Saw 8: Jigsaw

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wobei da im Vorfeld, bei der Promotion für den Film und auch anschließend mehrfach betont wurde, dass dies der Abschluss sei. Selbiges weiß ich von den vorherigen Filmen nicht. Wie gesagt: Wenn dann so etwas fiel, würde ich es gerne wissen.

@tyler: Darum geht es nicht. Du hast dich darüber beschwert, dass es dich stört, dass sie vor jedem Teil versprochen hätten, es sei der letzte. das kann ich so nicht unterschreiben, aber auch nicht leugnen. Daher interessiert es mich wie du darauf kommst, und wenn es eben prüfbare Aussagen dazu gibt, würde ich die aus Interesse gerne sehen, weil mir das eben nicht bekannt ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würds so machen, dass Saw 8 kein Plan, Saw: Legacy oder so heißt und den Startschuss einer neuen Reihe eröffnet - die eines Nachmachers. Die Teile können ja trotzdem die alten Filme erwähnen und vl auch, was aus Gordon wurde. Ohne direktes Sequel sein.

Gelegenheit ergreifen und Dunstan/Melton loswerden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
Wobei da im Vorfeld, bei der Promotion für den Film und auch anschließend mehrfach betont wurde, dass dies der Abschluss sei. Selbiges weiß ich von den vorherigen Filmen nicht. Wie gesagt: Wenn dann so etwas fiel, würde ich es gerne wissen.
[...]

Ja, das ist wohl wahr. Es wurde ja auch in diversen Trailern angesprochen und die Umbenennung für die DVD-Auswertung spricht ja auch eine recht deutliche Sprache. Bisher kann man sich ja auch nicht beklagen, denn etwas Offizielles wurde noch nicht verlautbart.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wobei der Titel "The Final Chapter" schon ein Grinsen an alle Horrorfans bedeutet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eben drum verstehe ich die "Aufregung" nicht. Bis ich was anderes lese, bleibt mein Wissensstand, dass sie nie ausgeschlossen haben, einen weiteren Film zu bringen. Erst zu "Saw 7" wurde - Stand meines WIssens - erklärt, dass dies nun das Finale sei. Bislang gibt es keine großen Gerüchte, geschweige denn grünes Licht für einen etwaigen "Saw 8". Von daher ist in beiden Punkten die "Aufregung" uangebracht, da unnötig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
1. Aufregung steht in " "
2. Wird sich darüber beschwert, dass man nach jedem Film gesagt hätte, es gäbe keinen weiteren Film. Bis ich nichts anderes lese, ist das nicht korrekt. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren
3. Kam diese Aussage deswegen zusatnde, weil man einen achten Teil kommen sieht, der derzeit weder geplant ist, noch grünes Licht bekommen hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finde, dass es wesentlich mehr Aufregung über die 'Aufregung' gibt, als die geschriebene Aufregung überhaupt als üble Beschwerde zu empfinden war. Du sagst, zeig mir Links, er sagt, er habe keine und dass es überspitzt formuliert war. ...ist man dann nicht durch? Oder fehlt noch was?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach man. :biggrin: Im Zweifelsfalle hat der Admin ohnehin immer Recht. :tongue: so.

Jetzt mal was Konstruktives, Wichtigeres. Momentan bin ich mit was ganz anderem völlig zerstreut, nämlich, ob mir in The Next Three Days Olivia Wilde oder Elizabeth Banks besser gefallen hat. Idee?
 
S

SlyFan

Guest
Ich finde das man Saw ruhen lassen sollte und sich erst einmal auf die anderen Formate konzentriert.Da ist ja einiges an Potenzial,wenn man sich die Titel so anschaut.

Habe übrigens gerade ein wunderbares Saw Special entdeckt,was das bereits geschehene sehr nett zusammenfasst und einige Fragen beantworten dürfte.
Horrorfans sollten unbedingt mal einen Blick riskieren:

special:

http://bereitsgetestet.de/index.php...4:saw-das-special&catid=73:special&Itemid=104

timeline:

http://bereitsgetestet.de/index.php...imeline&catid=73:special&Itemid=104&showall=1
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/wan.jpg

Zur Promotion ihres neuen Horrorfilms Insidious hat IGN.co.uk James Wan und Leigh Whannell (Regie Saw Teil 1, Script 1-3) getroffen und mal nachgefragt, wie es denn mit einem achten Teil der erfolgreichsten Horrorfilmreihe aller Zeiten aussähe. Wan sagte direkt unverblümt, dass die Reihe ja eigentlich zuende sei, der Kapitalismus jedoch sicher eines Tages zuschlagen werde und das Studio die Reihe demnach wieder zurückholen wird. Auf die Frage, ob man sie noch einmal für einen neuen Teil begeistern könnte, sagten sie, dass sie es prinzipiell gerne tun würden, das aber nur, dürften sie den nächsten Teil radikal anders ausfallen lassen. Wie ihre neue Vision aussehen würde, haben sie jedoch noch für sich behalten.

Insidious ist ein neuer Horrorfilm mit Patrick Wilson und Rose Byrne, in dem sie versuchen, ihr komatöses Kind vor der Gewalt böser Mächte zu bewahren. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

Was meint ihr - sollte der nächste Saw das Muster der letzten sieben Teile beibehalten oder mal was völlig neues wagen? Und wie könnte das dann aussehen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mir noch keine Gedanken gemacht wie der neue aussehen sollte. Aber witzigerweise habe ich gerade erst vor ein paar Stunden mal das Boxoffice aller sieben Teile angesehen um zu checken ob ein achter im Bereich des möglichen wäre. Auch wenn das Budget, von Anfangs 1,2 auf zuletzt 20 Millionen angestiegen ist, hat der siebte Teil im Kino immer noch fast das siebenfache seiner Kosten eingespielt. Dazu kommt dann noch die BD/DVD und TV Auswertung. Von daher dürfte es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Marke "SAW" wieder im Kino zu sehen sein wird. Ob der nächste SAW allerdings nochmal den Handlungsbogen der ersten sieben Teile aufnimmt, oder einen völlig neuen (ohne Jigsaw) startet bleibt abzuwarten.

Ich würde mir einen achten und zwölften und zwanzigsten wohl auch noch ansehen, wenn die Filme so unterhaltsam bleiben, wie zuletzt. Das bedeutet jetzt nicht immer grausamere Gore FX, sondern einfach eine unterhaltsame (nicht unbedingt logische :ugly: ) Storyline.
 
Y

Yautja

Guest
Ich würde mir Saw 8 schon ansehen,besser wäre es allerdings wenn James Wan wieder Regie führt und Leigh Whannel am Drehbuch beteiligt ist.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich würds mir wahrscheinlich mit einem Auge ansehen, dann schon bei dem letzten Teil bin ich eingeschlafen. Von daher könnten sie gern was anderes wagen, wie das dann allerdings ausfallen sollte - keine Ahnung, über Saw hab ich mir jez nicht unbedingt Gedanken gemacht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Saw 8 würde ich mir evtl. angucken, wenn er denn tatsächlich von James Wan und Leigh Whannell kommen würde. Einen weiteren von wem anders brauch ich nach dem letzten Fehlschuss aber nicht mehr.
 

Becks303

Drinking Team
Original von Mr.Anderson
Ich würde mir einen achten und zwölften und zwanzigsten wohl auch noch ansehen, wenn die Filme so unterhaltsam bleiben, wie zuletzt.
Ich auch, dann aber bitte endlich mit neuer Story -
R.I.P. Jigsaw :super:
 
Oben