SCRE7AM - VII

Ormau

Well-Known Member
Weiße Maske, rotes Blut hat anscheinend bereits grünes Licht durch die Paramount Studios bekommen.
Drehstart dieses Jahr.

Quelle: screengeek.net

Wenn dem so ist, läuft es ja bereits wie zu letzte, nach Scream 5 (2022) ab und bekommt im Folgejahr den Kinostart.

Es folgen mögliche SPOILER zu Teil 1-6:

Meine persönliche Einschätzung: Sidneys fehlen in Teil 6 wirkte nicht Falsch, sondern eher wie eine Verschnaufpause der erzwungenen Rückkehr. Der Cast stand nun fast völlig auf eigenen Füßen und das wirkte einfach viel viel Runder. Sie muss nicht zurückkehren, wenn doch: Gern in einer Eröffnungssequenz oder im Finale.

Was ich noch gern sehen würde: Zurück zu den STAB Filmen oder eine STAB Serie. Also ein weiteres Sequel zum Requel getreu der original Trilogie. Es darf auch gern mit der Produktionsfirma FUN WORLD zu tun haben, welche die Ghostface Maske erfunden hat und weiterhin die Rechte daran trägt.

Ich hoffe man verleiht den "Filmregeln" noch mehr Bedeutung im Film dann weiter über die immer schneller und schlechter produzierte STAB Reihe herziehen. Ein Killer der sich, darüber aufregt, wie alles nur noch Ausgeschlachtet wird und sich ein Endgültiges Finale wünscht in dem er das Franchise (und dessen Stab CAST) zu grabe trägt. Eröffnungssequenz: Tori Spelling oder Heather Graham geht drauf. Auch Luke Wilson (STAB 1), Patrick Dempsey (Scream 3 Cop), Joshua Jackson (Scream 2), können als Kanonenfutter dienen.

Auch Hank Loomis (C.W. Morgan), der Vater des originalen Ghostface-Killers Billy Loomis (Skeet Ulrich) steht noch zur Verfügung. Er hat durch seine Affäre mit Maureen Prescott die Woodsboro Morde erst ausgelöst. Und ist Sidney's Vater (Lawrence Hecht) wirklich eines natürlichen Todes gestorben oder hat er eine neue Identität ? Das gleiche gilt auch für "Stu", dessen Hintertürchen immer noch ein wenig offen steht.


Was sind eure Theorien oder Wünsche?
 

Ormau

Well-Known Member
Ich denke Gut. Und du?
Landon schreibt seine Sachen ja selbst und hat das Gerne hoffentlich verstanden und einige eigene Ideen dafür. Vielleicht hatte er ja sogar nen direkten Pitch. Schön wärs.

Aber ich denke es liegt vor allem daran, dass das Scream 5/6 Duo nun andere Projekte am Hals hat.
Ich war mit Scream 5 nicht zu frieden. 6 hat mich wieder abgeholt. Aber noch frischerer Wind kann gerne kommen.
 

Cartman

Well-Known Member
Das Duo hatte doch noch kurz nach Scream 6 mitgeteilt, dass sie am liebsten jedes Jahr einen neuen Scream schreiben würden. Bin aber froh, dass dem nicht so ist. Aber ich bin schon davon ausgegangen, dass die eine Trilogie umsetzen und dafür auch schon einen roten Faden haben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin mit allem froh. 1 gut, 2 sehr gut, 3 okay, 4 sehr gut, 5 gut, 6 sehr gut.... Tolles Genre, tolle filme mit denen jeder der was mit dem Genre zu tun hat etwas anfangen kann.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh shit. Man kann sie ja in der Eröffnung sterben lassen und danach die Schwester zur Hauptfigur machen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die sind da ja sehr freigiebig, was die weiblichen Hauptrollen betrifft. sehr erstaunlich wenn man bedenkt, dass man sie bewusst aufgebaut hat. ich vermute ähnliche Gründe wie bei Campell.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Doc Knobel, du hast nicht auf den Link geklickt :nene:

"Melissa Barrera Dropped From ‘Scream VII’ After Social Media Posts Amid Israel-Hamas War"​


The actor was dropped from the project after a series of social media posts in the wake of the Israel-Hamas War.
 

Puni

Well-Known Member
Frag mich immer warum manche Leute ihre Meinung zum Nahostkonflikt nicht ohne so Schlagwörter wie Genozid und vor allem Konzentrationslager kundtun können. :unsure:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, kann man sicherlich anders formulieren, aber imo jetzt auch kein Grund jemand sofort vom Set zu schmeißen. Ich kann eh nicht richtig beurteilen, was da im Nahost passiert, aber eine weiße Weste hat da niemand.

Inhaltlich wird man das sicherlich recht einfach abgefangen bekommen, auch wenn es natürlich schon ärgerlich ist, weil man die Figur entsprechend aufgebaut hat.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht um Dringlichkeit aufzuweisen, aber vielleicht auch um sich selbst ins Rampenlicht zustellen?
Vielleicht war sie auch emotional sehr aufgeladen und vielleicht ist sie ja sogar selbst Betroffene.
Vielleicht konsumiert sie Informationen aus den falschen Kreisen

Aber man sollte meiner Meinung so viel Intelligenz besitzen zu wissen, dass sowas auch mal nach hinten losgehen kann.

Ja, kann man sicherlich anders formulieren, aber imo jetzt auch kein Grund jemand sofort vom Set zu schmeißen.
Man munkelt ja das es recht viele Juden in Hollywood gibt. Und die hören sowas, aus mehreren Gründen, eher ungern.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist mir durchaus bewusst, wie die Situation in Hollywood ist, aber ich finde, da hat man imo trotzdem überreagiert. Der Vergleich mit den Konzentrationslagern ist natürlich ordentlich drüber. Ist vermutlich auch der Dreh- und Angelpunkt, weshalb man die Konsequenzen gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Primetime

Well-Known Member
Jenna Ortega ist ebenfalls raus aus dem Projekt, angeblich soll es nichts mit Barrera zu tun haben, laut Hollywood Reporter konnte man sich finanziell nicht einigen.

Link

Damit ist die ganze aufgebaute Geschichte mit den Schwestern für die Katz und man darf sich was Neues ausdenken (oder das Projekt einfach einstampfen).
 

Cartman

Well-Known Member
Jenna Ortega ist ebenfalls raus aus dem Projekt, angeblich soll es nichts mit Barrera zu tun haben, laut Hollywood Reporter konnte man sich finanziell nicht einigen.

Link

Damit ist die ganze aufgebaute Geschichte mit den Schwestern für die Katz und man darf sich was Neues ausdenken (oder das Projekt einfach einstampfen).
Ernsthaft?! Beide Schwestern raus?! Was wollen die denn im nächsten Teil machen? Die beiden Schwestern zu Beginn per CGI animieren und von Ghostface in die Luft jagen lassen?!
Jenna Ortega hätte ich nicht so einfach ziehen lassen.
Dann wird wohl Sidney wieder zurück kehren, aber billig wird die jetzt bestimmt auch nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vielleicht einfach einen komplett losgelösten Film der in Europa spielt... Wenn man den sehr guten Aufbau aus Teil 6 nicht weiterführt, wäre das sehr sehr schade drum.
 

Cartman

Well-Known Member
Das könnte sich noch als großer Fehler erweisen. Der letzte Teil war immerhin der kommerziell erfolgreichste Film des Genres, was sicherlich zu großen Teilen auf die beiden Hauptdarstellerinnen zurück zu führen ist. Zumindest Jenna Ortegas Geschichte hätte man fortführen sollen.
 
Oben