Scream 5 (heißt nur Scream) [Kritik]

Cimmerier

Well-Known Member
Wenn es um SEO geht, wäre es aber wirklich wurst, ob du Scream + Subtitle nutzt oder nicht. Google weiß schon, welche Seiten dann relevant sind und welche nicht. Meiner Erfahrung nach, wissen die Verantwortlichen nichts, aber auch gar nichts über SEO und kümmern sich demnach nicht ernsthaft darum. Da steht dann eher klassisches Marketing im Vordergrund ist die Triebfeder für das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das weiß aber nicht jeder im Marketing. Du wärst überrascht, was da ständig für Ansichten und Vermutungen herrschen. :biggrin: Das beste was ich je erlebt hab, war die mehrköpfige Suit-Entscheidung, einen Film mit einer 80er Actionikone nur an unter 16jährige zu vermarkten, da der ja alle älteren, vor allem 30+ gar nicht tangiere. Argumentationen und Nachweise, dass er NUR 30+ tangiert, wurden als Unsinn abgewunken, weil man halt Call of Duty Spieler als Zielgruppe für Gewinnspielaktionen etc haben wollte, keine halbkahlen Bierbauch Erwachsenen. (natürlich ist der Film heftig gefloppt)

Oder die tolle Idee, dass man einen Kinderfilm nicht an Kinder und Eltern bewerben braucht, weil die ja bestimmt schon von selbst danach suchen. Man müsste nur die anderen Zielgruppen, wie Männer 40+ ansprechen. (natürlich ist das Ding gefloppt, und Männer 40+ waren da schon gar nicht drin)
 

Cimmerier

Well-Known Member
Ich wäre da mit Sicherheit nicht überrascht, weil ich mit solchen Geschichten häufig zu tun hatte. Das ist mein täglich Brot, um genau zu sein. Ich weiß, dass die Leute da wenig bis gar keine Ahnung von haben, aber wie gesagt, in meinen Augen spielt das bei denen in der Regel eine völlig untergeordnete Rolle. Es sei denn, ein SEO wurde gerade vorstellig und hat denen versucht zu erläutern, wie das genau funktioniert. Dann sind alle plötzlich Feuer und Flamme und wollen alles so aufgesetzt bekommen, damit man ja auf Position 1 der Suchmaschine ist. Kostet ja nichts und man kann sich den Paid Search sparen. Ansonsten geht es dann eher in die Richtung, dass man die Leute nicht überfordern oder abschrecken möchte. Eine 5 im Titel schreckt Leute ab, die die Teile 1-4 nicht gesehen haben. Allgemein sind jedoch Paid Search und SEO bei der Marketing-Planung ein Kostenblock der zu vernachlässigen ist, entsprechend fliegen Gedankengänge, die solche Themen tangieren eher unterm Radar durch. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Was die Zielgruppen betrifft, kann ich auch das ein oder andere Lied von singen. Das ist teilweise extrem bizarr, mit welchen Gedankengängen da rangegangen wird. Bei einem bekannten Action-Adventure sollten wir so breit wie möglich reingehen, weil Tante Emma ihrer Enkelin im Zweifelsfall das Spiel kaufen wird und die Marke eh bekannt ist. Die Kampagne an sich war ein Erfolg, aber was wir da alles gebucht haben war schon sehr, sehr wild.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Titel erinnert an den letzten Halloween. So als wollten sie die Teile 2-4 ignorieren, was aber Unsinn wäre.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht typisch aus. Also typisch gut :thumbsup:
Ist das am Ende etwa das Haus aus dem ersten Film?
 

Cimmerier

Well-Known Member
Ich war ja bis zum Trailer dem Film recht neutral gegenüber eingestellt, aber der Trailer hat mich echt überzeugt. Schade, dass es erst nächstes. Jahr soweit ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hm. Nicht, dass der Trailer zwangsläufig schlecht wäre, aber er lässt mich einfach kalt. Und das sollte bei einem Trailer zu einer Reihe, dessen Original mich sehr prägte, einfach nicht sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht einigermaßen wie erwartet aus.
Also nicht sehr besonders.
Aber auch überhaupt nicht schlecht. In Anbetracht von Ghostface und dem alten Cast möchte ich fast direkt die Jungs antickern und ne Kiste Bier besorgen.
 

Envincar

der mecKercheF
Sieht aus wie Scream. Wird geschaut aber wohl nicht im Kino. Hoffe auf einen unerwarteten Twist und darauf, dass nicht jemand auf die Idee kommt man könnte jeder wieder n Scary Movie Teil bringen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Freue mich drauf. Wie immer. Wird mein 2ter Scream im Kino sein. Davor war ich ja noch zu klein :biggrin:

Kann es sein das sid wieder ihre alte Stimme hat? Das hat bei vier etwas genervt.

Könnte mir gut vorstellen dass es niemand ist der mit Sid was zu tun hat. Eher jemand den es einfach reizt. Oder gale braucht Mal wieder ne Story :biggrin:

Langsam können sie dann auch Mal die Staffel übergeben. ...Seltsamerweise wirkt es je öfter Sidney mit ghostface konfrontiert wird immer weniger absurd das den dreien das wieder und wieder widerfährt.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vielleicht hat Sidney ja noch eine Cousine :smile:

Aber ohne Quatsch: Ich könnte mir vorstellen das es sich um Dewey dreht. Es scheint so als ob das Finale wieder in seinem Elternhaus stattfindet. Also, warum muss sich immer alles um Sid drehen? Es hat sich ja sogar schon darum gedreht das sich nicht immer alles um Sid drehen muss, während es sich dennoch um Sid drehte. :biggrin:

Was ist eigentlich mit dem Patrick aus Teil 4? Ist der auch wieder dabei?
 
Oben