Ich versuche mich mal an meinen hellseherischen Fähigkeiten und sage, es werden in etwa 7/10 bei dirJoel.Barish schrieb:"Insidious" war auch ja auch recht spannend, hat's dann nur durchs Schlussdrittel versaut. Ist halt blöd, wenn die beste Szene schon zur Halbzeitmarke kommt.
Ich bin gespanntJoel.Barish schrieb:Na ja, ich werde bezüglich "Sinister" berichten.
Shinsluder?Jay schrieb:Nicht, dass du Shindluber treibst
Jetzt ernsthaft, Joel? (Brauchst nicht drauf antworten, natürlich ernsthaft, aber die Frage musste erlaubt sein). Ich fand den Score und generell den musikalischen Einsatz richtig gut. Statt 08/15 Klavier-geklimper oder schräge Streicher, wie sonst aus Horrorfilmen bekannt, waren hier teils sehr verstörende Klangexperimente zu hören. Die in meinen Ohren besser funktionierten als Insidious! Kann deine Aussage also kein bisschen teilen, dass es ohne Musik effektiver gewesen wäre. Im Gegenteil war für mich die Musik sogar das Sahnehäubchen auf dem Schoko-Horror-Kuchen Beste Horrorfilmkompositionen seit den Scores zu den Silent Hill Games!Besonders stört jedoch
die Musik. Die Spannung in „Sinister“ und
insbesondere der Mordfilme wird zunehmend totmusiziert. Es sind gar
nicht mal die flirrend-quiekenden Streichereskapaden, die in
„Insidious“ noch beinahe alleine für
Gänsehaut sorgten. Bei „Sinister“ herrscht
ein unheimlich dröhnendes Allerlei vor, das viele Szenen
zukleistert und um ihre Wirkung bringt. Dabei wäre das Rattern
des Projektors als atmosphärische Klangkulisse doch so viel
effektiver gewesen.