Shrek 4: Für immer Shrek [Kritik] ~ DreamWorks

Fratos

New Member
Dachte eigentlich das die Reihe nach den tierisch schlechten Dritten tot ist aber dieser Film hat mich eines besseren belehrt.

Aber bitte keine Fortsetzung mehr! :smile:

6/10
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich war Freitag drin und finde aus dem Storyansatz hätte man VIEL mehr machen können.

4/10

PS: Der Kater ist der Knaller. Wann kommt das Spin-Off?
 

Timo

Well-Known Member
- Teil 1 war genial
- Teil 2 habe ich geschaut, ohne vorher einen Trailer gesehen zu haben. Der Film war eine komplette Katastrophe
- Teil 3 habe ich bis heute gemieden
- Teil 4 werde ich ebenfalls meiden

Fazit:
Für mich gibt es nur den ersten Teil. Danach wurde Shrek nur noch totkommerzialisiert. Hier die gleichen Figuren, da ein verzweifelter Versuch, neue Charaktere reinzuquetschen. Dazu flache Gags und insgesamt einfach nicht mehr so erfrischend. Die Luft ist schon lange raus aus Shrek.
 

ManU

New Member
Shreklich und total überflüssig. Die ganzen guten Figuren kamen nicht oder nur am Rande vor.

Rumpel war als Bösewicht einfach nur lächerlich und seine Crew mit den Hexen sehr einfallslos.

Einzig der Kater und der Esel konnten den Film aufpeppen. Man hätte schon nach Shrek 2 sich nur mehr auf den kater und den Esel konzentrieren sollen.

2/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
tja und nun ist Schluss mit Shrek. Der Abspann selbst war fast besser als der Film selbst, da konnte man die ersten 3 Teile noch mal Review passieren lassen und zeigte auch was man hätte evtl auch noch hätte einbauen können. Esel und Kater gefielen mir das erste Mal besser als Shrek und Fiona.
Daher

6/10 True love kisses
 

Martin

New Member
Obwohl mir der dritte Teil besser gefällt als anderen hier, bleibt dieser doch ganz klar der schlechteste der Reihe, denn Teil 4 hat mich doch deutlich mehr überzeugt als der Vorgänger. Besonders erfreulich und überraschend ist die interessante Geschichte, die man sich hier ausgedacht hat, und dass der Film auch insgesamt deutlich erwachsener daherkommt als der Vorgänger. Es macht Spass die liebgewonnenen Figuren hier neu interpretiert zu sehen. Durch die gewonnene "Erwachsenheit" und Düsternis mangelt es allenfalls etwas an Humor, die ganz grossen Lacher wie in den Teilen 1 und 2 bleiben dem Zuschauer verwehrt, doch das fällt aufgrund der tollen Geschichte, der grossartigen Animation und fantasievollen Einfällen kaum auf. Ein unerwartet würdiger Abschluss der Reihe, "Puss in Boots" kann kommen!

8/10
 
V

Vegeta

Guest
Obwohl mir der dritte Teil besser gefällt als anderen hier, bleibt dieser doch ganz klar der schlechteste der Reihe, denn Teil 4 hat mich doch deutlich mehr überzeugt als der Vorgänger.

Mir gehts ähnlich :smile:

Zum Film selbst muss ich sagen das mich der sehr gut unterhalten hat und ein 5 gerne kommen kann.

Einzig und allein die Hexen fand ich unpassend. Hoecker als Rumpelstielzchen war aber mal mehr als passend

8/10
 

Silberschnatz

New Member
Für mich war's kein Reinfall, da Shrek IV immer noch den typischen Popkultur-Humor und genialen Soundtrack bietet, aber insgesamt wirkte die Geschichte auf mich ziemlich einfallslos - gerade was neue Charaktere und einen würdigen, kreativen Abschluss angeht... Nur Hexen als Bösewichte? Total stumpf auf 3D ausgelegte Actionszenen? Naja.

Der angeblich schwache 3. Teil hat mir besser gefallen. Dank einigen Lachern und dem netten Setting bekommt der Film hier von mir trotzdem noch 7/10 Rattenfänger.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm Teil 1 war grandios, Teil 2 hatte seine guten Momente, bei Teil 3 weiß ich gar nicht mal ob ich den gesehen habe, müsste eigentlich, aber dann hab ichs verdrängt.
Teil 4 bietet nun eigentlich auch keine Highlights, sondern alles was man bisher hatte einfach nochmal, mit minimalen Variationen.
Die Kämpfer Fiona hat mir dabei noch am besten gefallen, aber alles in allem eher ein eher öder Film und klares Zeichen dafür, dass es mit der Reihe mal langsam gut sein sollte.

Auf Grund der guten Musik und tollen Charaktere (auch wenns wieder die gleichen sind) gebe ich mal 5/10
 
Oben