosephWilliam

New Member
Bloody Disgusting hat ne Kritik online gestellt und die ist mit 1,5 | 5 Punkten nicht unbedingt gut ausgefallen.

<< KLICK >>

Zum Vergleich:

SAW: 4 | 5
SAW II: 3,5 | 5
Saw III: 4 | 5
SAW IV: 3,5 | 5

Besonders das hier fand ich heftig:

Overall, SAW V looked like a made-for-TV movie that might air on the Sci-Fi Channel. It was dull, boring and even looked cheap.

Für mich hört sich die Kritik wirklich "gut" an, also im Sinne von logisch und objektiv. Man kann sie auch gut lesen - es sind nur kleine Spoiler drin, der große Twist am Ende wird erwähnt, aber er bewertet ihn nur und verrät nicht, was passiert.

Treffend fand ich auch noch folgendes:

The only cast I ever want to see on screen again is Jigsaw, Amanda or maybe even Riggs beyond that, its not really SAW, is it?

Recht hat er!
 

.adversus

Well-Known Member
Der große Twist am Ende? Also so groß fand ich das nicht wirklich.

Ich weiss auch gar nicht was ich schreiben soll, da es entweder Spoiler wären oder es eh schon jeder weiss.

Komme jedenfalls gerade aus dem Kino und bin.. joa, weder enttäuscht noch unglaublich begeistert. Der Film wirkt für mich wie ein Füller, der so ziemlich fast alles aufdeckt.

Am Ende bleibt jedoch noch ein kleines Rätsel, was relativ interessant ist.

In Sachen Gore etc. hatte ich eigentlich auf VIEL mehr Blut getippt. Kann man getrost mit den Andern vergleichen.

Was mir gefallen hat war, (Ich setz es jez einfach mal in Spoiler, kA ob das notwenig ist)
dass man viel Jigsaw gesehen hat.

Jedoch muss ich sagen, fand ich den Film etwas.. naja, langweilig.
 

CH-Saw

New Member
Ich bin eigentlich ziemlich positiv überrascht von Saw V. Natürlich darf man sich einmal mehr nicht zuviele Gedanken machen wie realistisch die Story aufgebaut ist. Das Gespinnst rund um die Story von Saw I wird mit jeder Fortsetzung immer verzwickter und halt auch etwas unrealistischer (wie viele Fallen können die weigen Leute in dieser kurzen Zeit wirklich geplant und gebaut haben???). Aber die neuen Elemente die da nun in Saw V reinkommen finde ich selbst relativ gut und interessant. Besser als in Saw IV. Ich muss aber auch als grosser SAW-Fan auch sagen, dass ich jetzt, nachdem ich Saw V gesehen habe (bin dafür übrigens extra nach London geflogen) auch hoffe dass es nach dem 6. Teil dann auch wirklich fertig ist. Dass nun im 5. Teil der Hauptfokus nicht mehr auf die ursprünglich beteiligten Personen gelegt wird, hat mich selbt nicht wahnsinnig gestört. Ich finde, dass die neuen Hauptcharaktere gut dargestellt sind. Zudem sind ja in SAW alle miteinander verknüpft und die vielen Flashbacks helfen die Zusammenhänge zu verstehen. Für mich ist jedenfalls SAW V ein Muss für jeden, der die ersten 4 Teile gesehen hat. Dass man den 5. Teil schlechter bewertet als den 4. kann ich selber überhaupt nicht nachvollziehen ... Gruss aus der Schweiz
 

.adversus

Well-Known Member
Wie gesagt, ich finde Saw 5 wirkt wie ein Füller. Um endlich Antworten zu geben und um mehr oder weniger sinnvolle Verknüpfungen zu zeigen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist (für mich) etwas überraschend ähnlich gut gestartet wie Teil 3+4 und spülte am Startwochenende etwa 30 Mio. Dollar in die Kassen.

Teil 3: 33 Mio
Teil 4: 31 Mio

Zwar ein kleiner Abwärtstrend, aber bei dem Budget ist das immer noch ein riesiger Hit.
 

.adversus

Well-Known Member
Matt hat leider vollkommen recht. Eigentlich ein totaler Reinfall.
Ich war wirklich von Zeit zu Zeit gelangweilt im Kino.

Zumal der Twist einfach vollkommen untergeht, bzw nicht mal auftaucht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von 00Doppelnull
Ouch. Haste zufällig Infos wie die Fallen ausschaun und könntest die im SpoilerThread beschreiben? :ugly:

Würd ich gern machen, aber ich befürchte da kenn ich noch genau so viel wie du - nur die Sachen aus den Trailern. Im Gegensatz zu Stef und Matt und CH Saw wohn ich auch im falschen Land.

Aber Januar ist ja nicht mehr lang.
 

JosephWilliam

New Member
SAW V hat nun übrigens doch noch seine #1 gekriegt.

Zwar nicht am Wochenende, aber an den Wochentagen.

<< KLICK >>

Grund genug, in der DVD-Werbekampagne wieder mit "The #1 BoxOffice Smash Hit" zu werben.

Fürs Wochenende erwarte ich aber einen heftigen Absturz, 60% werdens wohl auf jeden Fall sein, rechne aber eher mit 65-69%.
 
Oben