Slevin
New Member
Ich öffne diesen längst überfälligen Thread mal, da ich gestern bei Kong wieder feststellen musste, dass 95% der Zuschauer vermeintlich kein Wissen bezüglich der vorhandenen After-Credit-Szene hatten und den Kinosaal bereits vor oder während des Abspanns verlassen haben. Sowas finde ich schade, da solche Clips oft den ein oder anderen "Wow!"-Moment bergen, der einem dadurch durch die Lappen geht. Man denke nur an die großartige Abspannszene von Fast&Furious 6.
Meines Wissens nach gibt es noch keine zufriedenstellende (spoilerfreie) Auflistung aktueller Kinofilme, die eine Mid- und/oder After-Credit-Szene enthalten. Neben der Auflistung im OP kann dieser Thread natürlich auch dafür genutzt werden, ob des Vorhandenseins von zusätzlichen Szenen nach dem Abspann bestimmter Filme nachzufragen.
Aktuelle Kinofilme mit Abspannszenen
Avengers 3: Infinity War
Black Panther
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (insgesamt 5 Stück)
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Justice League
Kong: Skull Island
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
Spider-Man: Homecoming (2 Stück)
The Disaster Artist
Thor: Tag der Entscheidung (2 Stück)
Da ich leider kein tüchtiger Kinogänger bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, um die Liste aktuell und vor allem komplett halten zu können. Ich bin sicher, dass es noch weitere aktuelle Kinofilme mit Apsannszenen gibt, die oben ergänzt werden müssen. Admins und Mods dürfen diesen Post daher auch gerne editieren/aktualisieren, falls ich Updates verpassen sollte, was sicher der Fall sein wird.
Meines Wissens nach gibt es noch keine zufriedenstellende (spoilerfreie) Auflistung aktueller Kinofilme, die eine Mid- und/oder After-Credit-Szene enthalten. Neben der Auflistung im OP kann dieser Thread natürlich auch dafür genutzt werden, ob des Vorhandenseins von zusätzlichen Szenen nach dem Abspann bestimmter Filme nachzufragen.
Aktuelle Kinofilme mit Abspannszenen
Avengers 3: Infinity War
Black Panther
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (insgesamt 5 Stück)
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Justice League
Kong: Skull Island
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
Spider-Man: Homecoming (2 Stück)
The Disaster Artist
Thor: Tag der Entscheidung (2 Stück)
Da ich leider kein tüchtiger Kinogänger bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, um die Liste aktuell und vor allem komplett halten zu können. Ich bin sicher, dass es noch weitere aktuelle Kinofilme mit Apsannszenen gibt, die oben ergänzt werden müssen. Admins und Mods dürfen diesen Post daher auch gerne editieren/aktualisieren, falls ich Updates verpassen sollte, was sicher der Fall sein wird.