Shrek 4: Für immer Shrek [Kritik] ~ DreamWorks

gimli

Elbenfreund
Shrek 1 war klasse, Teil 2 durch den gestiefelten Kater noch besser und es wurden noch längst nicht alle Märchenwesen ausgereizt. Also immer her mit neuen Shreks.
 

Denyo

New Member
Der 1. Teil war ja noch ganz witzig.
Der 2. Teil dann nich mehr so.
Den 3. Teil muss ich mir noch angucken.
Würde aber sagen das der nich nötig ist.
 

Die Eule

Well-Known Member
Den 1. fand ich gut. Den 2. noch besser und der 3. sieht nach momentanen Bildmaterial auch nicht schlecht aus. Der 4. kann gerne kommen. Mal nebenbei, ist das Spin-Off zum Gestiefelten Kater immer noch geplant?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Mike Mitchell (Sky High) wird Regie führen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Trotz verhältnismäßig schlechter Kritiken hat Producer Jeffrey Katzenberg verkündet, dass 4 garantiert kommt und 5 die Story dann beendet.

Shrek 3 hat jetzt schon 240 Millionen Dollar eingespielt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Tom Cruise will eventuell den Bösewicht von Teil 4 sprechen.

q: joblo.com
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Beschwert sich noch einmal einer über Doppelpost :omg:

Ne, Quatsch. :wink:

Ich würde mich wirklich über nen vierten freuen. Shrek fand ich neben Ice Age, Madagascar und Nemo immer noch für einen der besseren animierten Filme. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der kommt nächst Jahr im Mai. -comingsoon.net
 

gimli

Elbenfreund
Hauptsache, er wird besser als Teil 3, aber irgendwie bezweifel ich das. Zumindest gibt es wieder einen anderen Regisseur, allerdings war dieser bislang auch nur für Filme wie Sky High bekannt, also keine besonders guten Voraussetzungen.
Schlimmer ist ja noch, dass 2012 dann auch noch das Spin-Off zum gestiefelten Kater laut Quelle in die Kinos kommen soll und da führt dann wieder der Shrek 3 - Regisseur Regie.
Ich finde allerdings fast alle Projekte von Dreamworks reichlich einfallslos, selbst die Nicht-Sequels klingen alles andere als berauschend. Obermind klingt sogar nach einer ziemlichen Abkupferung von Pixars "Die Unglaublichen". Kaum zu glauben, dass Katzenberg mal mitverantwortlich war für die große Zeit der Disneyfilme in den 90-ern.
Wirklich interessiert bin ich bislang nur in "How to train your dragon", da es vom Lilo & Stitch - Regisseur ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von gimli
[...]
Ich finde allerdings fast alle Projekte von Dreamworks reichlich einfallslos, selbst die Nicht-Sequels klingen alles andere als berauschend. Obermind klingt sogar nach einer ziemlichen Abkupferung von Pixars "Die Unglaublichen". Kaum zu glauben, dass Katzenberg mal mitverantwortlich war für die große Zeit der Disneyfilme in den 90-ern.
Wirklich interessiert bin ich bislang nur in "How to train your dragon", da es vom Lilo & Stitch - Regisseur ist.

Kann ich nur so unterschreiben.
Shrek 4 interessiert mich nach dem grauenhaften dritten Teil überhaupt nicht mehr. Madagascar fand ich noch nie toll. Obermind ist wirklich extrem abgeschaut. Das "Super Secret Ghost project" klingt für mich viel zu arg nach Die Monster AG.
Interessant sind da nur How to train your Dragon und The Guardians.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von gimli
[...]
Ich finde allerdings fast alle Projekte von Dreamworks reichlich einfallslos
[...]

Geht glaube ich, vielen Leuten so. Ich kann mich eigentlich immer ganz gut auf die Filme einlassen, aber die stehen für mich allesamt einfach auf einem anderen Level als Pixar. Die besten Dreamworks-Filme sind für mich immer noch Shrek, Antz und Kung Fu Panda.
 

MadMax

Well-Known Member
Wieviele Teile kommen denn da noch?

Der Dritte war schon ein Griff ins Klo, und jetzt wieder Einer?

Fällt den Machern denn überhaupt nichts Neues mehr ein? :headscratch:
 

Bandi

New Member
War noch nie der große Shrekfan und hab bis vor 4 Wochen auch durchgehalten den Dritten Teil nicht zu sehen, was ich jetzt aber bereue.
Von daher ist es mir egal ob da noch ein 4,5,6 oder 7 Teil kommt, der werden von mir einfach ignoriert.

4 Teil kann ruhig kommen nur ich werd ihn nicht sehen
 
Oben