Wobei es auch sukzessive Zwitter gibt, bei denen das Geschlecht im Laufe des Lebens wechselt, also nicht beide Geschlechtsorgane zur selben Zeit ausgeprägt werden.
Ok. Ja, ich gebe es zu. Gehört habe ich es, aber wohl noch nicht so wirklich verinnerlicht.
Bei Pflanzen ist mir Zwittrigkeit / Selbstbefruchter bekannt. Den Wechsel z.B. der Schnecken von W auf M oder umgekehrt habe ich nie so wirklich als "Zwitter" wahrgenommen.
Sie haben halt den Vorteil / Möglichkeit zu wechseln. Sind aber zu einem gewissen Zeitpunkt nur eines von beiden.
Soweit ich mitbekommen habe.
Richtig! Und genau gegen diese einfache Wahrheit steuert die "Aufklärungs"-Strategie solcher Rechtsaußen-Biologen. Die Zuhörer sollen denken: "Genau so hab' ich das mit den Geschlechtern in der Schule gelernt, und der Professor da vorne/ die Doktorandin da vorne bestätigt mir das." Gleichzeitig wird der Umkehrschluss suggeriert: "Also wenn das so ist, wenn es nur zwei Geschlechter gibt, dann reden diese LGBTQ-Aktivisten alle nur unwissenschaftlichen Unsinn, und wollen uns mit ihren Lügen verwirren." Aber das ist eben falsch: man kann nicht aus rein fortpflanzungsbiologischer Sicht über menschliche Transidentitäten reden, sie vor allem nicht nach diesem Maßstab moralisch beurteilen. Das ist offensichtlich absurd, aber AfD & Co. gehen trotzdem so vor. Das Ziel: Transidentitäten sollen allesamt als "unnatürlich" gelten, und damit wird Ausgrenzung bis hin zu Gewalt und Mord vorbereitet. Traurig, aber wahr.
Aua. Das zeichnet mir gerade ein noch viel böseres Bild unserer angeblich "gebildeten" Gesellschaft, als ich eh schon hatte.
Wobei, Corona mit Querdenkern, AfDlern, usw. hat mir eh schon die Richtung gewiesen.
Das ist der entscheidende Punkt: welches Argument gilt für welchen Bereich. Fällt man auf das oberflächliche "zwei Geschlechter"-Gerede herein, landen wir im Biologismus: alle anderen Disziplinen sollen sich der Biologie unterordnen. Das ist völlig lächerlich, aber es hat dem Ego von Herrn Professor Ulrich Kutschera geschmeichelt, sich als wichtigster Professor im wichtigsten Fach der Welt darzustellen, und so hat diese Farce ihren Anfang genommen. Erst kürzlich hat er in der NZZ wieder einen Unsinnsartikel für die rechte Blase veröffentlicht, Titel: "Was ist eine Frau?". Tenor: Menschen, die Kinder zur Welt bringen können. Und an anderer Stelle verdammt er alle Deutschen, die keine Kinder haben wollen, und wieder an anderer Stelle nennt er die Flüchtlingswelle von 2015 eine muslimische Invasion, und wieder an anderer Stelle labert er was von "freiwilliger genetischer Suizid der deutschen Bevölkerung"... na ja, auf die Kutschera-(Real)Satire habe ich ja schon verlinkt. Eine Anklage wegen Volksverhetzung hat er in zweiter Instanz übrigens überstanden, aber bekanntlich gibt es ja Richter, die für die AfD im Parlament sitzen oder saßen und vom politischen Umsturz in Deutschland träumen... (aktuell eher auf der Pritsche im Knast, was ich sehr begrüße).
Ok. Somit sind Eugenik und Phrenologie aber auch nicht mehr wirklich weit.
Haben die das noch nicht begriffen, dass wenn es so wäre, die Menschheit bereits ausgestorben wäre?
Ich sehe massive Bildungslücken und das würde politisch werden.
Dass solche "Professoren" die "Schule" erfolgreich absolvieren konnte und den akademischen Grad erhalten hat, zeigt unsere massiven Defizite.
Gefühltes Geschlecht
Cis, Trans, Inter
Top Auflistung! Wobei ich "Gefühltes Geschlecht" in "sexuelle Identität" oder sowas ändern würde. Es handelt sich ja um eine Identität.
Bei vielen geht es über das "Gefühl" weit hinaus.
Außerdem werden in unserer Gesellschaft "Gefühle" gerne mal heruntergespielt und leider nicht ernst genommen.
"Ich bin Biologieprofessor, Sie nicht. Ich kann fachlich kompetent beurteilen, was Sexualität ist, Sie nicht. Der Begriff Sexualität entstammt den Biowissenschaften und bedeutet, dass zwei Geschlechter zur sexuellen Fortpflanzung befähigt sind. Alles andere ist nicht Wissenschaft, sondern Ideologie."
Das sind typischerweise (nach meiner Erfahrung) die ungebildetsten, mit viel zu großen Ego.
(Vorher stand da Vollpfosten)
"Ichse binse in däh Schule jejannen! Duhse also Dumm! Verbeuge du dich musst phor mir!"
Hat seine Begründung, warum ich lieber z.B. mit MINT / STEAM Leuten zu tun hatte, als z.B. mit Juristen und BWLern.
(Wobei es auch hier wundervolle und gebildete Leute gibt!)
Wenn einer auf seinen "Titel" herum pocht, obwohl es ein akademischer Grad ist, wird von mir meist schon nicht ernst genommen / ignoriert.
Kurz: es ist wirklich schade, dass weder die Titanic noch Jan Böhmermann diese größte Leuchte der jüngeren deutschen Universitätsgeschichte bisher zu würdigen wussten...
Kommt vielleicht noch. Gerade dank Corona wurde vieles offengelegt, das eigentlich seit Jahrzehnten bekannt ist.
Aber jetzt wurde uns halt unwiderlegbar dargebracht, dass es so ist.
Vielleicht brauchen die noch ein bisschen Zeit, bis es ruhiger wird.
Oder die Anstalt nimmt sich dem Thema mit dem Prof. an. Wobei sie gefühlt leider nicht die Reichweite eines Böhmermanns haben.
Auch ein Professortitel schützt nicht vor Dummheit.
Ich gebe ehrlich gesagt nicht viel auf irgendwelche Titel.
Ich weise mal darauf hin, dass es eigentlich kein Titel ist, sondern ein akademischer Grad.
(Und als Sohn eines Werkzeugmachers / Ingenieurs, weiß ich, dass ein Grad da ist um gebrochen zu werden.
)
Bedauerlicherweise haben wir sowas nur für höhere Abschlüsse wie Bachelor, Master, Dipl, Dr, Prof, usw.
Bedeutet ja letztendlich nicht, dass sie etwas "besonderes" geleistet haben, für das sie "geadelt" wurden, sondern "einfach" ihre Prüfungen bestanden haben.
Für Mittelschule, Gymnasium / Abi, usw. haben das halt nicht in der Form, dass wir das groß herumtragen würden / könnten.
Titel wären sowas wie Adelstitel. Also Prinz, Prinzessin, König, Herzog, usw...
Berufstitel habe ich jedoch selten in Personalausweisen gesehen. Ab und an auf ein paar sehr alten Grabsteinen.
Oberstudienrat, Amtsmann oder auch politisch wie MdB, usw..
Warum darf es überhaupt solche "Schulen" geben...
Sofern wir im Grunde beim Thema Trans* und LGBTQ bleiben ist alles ok - nur die Politik können wir raushalten...
Danke.
Ich versuche es so gut ich kann!