Sitzen bleiben! - Diese Filme haben Szenen nach dem Abspann

Slevin

Active Member
Ich öffne diesen längst überfälligen Thread mal, da ich gestern bei Kong wieder feststellen musste, dass 95% der Zuschauer vermeintlich kein Wissen bezüglich der vorhandenen After-Credit-Szene hatten und den Kinosaal bereits vor oder während des Abspanns verlassen haben. Sowas finde ich schade, da solche Clips oft den ein oder anderen "Wow!"-Moment bergen, der einem dadurch durch die Lappen geht. Man denke nur an die großartige Abspannszene von Fast&Furious 6.
Meines Wissens nach gibt es noch keine zufriedenstellende (spoilerfreie) Auflistung aktueller Kinofilme, die eine Mid- und/oder After-Credit-Szene enthalten. Neben der Auflistung im OP kann dieser Thread natürlich auch dafür genutzt werden, ob des Vorhandenseins von zusätzlichen Szenen nach dem Abspann bestimmter Filme nachzufragen.


Aktuelle Kinofilme mit Abspannszenen


Avengers 3: Infinity War
Black Panther
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (insgesamt 5 Stück)
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Justice League
Kong: Skull Island
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
Spider-Man: Homecoming (2 Stück)
The Disaster Artist
Thor: Tag der Entscheidung (2 Stück)



Da ich leider kein tüchtiger Kinogänger bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, um die Liste aktuell und vor allem komplett halten zu können. Ich bin sicher, dass es noch weitere aktuelle Kinofilme mit Apsannszenen gibt, die oben ergänzt werden müssen. Admins und Mods dürfen diesen Post daher auch gerne editieren/aktualisieren, falls ich Updates verpassen sollte, was sicher der Fall sein wird. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Slevin schrieb:
Ich öffne diesen längst überfälligen Thread mal, da ich gestern bei Kong wieder feststellen musste, dass 95% der Zuschauer vermeintlich kein Wissen bezüglich der vorhandenen After-Credit-Szene hatten und den Kinosaal bereits vor oder während des Abspanns verlassen haben. Sowas finde ich schade, da solche Clips oft den ein oder anderen "Wow!"-Moment bergen, der einem dadurch durch die Lappen geht.
Meiner erlauchten Meinung nach ist das Verpassen dieser Szenen nur gut und richtig :hae: Diese Leute verdienen es halt nicht diese Bonusszenen zu sehen.
 

tramp87

Active Member
Woodstock schrieb:
tramp87 schrieb:
Logan hat keine ACS.
In den USA kam nach den Credits der Teaser zu Deadpool 2 mit Anspielungen auf Logan. Das würde theoretisch zählen. In Deutschland gab es diesen Teaser jedoch nicht.
In Abu Dhabi kam nach Fast & Furious 8 noch 'ne Werbung für einen Autohändler. Soll der dann auch aufgenommen werden?
 

Woodstock

Z-King Zombies
McKenzie schrieb:
Nein, der kam als Vorfilm. Nach dem Abspann hätte das die Stimmung komplett übern Haufen geworfen. :biggrin:
Was ja auch kritisiert wurde, daher weiß ich, dass es eine Abspannszene war.

@tramp87
Nein, hatte ja nichts mit den Filmen zu tun. Deadpool spielt ja theoretisch im gleichen Universum wie Logan. Außerdem ist bei den X-Men die Kontinuität so im A****, dass man da durchaus Deadpool mit verbinden kann.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Slevin schrieb:
Ich öffne diesen längst überfälligen Thread mal, da ich gestern bei Kong wieder feststellen musste, dass 95% der Zuschauer vermeintlich kein Wissen bezüglich der vorhandenen After-Credit-Szene hatten und den Kinosaal bereits vor oder während des Abspanns verlassen haben. Sowas finde ich schade, da solche Clips oft den ein oder anderen "Wow!"-Moment bergen, der einem dadurch durch die Lappen geht. Man denke nur an die großartige Abspannszene von Fast&Furious 6.
Meines Wissens nach gibt es noch keine zufriedenstellende (spoilerfreie) Auflistung aktueller Kinofilme, die eine Mid- und/oder After-Credit-Szene enthalten. Neben der Auflistung im OP kann dieser Thread natürlich auch dafür genutzt werden, ob des Vorhandenseins von zusätzlichen Szenen nach dem Abspann bestimmter Filme nachzufragen.


Aktuelle Kinofilme mit After-Credit/Mid-Credit-Szenen

Kong: Skull Island ~ AC
Logan: The Wolverine ~ AC???




Legende

AC: After-Credit-Szene nach dem Abspann
MC: Mid-Credit-Szene in der Mitte des Abspanns/kurz nach Beginn des Abspanns


Da ich leider kein tüchtiger Kinogänger bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, um die Liste aktuell und vor allem komplett halten zu können. Ich bin sicher, dass es noch weitere aktuelle Kinofilme mit Apsannszenen gibt, die oben ergänzt werden müssen. Admins und Mods dürfen diesen Post daher auch gerne editieren/aktualisieren, falls ich Updates verpassen sollte, was sicher der Fall sein wird. :biggrin:
Filmtitel mit AC/MC sind ebenso willkommen, wie Vorschläge zum Aufbau des Threads.
Sollen nur aktuelle Kinofilme oder auch ältere Filme aufgelistet werden? Ist eine Beschreibung der Szenen erwünscht? Soll der "Aktuell im Kino"-Bereich von BG als Grundlage genommen werden oder gibt es eine umfassendere Aufzählung aktueller Kinofilme? Welche Quellen kennt/nutzt ihr, um solche Informationen zu beziehen?
ALs ich das vor Jahren mal hier vorgeschlagen habe, hieß es noch dafür gibt es andere Seiten, man solle es ja nicht übertreiben.. Das Rehkitz fühlt sich gemobbt und hat euch allesamt nicht mehr lieb und geht jetzt zurück in den Wald... :ugly: :ugly:
 

tramp87

Active Member
Haha! Sorry, das war sarkastisch gemeint. In dem Thread wurde eigentlich andauernd erwähnt, dass es keine after credit scene gibt. Daher war die Frage sehr überflüssig und zeigte nur, dass nichts gelesen wurde sondern nur geschrieben wurde bzw gefragt.
 

Slevin

Active Member
Ah, ok. Wollte den Thread nicht weiter durchschauen, da ich den Film noch sehen möchte.

@Bambi: Hatte das ebenfalls vor ein paar Jahren mal vorgeschlagen, aber es hat sich keiner gefunden, der das übernehmen wollte, deshalb hab ich jetzt einfach mal einen Anfang gemacht, auch wenn ich zurzeit nur selten ins Kino gehe und eher zu den letzten gehöre, die einen Film sehen. Ich hoffe, dass sich genug BGler beteiligen, um eine einigermaßen akkurate Liste zusammenzukriegen.


Hat Fast 8 eigentlich eine Abspannszene?
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Ist keine Überraschung, aber SPIDER-MAN HOMECOMING hat eine.

Wonder Woman hingegen nicht.
 
Oben