Sinister ~ Ethan Hawke [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe ihn mittlerweile auch gesehen. Der Anfang war gut, Spannung hat sich aufgebaut aber nicht gehalten. Das Ende hat mich dann doch enttäuscht. Insgesamt mochte ich aber die Idee obwohl die Umsetzung nicht immer gelungen war.

6,5
 

ManU

New Member
Heute auf BR nachgeholt.

Habe ja viel Lobdudeleien auf den Film gehört, hätte mich mal wieder zu erst genauer informieren sollen :sad:

Die Story ansich war sehr gut gedacht nur schlecht umgesetzt.

Die "Homevideos" waren ja fast besser als der eigentliche Film.

Hawkes Figur war ja dümmer als die Polizei erlaubt, eigentlich sogar so dumm das ich mich als Zuschauer mitunter echt geärgert habe. Dazu noch die aufdringliche Musik und das permanente "nicht das Licht aufdrehen"

Absolut nicht nachvollziehbar wie Hawkes Figur teilweise gehandelt hat.

Schade.

4/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
4/10?

Für mich reiht sich Sinister in eine Reihe mit Filmen wie Insidious, The Inkeeper und die Frau in Schwarz.
Endlich mal Filme, bei denen man Gänsehaut hat.

Dazu war die Story auch völlig ok und das Ende
ganz schön böse.
Aus der Erinnerung heraus würde ich jetzt auch mal mindestens 7/10 sagen.
 

ManU

New Member
Versteh mich nicht falsch. Die Homevideos und die das ganze drum herum um Bughul bzw. Bughul selbst fand ich klasse. Sollte es Sinister 2 geben werde ich mir den auf alle Fälle wieder geben.

Nur Hawkes Familie und ganz besonders Hawke selbst nervten mich ungeheim. Auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten wie das mit dem Licht waren (mir ist klar dass das so für den Film besser war aber besonders bei solchen Filmen wünschte ich mir mehr realistischeres Verhalten der "Opfer")

war ehrlich gesagt richtig erleichtert und fast glücklich als die Familie endlich abgemurkst wurde, denen hätte ich ein HappyEnd nach ihren bescheuerten Verhalten gar nicht mehr gekönnt wobei mit Familie eigentlich Hawke gemeint ist da der Rest nicht mehr als Statisten waren

Den Homeviedeos selbst und den dadurch entstandnen Gruseleffekt würde ich locker eine 8 geben. Leider hat die falsche Person die Kiste entdeckt :wink:


Insdious und die Frau in Schwarz habe ich noch hier ungesehen herumliegen. Bin mal gespannt wie mir die beiden Filmchen gefallen werden :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hawke war gut und die die Stimmung war bedrohlich. Die Geisterkinder sind zu abgesroschen um mich zu erschrecken. Zudem war der ganze Film sehr vorhersehbar.
Wurde aber alles in allem gut geängstigt und Nachts im dunkeln verfehlen einge Szenen nicht ihre Wirkung.
Solider grusel.

6/10
 

Joel.Barish

dank AF
Unser heutiger Schocktober-Kandidat, also noch einmal die Kritik entstaubt und herausgestellt. Passte gerade ganz gut, schaut man sich diesen Thread an, der den Gruselfaktor von Filmen bespricht.

BG-Kritik: Sinister (Joel)

Hat sich euer Eindruck zu Sinister im Laufe der Zeit gewandelt? Habt ihr ihn überhaupt noch einmal gesehen?
 
Oben