Secret Invasion (Nick Fury Serie auf Disney+) ~ Samuel L. Jackson, Emilia Clarke

Dwight

Charged and Cranked
Die ersten zwei Folgen, konnte die Presse schon sehen. Bisher sind alle sehr begeistert von der Serie. Düster, so gut wie kein Humor, sehr konsequent und überraschend brutal wird immer wieder erwähnt.

Man vergleicht die Serie, als eine Art ANDOR im MCU.
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe gerade gelesen, dass es die MCU Serie mit der bislang schlechtesten Rotten Tomato Bewertung ist.

Nächste Woche können wir uns ein eigenes Bild machen 😊
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Werde die Serie gucken, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die auch so einsortieren werde.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Werd ich mir dann sicher auch bei Zeiten anschauen. Fand die Trailer ansprechend und eher ernst und düster trifft meinen Geschmack. Erwarte mir auch nicht mehr als gute Unterhaltung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es hat ja noch keiner was geschrieben, also mache ich Mal den Anfang: Die erste Folge war Hammer. Game of Thrones Länge und eine Atmosphäre vergleichbar mit Winter soldier. Ich finde die Handlung vom ersten Moment an spannend und in der ersten Folge schon so ein unerwartetes Ereignis. Klasse.

Das kann gerne so weiter gehen. Ich hoffe jedoch noch mehr über Saber zu erfahren und vielleicht auch das die ganzen Verknüpfungen die in den Filmen gestreut worden (Yelena, Contessa,...die generelle Ordnung im mcu) aufgegriffen und verknüpft werden.

Für Folge 1 eine 8,5/10 Bomben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir hat das Ende der Folge nicht so gefallen. Davon ab war das ein sehr guter Einstieg.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mh...

Naja, Hill hat mehr verdient.

Und wie häufig muss man Fury noch sagen, dass er nicht mehr der Alte ist. Als Zuschauer haben wir es irgendwann auch mal begriffen.
 

Joker1986

0711er
Mir hat das Ende der Folge nicht so gefallen.
Mein Erste Aussage zu meiner Freundin war "endlich wurde Cobie Smulders von der Rolle erlöst".
Maria Hill mag ja ein wichtiger Charakter sein, im komplette MCU ist sie nicht viel mehr als eine Statistin... :shrug:

Ansonsten gefallen mir die ersten beiden Folgen auch recht gut.
Und auch mehr Blut als erwartet und auch brutaler (mit den tausenden Toten).
 

Envincar

der mecKercheF
Serie scheint wohl stark zu floppen. Frage mich woran es liegt. Warten viele darauf bis mehr Folgen verfügbar sind? Zieht Fury nicht? Konkurrenz zu groß?
 

Scofield

Fringe Division
Serie scheint wohl stark zu floppen. Frage mich woran es liegt. Warten viele darauf bis mehr Folgen verfügbar sind? Zieht Fury nicht? Konkurrenz zu groß?
Könnte mir gut vorstellen das es daran liegt das viele kein Vertrauen mehr in Marvel haben seit dem Start von Phase 4.
Bis auf den neuen Spiderman und Shang-Chi waren alle Produktionen echt super schlecht oder vollkommen am Ziel vorbei.

Nr 1:
Marvel will mit der neuen Phase die ganzen alten Member ersetzen und die neuen Avengers ins Rampenlicht rücken Das tun sie aber auf völlig falsche weise.
Hulk wird durch She Hulk ersetzt , Hawkeye durch das Mädchen , Black Panther durch seine Schwester , Black Widow durch ihre Schwester.
Will nun keine Diskussion anzetteln , aber es sieht ja relativ eindeutig aus was Disney mit dem Marvel Franchise vor hatte. Das alle Figuren durch Frauen ersetzt werden ist ja gar nicht mal so schlimm , aber die Art und Weise ist einfach nur Faul und langweilig.

Nr 2:
Die wenigen Haupt Figuren der Original Avengers werden nur noch ins lächerliche gezogen.
Thor bekommt nur Slapstick Filme die ihn als größten Trottel auf Erden zeigen. Echt ein Jammer was die MCU aus Ihm gemacht haben.
Dr Strange bekommt einen absoluten 08/15 Film präsentiert in dem er eigentlich sogar nur eine Nebenrolle spielt. Anstatt ihm ein paar gute Anführer Qualitäten zu verpassen , wird er in ein langweiliges Abenteuer gesteckt was ihn kaum weiterbringt.

Es gibt mit Sicherheit noch genug Fans die Spaß an der Phase 4 haben , aber es gibt halt auch mehr als genug Leute die Phase 4 als MCU Ende sehen. Fakt ist das der ganze Franchise gerade große Probleme hat was Interesse und Einnahmen betrifft und Disney+ will gefühlt das Problem lösen in dem Sie so viel veröffentlichen wie Sie nur können. Das ist ein großer Fehler aber das merken Sie ja nicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Warten viele darauf bis mehr Folgen verfügbar sind?
Bei mir ist es der Grund, warum ich warten werde.
Ich schau gerne durch oder zumindest ohne viel Warterei.
Gerade dann, wenn eine Serie etwas "Aufpassen" voraussetzen könnte.

Kann Disney natürlich verstehen, warum sie es tun.
Ich warte dann aber..

Hab die erste Folge aber angeschaut und die Qualität (Ausstattung etc.) passt schon und wirkt nicht heruntergedampft.
Die Geschichte hat eine gewisse Bedrohung parat, die nicht unbedingt die Avengers benötigt, aber dennoch bedrohlich genug ist.
 

Envincar

der mecKercheF
Das alle Figuren durch Frauen ersetzt werden ist ja gar nicht mal so schlimm , aber die Art und Weise ist einfach nur Faul und langweilig.
Doch ist es ... vor allem für Disney/Marvel. Ich glaube der Großteil der Comicfilmfans sind immer noch Männer und ich glaube nicht, dass man durch das pushen des weiblichen Geschlechts hier mehr Frauen in die Kinos locken wird....das Interesse der Männer wird allerdings sinken. Ich sag ganz ehrlich ... ich fand Female Black Panther lame, She-Hulk unterirdisch schlecht, den Trailer zu The Marvels unfassbar langweilig, Ms. Marvel war ne Kinderserie ... wenn das in Zukunft die Zugpferde sein sollten dann Prost Mahlzeit.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sag ganz ehrlich ... ich fand Female Black Panther lame,
Ja, da hatten sie aber wenig Auswahl. Die kleine Schwester war die nächste in der Thronfolge und damit der Black Panther. Der Hauptdarsteller ist halt einfach gestorben und Marvel konnte das nicht ignorieren. Man hat auch während des Films gemerkt, dass der Teil nie geplant war und sie sich damit auch sehr schwergetan haben. Da wird wahrscheinlich noch eine Änderung passieren.
She-Hulk unterirdisch schlecht,
She-Hulk ist von 1979. Also durchaus nicht neu. Zudem haben sie sich in der Serie doch recht nahe an der Comicvariante orientiert und ihre Figur ist recht beliebt unter den männlichen und weiblichen Comicfans. Ich fand die Serie jetzt auch nicht der Brüller, aber die Buddy-Cop-Winterfalken Serie (nur mit Männern) fand ich ungefähr auf dem gleichen Niveau lahm. Lag also nicht am Geschlecht, sondern an der Schreibe. :squint:
den Trailer zu The Marvels unfassbar langweilig,
Kam auch im Internet nicht gut an. Aber wahrscheinlich hauptsächlich aus dem sexistischen "da geht es um Frauen"-Argument. Es ist so leicht einfach Dislike zu drücken und dann weiter zu scrollen.
Ms. Marvel war ne Kinderserie ... wenn das in Zukunft die Zugpferde sein sollten dann Prost Mahlzeit.
Ja, Ms. Marvel war eine Kinderserie. Sie war als Kinderserie gedacht.
Das ist eindeutig nicht die neue Ausrichtung von Marvel, wenn man bedenkt, dass man bei Nick Fury sieht, wie Menschen explodieren und blutig erschossen werden.
Man versucht unterschiedliche Leute mit einem ähnlichen Produkt anzusprechen. Das passiert in Franchises immer wieder.
 

Scofield

Fringe Division
Kam auch im Internet nicht gut an. Aber wahrscheinlich hauptsächlich aus dem sexistischen "da geht es um Frauen"-Argument. Es ist so leicht einfach Dislike zu drücken und dann weiter zu scrollen.

Sorry Woodstock aber das ist das Problem. Das viele MCU Fans alles verteidigen was veröffentlicht wird und die Probleme nicht wahr haben wollen.
Dazu wenn dann die Fans sich mal zusammen tun und Marvel zeigen das Sie nichts davon halten , direkt in die Sexismus Woke Kategorie abgeschoben wird.

Ein Trailer kann auch einfach Scheiße sein , egal ob nur Frauen drinnen mitspielen oder auch nicht. Der Trailer war halt einfach eine große Pleite. Sah langweilig und sehr Cringe aus. Wieder ein neues Projekt in der Phase was versucht einen aktuellen Trend zu pushen und kaum Inhalt für die Phase Haupt Geschichte bietet.

Ich hoffe die MCU kriegt irgendwann noch mal die Kurve , aber das passiert wohl nur wenn sie Legacy Charaktere wie Iron Man und Cap zurück holen.
Dennoch habe ich auch nichts mehr dagegen wenn das alles irgendwann endet weil Disney es über einen langen Zeitraum einfach verkackt hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann sagt man halt, der Trailer war langweilig, das ist ja auch völlig in Ordnung. Leider wird das aber nurzu gerne im Zusammenhang mit der Besetzung genannt und grundsätzlich dann, wenn sie den eigenen Sehgewohnheiten nicht entspricht. Ganz allgemein gesprochen.

Ich fand auch, dass The Marvels nicht sonderlich spannend aussieht, aber das liegt für mich an den Figuren, die ich grundsätzlich zu mächtig finde. Ich finde Figuren in der Regel recht reizlos, wenn sie zu überpowert sind, weshalb ich auch Captain Marvel eher langweilig fand.

Secret Invasion habe ich tatsächlich einfach ein wenig vergessen. Wollte die Serie mit meinem Sohn gucken, hab dann aber registriert, dass diese eine Freigabe ab 16 hat. Muss mir jetzt erst einmal selber ein Bild davon machen und dann entscheide ich, ob das für ihn in Ordnung ist oder nicht. Aktuell tendiere ich eher zu Letzterem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Könnte mir gut vorstellen das es daran liegt das viele kein Vertrauen mehr in Marvel haben seit dem Start von Phase 4.
Bis auf den neuen Spiderman und Shang-Chi waren alle Produktionen echt super schlecht oder vollkommen am Ziel vorbei.

Nr 1:
Marvel will mit der neuen Phase die ganzen alten Member ersetzen und die neuen Avengers ins Rampenlicht rücken Das tun sie aber auf völlig falsche weise.
Hulk wird durch She Hulk ersetzt ,
Was keinen Sinn ergibt, wenn man bedenkt, dass man einen komplett neuen Handlungsbogen mit Hulk beginnt.
Hawkeye durch das Mädchen
War ursprünglich (wie im Comic) als Mentor, Schüler Duo gedacht, aber wird durch Renners Unfall wahrscheinlich erstmal auf Eis liegen.
, Black Panther durch seine Schwester
Wie oben genannt. Nicht mit Absicht. Das canon lässt es nicht anders zu.
, Black Widow durch ihre Schwester.
Eine Frau wird durch eine Frau ersetzt. Ist das jetzt schlimm? Zudem kommen vorher die Dark Avengers.
Nr 2:
Die wenigen Haupt Figuren der Original Avengers werden nur noch ins lächerliche gezogen.
Wann war das nicht der Fall?
Thor bekommt nur Slapstick Filme die ihn als größten Trottel auf Erden zeigen. Echt ein Jammer was die MCU aus Ihm gemacht haben.
Thor war auch in den Comics nie die Leuchte und auch ziemlich lahm. Schon seit Avengers war er für Lacher gut. Und eigentlich haben sie gut die Wage gehalten. Fast niemand im MCU hat so viel verloren wie Thor. Die Comedy Elemente musste das MCU machen, wenn sie den leichten Unterton behalten wollten. Mutter verloren, Vater verloren, Heimat verloren, Bruder verloren, Freunde verloren, Liebe verloren, das halbe Volk verloren und sein Auge verloren. Zudem Trauma und Depression. Das ist ein wenig viel.
Dr Strange bekommt einen absoluten 08/15 Film präsentiert in dem er eigentlich sogar nur eine Nebenrolle spielt.
Wir haben nicht den gleichen Film gesehen.
Anstatt ihm ein paar gute Anführer Qualitäten zu verpassen , wird er in ein langweiliges Abenteuer gesteckt was ihn kaum weiterbringt.
Was auch nicht stimmt, zumindest meiner Meinung nach.
Es gibt mit Sicherheit noch genug Fans die Spaß an der Phase 4 haben , aber es gibt halt auch mehr als genug Leute die Phase 4 als MCU Ende sehen.
Das ist doch auch okay. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden.
Fakt ist das der ganze Franchise gerade große Probleme hat was Interesse und Einnahmen betrifft und Disney+ will gefühlt das Problem lösen in dem Sie so viel veröffentlichen wie Sie nur können.
Die Netflix-Taktik. Viel raushauen. Wenn 2 Anschlagen, gleich das den Verlust von drei fehlgeschlagenen aus. Und dabei sind die Fehlgeschlagenen, noch immer keine Rohrkrepierer, sie sind nur weniger erfolgreich als der Rest. Und trotzdem erfolgreicher als alles von DC.
Das ist ein großer Fehler aber das merken Sie ja nicht.
Weil es kein Fehler ist. Viele Filme, viele Serien. Jeder hat eine andere Zielgruppe. Hier und da mal mehr, mal weniger Einnahmen, aber Gewinne kommen konstant rein.
Sorry Woodstock aber das ist das Problem. Das viele MCU Fans alles verteidigen was veröffentlicht wird und die Probleme nicht wahr haben wollen.
Ich verteidige nicht alles. Schau meine Meinungen zu den einzelnen Filmen und Serien der neuen Phase an. Keineswegs durchgängig positiv. Ich betrachte nur den Kontext hinter der Produktion und betrachte auch das Ausgangsmaterial, mit welchem sie arbeiten. Und ja, Captain Marvel ist lahm, aber nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie zu mächtig ist. Das kritisierte ich schon immer an Superman.

Ich sehe halt, was das MCU machen will. Ich sehe keinen Sinn darin, Marvel für etwas zu kritisieren, was sie immer kommuniziert haben sein zu wollen. Sie gingen schon immer in Richtung der breiten Masse. Die Zielgruppe der ersten Phasen waren Millennials und ihre Werte. Die Zielgruppe der neuen Phase sind die Z's mit ihren Werten und die sind nun mal Woke. So überlebt Disney seit seiner Gründung. Es bringt gar nichts, dagegen anzukämpfen, das ist Business.
Dazu wenn dann die Fans sich mal zusammen tun und Marvel zeigen das Sie nichts davon halten , direkt in die Sexismus Woke Kategorie abgeschoben wird.
Da tut sich niemand zusammen. Da sind ein paar Hansel, welche sowieso nicht zur Zielgruppe gehören, die jeweiligen Filme am Schluss trotzdem als "Hate Watch" angucken und Disney damit ihr Geld geben. Damit rechnet Disney. Diese Gruppen sind klein und laut. Die stille Masse schaut es trotzdem.

Und nein. Ich schiebe nicht alle in die Anti-Woke Richtung ab. Nur diejenigen, welche die "woken" Produkte kritisieren und bei den nicht-"Woken" Produkten gar nichts sagen, obwohl die ebenso schlecht oder teils schlimmer geschrieben wurden. Aber da sind halt Männer die Hauptdarsteller. Da ist das dann nicht so schlimm... :facepalm:

Das Problem ist nicht "Wokeness". Es ist schlechte Schreibe. Es gibt so viele gut geschriebene weibliche oder nicht-weise Figuren in Fiction, bei denen niemand meckert. Das Problem ist nicht "Wokeness" es ist faule Schreibe. War es immer, wird es immer sein. Die Motivation dahinter ist fast schon zweitrangig. Du kannst es schaffen, dass jede Figur funktioniert und spannend ist, aber es reicht nicht sie einfach auf die Leinwand zu werfen, das Drehbuch muss auch passen. Und sorry, aber Shang-Chi, Ant-Man usw. sind alle, wirklich ALLE aktuell wirklich lahm. Die ersten Phasen habe ich freiwillig mehrfach gesehen. Jetzt ist es einfach altbacken. Das liegt nicht an "Wokeness". Das liegt an schlechter, unkreativer Schreibe.
Ein Trailer kann auch einfach Scheiße sein , egal ob nur Frauen drinnen mitspielen oder auch nicht. Der Trailer war halt einfach eine große Pleite. Sah langweilig und sehr Cringe aus. Wieder ein neues Projekt in der Phase was versucht einen aktuellen Trend zu pushen und kaum Inhalt für die Phase Haupt Geschichte bietet.
Warum kann der Trailer nicht einfach mal für sich scheiße sein? Warum ist er scheiße durch die Politik dahinter? Wenn der Trailer genauso mies gemacht worden wäre, wenn es nur um Männer ginge, würde man sich dann auch so aufregen? Nein. Würde man nicht. Gab es noch nie, obwohl Marvel schon viele schlechte Trailer hatte. Außerdem gab es im Internet durchaus "Fans" von Brie Larsons Oberweite. Sich darüber aufregen, dass es um Frauen geht und um eine politische Agenda, aber gleichzeitig nachgeiern. Sorry, aber das stinkt doch zum Himmel!

Ich habe nicht vor, zu irgendeinem Marvel Film ins Kino zu gehen. Ich war nicht mal in Guardians 3. Ich sehe halt nur keinen Sinn mehr darin, Disneys Businessmodel zu kritisieren, wenn es seit Dekaden funktioniert und auf der "politischen Agenda"-Schiene mit rumzuhacken, wenn es bei den lautesten Kritikern doch eigentlich gar nicht darum geht.


Zudem nett, wie auf alle anderen Punkte, die ich genannt habe, nicht eingegangen wurde. Kaum wirft man etwas Kontext zur Produktion in die Diskussion, fällt man auf das "politische-Agenda"-Argument zurück und bezeichnet sich als Opfer. Schon typisch. Diese Argumentationsweise habe ich schon von Profs und anderen Personen zu anderen Themen gehört. Immer das Gleiche. Das ist so ermüdend.
 

Scofield

Fringe Division
Okay Woodstock deine Erklärung hat mir nun geholfen deinen Standpunkt und Sicht auf die MCU besser zu verstehen.
Ich will auch nicht ein großer Mieser Peter sein , aber ich gehöre leider zu der Fraktion die Phase 4 wirklich schrecklich finden. Bin kein Comic Leser , bin also nicht in der Materie so drinnen wie du es vielleicht bist.

Es ist eigentlich so traurig. Vor Jahren hab ich mich auf jeden einzelnen Film gefreut und habe Sie alle verschlungen. Wie du schaue ich öfter mal die alten Phasen mir erneut an und habe immer noch mein Spaß. Viele Filme waren auch nur durchschnittlich , aber dennoch waren Sie ein Teil etwas Größeres.

Bei Phase 4 dagegen kann ich mich nicht ein mal mehr dazu bringen ein neues Projekt wie Secret Invasion zu schauen , weil die Liebe zum Franchise einfach zerstört wurde. Vielleicht bin ich auch zu kritisch , aber mir liegen diese neue Art von MCU Filmen und Serien einfach gar nicht. Sie wirken alle belanglos und wie Nebenquests ohne große Charakter Enwicklung. Dazu mag ich die neuen Figuren einfach nicht. Nicht "nur" weil es alles Frauen sind , sondern weil die meisten einfach nicht gut sind.
Ich liebe Elizabeth Olsen als Scarlett Witch und ich mag sogar Brie Larson ganz gern. Sie ist nun wirklich keine gute Schauspielerin wie man in Fast X sieht , aber sie ist nett anzuschauen. Denke mal das sowas auch 2023 okay als Mann ist. Frauen haben immerhin auch ihr Eye Candy wie Hemsworth und Evans :biggrin:

Dazu kann ich She-Hulk einfach nicht verzeihen. Diese miese Art und Weise wie Männer schlecht und klein gereden wurde. Das war für mich einfach zu viel.
Das klingt nun nach mi-mi-mi aber ich hasse einfach diese neuen Drehbuch Autoren die meinen sie würden etwas Intelligentes schreiben , aber in wirklichkeit völlig am Ziel vorbei schießen.

Schade eigentlich das die MCU Fans sich nun in zwei Lager aufgespaltet haben. Hätte nicht sein müssen und ist echt traurig und anstrengend.
Sitze hier manchmal und kann mir nur an den Kopf fassen wenn ich Kritiken lese wie von Ant-Man 3 oder Thor wie toll sie doch wären.

Werde versuchen in der Zukunft mehr Verständnis für die neuere Generation von Zuschauern zu finden , aber das wird hart ... richtig hart . :rolleyes:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay Woodstock deine Erklärung hat mir nun geholfen deinen Standpunkt und Sicht auf die MCU besser zu verstehen.
Ich will auch nicht ein großer Mieser Peter sein , aber ich gehöre leider zu der Fraktion die Phase 4 wirklich schrecklich finden. Bin kein Comic Leser , bin also nicht in der Materie so drinnen wie du es vielleicht bist.

Es ist eigentlich so traurig. Vor Jahren hab ich mich auf jeden einzelnen Film gefreut und habe Sie alle verschlungen. Wie du schaue ich öfter mal die alten Phasen mir erneut an und habe immer noch mein Spaß. Viele Filme waren auch nur durchschnittlich , aber dennoch waren Sie ein Teil etwas Größeres.

Bei Phase 4 dagegen kann ich mich nicht ein mal mehr dazu bringen ein neues Projekt wie Secret Invasion zu schauen , weil die Liebe zum Franchise einfach zerstört wurde. Vielleicht bin ich auch zu kritisch , aber mir liegen diese neue Art von MCU Filmen und Serien einfach gar nicht. Sie wirken alle belanglos und wie Nebenquests ohne große Charakter Enwicklung. Dazu mag ich die neuen Figuren einfach nicht. Nicht "nur" weil es alles Frauen sind , sondern weil die meisten einfach nicht gut sind.
Ich liebe Elizabeth Olsen als Scarlett Witch und ich mag sogar Brie Larson ganz gern. Sie ist nun wirklich keine gute Schauspielerin wie man in Fast X sieht , aber sie ist nett anzuschauen. Denke mal das sowas auch 2023 okay als Mann ist. Frauen haben immerhin auch ihr Eye Candy wie Hemsworth und Evans :biggrin:

Dazu kann ich She-Hulk einfach nicht verzeihen. Diese miese Art und Weise wie Männer schlecht und klein gereden wurde. Das war für mich einfach zu viel.
Das klingt nun nach mi-mi-mi aber ich hasse einfach diese neuen Drehbuch Autoren die meinen sie würden etwas Intelligentes schreiben , aber in wirklichkeit völlig am Ziel vorbei schießen.

Schade eigentlich das die MCU Fans sich nun in zwei Lager aufgespaltet haben. Hätte nicht sein müssen und ist echt traurig und anstrengend.
Sitze hier manchmal und kann mir nur an den Kopf fassen wenn ich Kritiken lese wie von Ant-Man 3 oder Thor wie toll sie doch wären.

Werde versuchen in der Zukunft mehr Verständnis für die neuere Generation von Zuschauern zu finden , aber das wird hart ... richtig hart . :rolleyes:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ohne Einschränkungen.

Die schlimmste neue Figur ist noch immer diese neue Ironman. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie einfach nicht gut eingeführt wurde. Der Junge aus dem dritten Teil war sogar in Endgame auf dem Begräbnis. Der ist bekannt. Der ist etabliert. Nimmt doch den! Oder macht aus ihnen ein Duo, aber nein!!! Verspielte Chance.

Außerdem habe ich was dagegen, Kinder ins sowas reinzustecken. Das ist Krieg und Tod. Das ist Trauma. Siehe Peter Parker. Das geht doch auf keine Kuhhaut, was der durchmachen musste.
 
Oben